Rifujin na Magonote, der Autor von »Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation«, verkündete auf seinem offiziellen Twitter-Account, dass er eine »Fortsetzung« der beliebten Light-Novel-Reihe plant.
Eine Art Fortsetzung
Die Geschichte um »Mushoku Tensei« ist unglaublich. Das wussten die Leser der originalen Light-Novel-Reihe schon lange und seit der Winter-Season 2021 sind auch Anime-Fans endlich in den Genuss gekommen. Der kommende 26. Band der Light Novel wird die Geschichte endgültig zum Abschluss bringen – oder auch nicht, wie der Autor kürzlich in einem Beitrag durchblicken ließ?
Zusammengefasst müssen wir eure Hoffnungen zumindest zum Teil begraben, denn die Geschichte wird definitiv mit dem kommenden Band enden. Jedoch gab Autor Rifujin na Magonote nun bekannt, dass er eine Light-Novel-Reihe plant, die 80 Jahre nach dem Ende von »Mushoku Tensei« spielen soll. Er betont aber, dass es keine Fortsetzung sein soll, aber irgendwie ist es ja doch eine »Fortsetzung«.
Lassen wir uns überraschen. Als zeitlichen Ansatz gab er an, dass zuvor sowohl die Anime-Adaption von »Mushoku Tensei« als auch seine derzeitige Light-Novel-Reihe »Orc Eiyuu Monogatari: Sontaku Retsuden« zum Abschluss gebracht werden müssen. Er rechnet mit etwa drei bis acht Jahren.
Die Anime-Serie »Mushoku Tensei« basiert auf der gleichnamigen Light-Novel-Reihe von Rifujin na Magonote, die seit Januar 2014 mit Illustrationen von Sirotaka in Japan veröffentlicht wird. Diese ist hierzulande bei Crunchyroll und WAKANIM auf Deutsch und Japanisch verfügbar.
Erster Band:
Handlung:
Als ein 34-jähriger Otaku-NEET von einem Lastwagen überfahren wird, ist seine Geschichte noch nicht zu Ende. Als Kleinkind in einer neuen Welt wiedergeboren, ergreift Rudy jede Gelegenheit, um das Leben zu leben, das er sich immer gewünscht hat. Bewaffnet mit neuen Freunden, einigen frisch erworbenen magischen Fähigkeiten und dem Mut, die Dinge zu tun, von denen er immer geträumt hat, begibt er sich auf ein episches Abenteuer – mit all seinen Erfahrungen aus der Vergangenheit!
Via Twitter
©Rifujinnamagonote/MFBOOKS/ Mushoku Tensei Production Committee
Das war auch klar nach dem Ende wo man eigentlich denkt er hat seinen Part erfüllt, aber die Geschichte fängt erst richtig an. Einer seiner Töchter ist ja eigentlich der wahre Grund für alles in der Geschichte auch wenn Sie in dieser Geschichte gar nicht vorkommt. Aber unser kleiner feiger Gott der ja alles so geplant hat oder planen wollte hat ja vor dieser Bedrohung also auch vor unserem kleinen Rudi sehr viel Angst gehabt.
Also ja nach dem Ende wusste ich dass es eigentlich weitergehen musste oder ich hätte es richtig beschissen gefunden wenn es da gar keine Auflösung geben würde….🤔🙂
8 Jahre sind eine verdammt lange Zeit =D
(80 Jahre🙂) an sich schon aber dann sind einige Charaktere erst in der perfekten Lebenslage um zu agieren.
Bedenkt man so den Unterschied zwischen Menschen, Dämonen, und Elfen😁
Und ich kann in etwa abschätzen wer die Hauptfigur sein wird in dieser quasi Fortsetzung.
Ne ne, ich meinte die 3 bis 8 Jahre bis es mit der quasi Fortsetzung losgeht.
er will wahrscheinlich warten bis der anime komplett fertig ist
Ja, steht ja oben. Aber ich will nicht so lange warten müssen =D
@Leon: jetzt verstehe ich dich etwas besser, aber ich empfehle den Umstieg auf die LN. Weil ich sage dass das ganze Ding wenn es gut läuft weiterhin noch zehn Jährchen locker einnehmen wird. Plus eine vierte Staffel die auf jeden Fall kommen muss um das Ding halbwegs für die LN Reihe zu Ende zu bringen. Drei Staffeln sind geplant bis jetzt und eine vierte muss auf jeden Fall noch kommen das wird noch sich über Jahre noch hinziehen.
die Anime Umsetzung ist ist 3 bis acht Jahren abgeschlossen.
kann es somit sein, das noch 3 bis 8 staffeln kommen werden?
Staffel 1 hat Band 1 bis 6 gecovert und Staffel 2 wir auf jeden fall bis Band 12 Covern also auch wieder 6 Bände vielleicht sogar mehr wer weiß? aber wenn die so ein pacing haben dann 4 vielleicht 5 Staffeln
Yes. Ich liebe seine Light Novel. Freut mich zu hören das der ORC nicht vergessen wurde. Warte schon ewig auf die Fortsetzung.
naja, hoffentlich wird es auch vom »spear hero«, einem ableger vom »shield hero« bald etwas kommen. denn die geschichte um motoyasu und seinem »vater« und seiner »jagd« nach filo ist sehr tiefgründig, spannend, traurig und lustig. zeigt sie doch, wie motoyasu seine fehler bei naofumi wiedergutmachen will.