»Genshin Impact«-Fans diskutieren über Anime-Hauptfigur

Erst vor Kurzem berichteten wir darüber, dass »Genshin Impact« ein Anime-Projekt erhalten wird. Nun diskutieren die Fans schon fleißig, wen sie sich als Protagonisten wünschen.

Diskussion um Hauptcharakter

Die Gaming-Welt staunte nicht schlecht, als völlig überraschend die Langzeitkooperation zwischen »Genshin Impact« und dem japanischen Anime-Studio ufotable (»Demon Slayer«, »Fate/stay night«) und dementsprechend auch ein Anime-Projekt zum beliebten Videospiel angekündigt wurde.

Werbung

In diesem Zusammenhang gibt es auch zahlreiche Beiträge und Diskussionen rund um das Thema. Ein Punkt trendet derzeit besonders in den sozialen Netzwerken, nämlich die eifrige Diskussion der Fans, wer denn die Rolle des Protagonisten in dem Projekt einnehmen soll.

Bekanntlich entscheidet man sich zu Beginn von »Genshin Impact« für einen von zwei Charakteren, mit dem man dann die Hauptgeschichte durchspielt. Bei den Charakteren handelt es sich um die sogenannten Traveler, namentlich der weiblichen Lumine und dem männlichen Aether – ein Geschwisterpaar, das aus einer anderen Welt in die Welt von Teyvat »gewandert« ist.

Synchronsprecher beeinflussen Debatte

Da es im Spiel »entweder/oder« heißt, vermuten die Fans, dass dieses Markenzeichen auch im Anime-Projekt Anwendung finden soll und es nur einen der beiden Charaktere geben wird, was zu sehr hitzigen Diskussionen unter den Spielern von »Genshin Impact« führt.

Im Beliebtheitsranking hat natürlich wie immer der weibliche Charakter die Nase vorn, insbesondere weil dieser in der japanischen Sprachausgabe des Spiels von der sehr beliebten Synchronsprecherin Aoi Yuki vertont wird, die unter anderem durch ihre Rollen als Tanya (»The Saga of Tanya the Evil«), Tsuyu Asui (»My Hero Academia«) oder Tatsumaki (»One Punch Man«) bekannt wurde.

Shun Horie, der Synchronsprecher des männlichen Charakters, zählt zwar ebenfalls zu den deutlich bekannteren Synchronsprechern, kann jedoch mit der gewaltigen Fan-Base von Aoi Yuki in keiner Weise mithalten. Zu seinen bisherigen Sprecherrollen gehören beispielsweise Asta (»Black Clover«), Kazuya (»Rent-a-Girlfriend«) und Satou (»Death March to the Parallel World Rhapsody)«.

Nicht alle Kommentare drehten sich nur um die Frage des Protagonisten, weswegen wir auch andere berücksichtigt und einen Teil der interessantesten Beiträge für euch zusammengefasst haben:

  • »Sollte es keiner von beiden sein, so werde ich das ihnen nie verzeihen.«
  • »Wählt man den männlichen Charakter, sind die Frauen wütend. Wird es der weibliche Charakter, so sind die Männer wütend.«
  • »Das Mädchen sollte die Protagonistin sein!«
  • »Wenn es das Mädchen wird, dann wird Aoi Yuki die Synchronsprecherin. Besser geht es nicht.«
  • »Wir alle wissen, wie die Leute reagieren, wenn sie sich für die männliche Hauptrolle entscheiden.«
  • »›Genshin‹ hat zwei gute Protagonisten, aber wenn es um China geht, sollten wir nicht erwarten, dass sie sich für das Mädchen entscheiden. Hinzu kommt, dass Aoi Yuki Probleme mit ihnen hatte.«
  • »Anime, die auf Multiplayer-Spielen basieren, sind immer schlecht. Sie haben zu viele Charaktere.«
  • »Warum muss China für seine Anime-Produktion auf Japan zurückgreifen? Man hört doch ständig, dass China immer mehr Fortschritte in der Animationsindustrie macht, also verstehe ich es nicht.«
  • »Ich verstehe die Geschichte des Spiels nicht. Ich hoffe, sie adaptieren nur die Haupthandlung, dann würde ich es gut finden, denke ich.«
  • »Ich habe große Hoffnungen in den Anime. Ich hoffe, ich bereue es nicht wie bei ›Fate/Grand Order‹ vor einigen Jahren.«
  • »Falls der ›Teyvat Arc‹ gut gezeichnet und animiert sein sollte, dann könnte er einigermaßen gut sein, aber das hängt vom Drehbuchautor ab. Aber ich denke, ufotable würde sich nicht darauf einlassen, wenn sie keine Gewinnchance sehen würden.«
  • »Also wird ufotable eine zweitklassige Version von ›The Legend of Zelda‹ produzieren? Ich schätze, wenn es den Leuten nicht gefällt, wird China die Japaner dafür verantwortlich machen.«

