Start von »My Home Hero« steht fest + Trailer

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Serie »My Home Hero« wurde heute verkündet, dass diese ab April 2023 im japanischen Fernsehen zu sehen sein wird. Einen Trailer und ein Visual dazu könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Anime entsteht bei Tezuka Productions

»My Home Hero« entsteht unter der Leitung von Regisseur Takashi Kamei (Episode Director bei »Fire Force«) im Studio Tezuka Productions. Kohei Kiyasu (»Run with the Wind«) übernimmt dabei die Serienkomposition, während sich Masatsune Noguchi (»Genie Family 2020«) für das Design der Charaktere verantwortlich zeichnet und Kenji Kawai (»No Guns Life«) die Musik komponiert.

Werbung

In den Hauptrollen der Drama-Serie werden unter anderem Junichi Suwabe als Tetsuo Tosu und Kento Itou als Kyouichi Majima zu hören sein. Den kompletten bisher bekannten japanischen Sprechercast findet ihr tabellarisch aufgelistet weiter unten in diesem Artikel.

Der originale Manga von Naoki Yamakawa und Masashi Asaki wird seit Mai 2017 im »Weekly Young Magazine« publiziert. Der 18. Band kommt am 6. Oktober 2022 in den japanischen Handel. Hierzulande erscheint das Werk seit April 2022 bei Manga Cult auf Deutsch.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Japanischer Sprechercast:

Charakter Synchronsprecher
Tetsuo Tosu Junichi Suwabe (Arche, Fate/stay night: Unlimited Blade Works)
Kasen Tosu Sayaka Ohara (Erza Scarlet, Fairy Tail)
Reika Tosu Chihiro Shirata (bisher keine Anime-Rollen bekannt)
Kyouichi Majima Kento Itou (Hirotaka Nifuji, Wotakoi)
Yoshitatsu Matori Shinichiro Miki (Roy Mustang, Fullmetal Alchemist)
Nobuto Matori Keita Tada (Rio Hanamura, Futsal Boys!!!!!)
Hibiki Rumi Ookubo (Aguri, Gamers!)
Kubo Akio Ootsuka (Thorkell, Vinland Saga)

Visual:

Handlung:

Eines Tages entdeckt Tetsuo Tosu, ein Angestellter, der in seiner Freizeit Krimiromane schreibt, blaue Flecken und Wunden im Gesicht seiner Tochter. Er macht sich Sorgen und beginnt, ihre Umgebung zu untersuchen, um dann herauszufinden, dass eine Gruppe der Yakuza darin verwickelt ist.

Dies ist die Geschichte eines Mannes, der alles tun würde, selbst die unaussprechlichsten Dinge, um seine Tochter zu retten.

©山川直輝・朝基まさし・講談社/「マイホームヒーロー」製作委員会

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
5 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Hmm … wenn ich das jetzt richtig verstehe, legt der Typ sich mit der Yakuza an und tötet einen nach den anderen, um seine Tochter aus deren Einfluss «zu befreien«. Somit fällt das wohl unter Action und Drama. Ich werde mal abwarten, was noch so für Trailer kommen, aber nach meinem ersten Eindruck, scheint das keine Geschichte zu werden, die mich groß interessiert.

Yuhata

Das trifft die Handlung nicht wirklich. Der Protagonist ist alles andere als ein Killer, sondern eine durchschnittlicher Familienvater mit keinerlei Kampffertigkeiten. Wenn es zu Gewalt kommt, passiert das eher aus Notwehr und er versucht die Situationen bevorzugt mit Verstand als mit Gewalt zu lösen. Ich würde das Genre des Manga bei Krimi / Thriller einordnen.

Insgesamt ist der Titel auch super spannend und die Handlung ziemlich einzigartig. Bin schon sehr gespannt auf die Umsetzung.

Ich

Verstehe … das mit dem normalen Familienvater habe ich so auch verstanden. Ich dachte dann aber, dass er sozusagen auf die dunkle Seite wechselt und eben die Bedrohungen eliminiert. Dann habe ich mich wohl geirrt.

Danke für den wertvollen Hinweis. Ich werde mal weitere Trailer abwarten und sehen, was diese so vermitteln. Jedenfalls danke nochmal.

Micha

»If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord«, nur eben im »dark mode«

Ich

If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Yakuza Clan.