Neuer Trailer zu Makoto Shinkais neuem Film »Suzume«

Auf dem offiziellen Twitter-Account des Original-Films »Suzume« (jap.: »Suzume no Tojimari«) wurde heute ein neuer Trailer veröffentlicht. Das Video könnt ihr euch weiter unten im Artikel ansehen.

Film startet im November 2022

»Suzume« entsteht unter der Regie von Makoto Shinkai (»Your Name«), welcher auch die Geschichte und das Drehbuch schreibt. Für die Produktion ist das Studio CoMix Wave Films verantwortlich. Masayoshi Tanaka (»Weathering With You«) steuert das Design der Charaktere bei.

Werbung

Der Trailer stellt den Theme-Song »Suzume«, welcher von der Band RADWIMPS gesungen wird, vor. In den Hauptrollen sind Nanoka Hara als Suzume Iwato und Hokuto Matsumura als Souta Munakata zu hören. Beide Synchronsprecher feiern ihr Anime-Debüt mit ihrer jeweiligen Rolle.

Der neue Abendfüller startet am 11. November 2022 in den japanischen Kinos. Crunchyroll bringt den Film gegen Anfang 2023 in die deutschen Lichtspielhäuser. Ein konkreter Termin steht noch aus.

Auf Disc bestellen:

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

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

Visual:

Handlung:

Die 17-jährige Suzume lebt in einer ruhigen Stadt in der Präfektur Kyushu und trifft auf einen jungen Mann, der sich auf einer Reise befindet und eine »Tür« sucht. Suzume folgt ihm und entdeckt dabei in den Bergen eine mysteriöse alte Tür. Ohne groß darüber nachzudenken, öffnet sie diese, woraufhin in ganz Japan weitere Türen erscheinen, die Katastrophen und Unglück bringen.

Suzume muss die Türen, die sich in verlassenen Gebäuden befinden, schließen, bevor das Land einem Desaster zum Opfer fällt.

© 2022「すずめの戸締まり」製作委員会

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

22 Kommentare und Antworten zu "Neuer Trailer zu Makoto Shinkais neuem Film »Suzume«"

avatar
Neueste Älteste
Akai
Gast
Akai

Trailer gefällt mir schon mal. Dafür werd ich wohl auch ins Kino gehen.

Tendou
Gast
Tendou

Animationstechnisch wie immer absolut hochwertig und der Trailer verspricht auch eine interessante Geschichte, bin dabei.

Jenny
Gast
Jenny

Mein Englisch ist jetzt nicht das beste deshalb die Frage ist der Junge zum Stuhl oder zur Katze geworden? 😂

Juri-chan
Gast
Juri-chan

Er ist der Stuhl. =)

Archer
Gast
Archer

Der eine Teil mit dem Band erinnert mich sehr stark an Mitsuha.
Der trailer ist schön stimmig. Werde mir den wohl auch wieder kaufen.

Juri-chan
Gast
Juri-chan

Ich hatte mir schon beim Vorherigen Trailer gedacht das er der Stuhl ist, aber das die Katze jetzt Böse (?) ist allerdings nicht. =/

Ich musste etwas lachen als er fragte »Warum (naze)« sie mithilft und sich damit in Gefahr bringt. Sie ist ja auch schuld, sie hat ja eine Tür aufgemacht. 😅

Ich
Gast
Ich

Eine böse Psycho-Katze als Antagonist ist doch mal was anderes, haha!

Juri-chan
Gast
Juri-chan

Schon, aber ein anderes Tier hätte ich besser gefunden. Ich mag Katzen. =)

Ich
Gast
Ich

Vielleicht gibt es ja noch einen Kniff mit der Katze, wer weiß. Sie könnte ja ein verwandelter Mensch sein. Ich meine, wenn der Typ zum Stuhl wird, könnte die Katze doch auch ein Mensch sein.

Was mich auch noch so beschäftigt, ist die Frage, warum der Stuhl nur 3 Beine hat und nicht 4. Wären 4 Beine zu normal gewesen?

Juri-chan
Gast
Juri-chan

Ich kann jetzt nur vermuten, aber ich schätze ein dreibeiniger Stuhl passt mehr zum Lost Place Thema.
Vielleicht hat es aber auch einen anderen Grund.

Lisa
Gast
Lisa

Ob ich für den Film ins Kino gehe weiß ich noch nicht. Aber der Trailer sieht sehr cool aus.

Nur das mit der bösen Katze ist etwas verstörend. Meine Theorie ist, dass beim Öffnen der Tür ein Dämon oder so etwas frei gelassen wurde was entweder von der Katze Besitz ergriffen oder die Form der Katze angenommen hat.

Ich
Gast
Ich

Ich habe das eher so interpretiert, dass die Katze darauf gewartet hat, dass sich die Türen öffnen.

Saowart
Gast
Saowart

Die Katze ist ja mal voll der Psycho eh! xD

Natsu90
Gast
Natsu90

Ja ja Shinkai man kennt es ja^^

Bin schon mit Freunden am überlegen ob mir im Kino den Witz mit »Hodor«😁 bringen sollen einfach mal reinrufen in den Kinosaal. Also einmal um vielleicht den Effekt zu überprüfen ob er etwas auslöst. Aber dann wird in Ruhe natürlich der Film weiter geschaut.

Ich
Gast
Ich

Okay, das war doch mal aufschlussreich. Der Typ wird zum Stuhl und verfolgt direkt mal die Psycho-Katze (allein für die würde ich es schon sehen wollen). Und sie verliebt sich wohl auch in den Stuhl … ähm … ich meine den Typen; bei 1:33/1:34 gibt sie dem Stuhl ja ein Küsschen.

Visuell sieht es super aus; da kann man wohl nichts gegen sagen. Wenn der Film dann auch so unterhaltsam ist, wird das wohl ein Erlebnis werden.

Inkling22
Gast
Inkling22

Der Hauptcharakter ist ein Stuhl. Dazu fällt mir nur eine sache ein. Er wurde wohl sitzen gelassen.

Amelie
Gast
Amelie

HA

Mathias
Gast
Mathias

Mal eine Etwas andere Story, als man von Makoto Shinkai gewohnt ist.

Aber sieht schon sehr vielversprechend aus!

Terry
Gast
Terry

Ne niedliche psycho Katze…. Da freut sich der Cineast 😏
Der Film wird definitiv gekauft sobald der raus kommt 😉

Arata
Gast
Arata

Ich werde mir definitiv den Film anschauen und mir auf DVD holen.
Ich liebe die Filme von Makoto Shinkai sie sind für mich das Ghibli der neuen Generation.

Amelie
Gast
Amelie

Omg ich wusste seit dem ersten Trailer dass irgendwas an der Katze shady ist, auch wenn es nur ein Bauchgefühl war. Wie gut es sich anfühlt recht gehabt zu haben~

Zeder
Gast
Zeder

Genau meine Orientierung.