Was haltet ihr von der Diskussion? Habt ihr »Genshin Impact« gespielt? Wenn ja, wen wünscht ihr euch als Protagonisten? Teilt uns gerne eure Meinung in den Kommentaren mit!

Mehr zum Thema:

Via Yaraon-Blog
© COGNOSPHERE PTE. LTD.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
45 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Stiles Clover

Ganz ehrlich Aether wird von anfang an immer als Protagonist von Hoyoverse dargestellt und ab und zu halt Lumine. Außerdem mal abgesehen davon das Lumine ingame wirklich minimal stärker ist von den stats als Aether (was mehr zum antagonisten passt) finde ich passt Lumine von ihrer Darstellung viel besser als Antagonist. Sie wirkt mitfühlender als Aether weshalb es meiner Meinung nach besser zu ihr passt nach all dem was sie erlebt hat in Teyvat sich dazu entscheidet »böse« zu sein um wieder aufzubauen was verloren ging auch wenn sie dafür ihren Bruder zurücklassen muss. Außerdem finde ich sind weibliche Antagonisten immer cooler als Männliche.

Medusa

Genau mein Gedanke. Mein einziges Argument für Lumine wäre, dass die Serie dann immer mindestens eine Waifu pro Folge hat.
Mir persönlich könnte der Protagonist nicht weniger egal sein, aber müsste ich mir einen der beiden aussuchen, dann Lumine. Männer die die Welt retten hab ich schon oft genug gesehen. Lieber mal wieder ne starke weibliche Hauptrolle.

Tetsuya

Wenn es ein männlicher MC wird, werde ich es mir angucken
Ich guck nämlich aus Prinzip keine Animes mit Mädchen und als MC finde ich sie auch ganz schlimm

Ich bin eine Frau deswegen verstehe ich den Kommentar nicht, warum Frauen wütend sein sollen wenn es ein männlicher Charakter sein soll.

Gerade weil ich ne Frau bin bevorzuge ich die männlichen Charaktere

Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, ist wie immer Geschmackssache

BunnyHunter

Gerade weil ich ein Mann bin bevorzuge ich die Girls Männiche MCs gibts mehr als genug und nicht nur weil sie sexy sind bevorzuge ich sie es gibt nichts generischeres und langweiligeres als männliche MCs .

Fint

Bin auch weiblich und würde lieber den männlichen als Main sehen. Verstehe das Kommentar also auch nicht.

Ich habe oft das Gefühl dass es eher so ist dass Frauen männliche Charaktere bevorzugen und Männer oft die weiblichen aber vielleicht irre ich mich da ja auch…oder es unterscheidet sich nochmal von Land zu Land 🤔
Könnte man eine Studie zu machen 😂

Wobei es auch weibliche Charaktere gibt die ich mag aber oft sind mir die männlichen lieber

FireFenix

Geht mir auch so, spiele das Spiel hauptsächlich weil mir die männlichen Charactere gefallen u. nicht die weiblichen, von denen es im Spiel m. M. nach eh zu viele gibt. Von daher wäre es für mich wirklich enttäuschend, wenn bei dem ohnehin schon höheren Anteil an weiblichen Chars auch noch der weibliche Protagonist für den Anime ausgewählt werden würde. Auserdem wirken so viele Szenen mit Aether einfach authentischer, als mit seiner Schwester

Makkath

Ist es überhaupt schon sicher, das die Geschichte in Teyvat stattfindet?
Weil ganz ehrlich, es sind Wanderer zwischen den Welten. Als Produzent würde ich das ganz klar ausnützen, weil ich dann nicht der Lore von Teyvat folgen muss und das Thema zwar durch Isekai ausgelutscht ist, aber auch wieder überhaupt nicht.
Aber klar, es ist auch einfacher der Lore zu folgen und das bekannte Filmisch umzusetzen, damit holt man die Fans von Genshin Impact besser ab.

Jim Brian

Mal so ne ganz doofe Frage
warum muss es den die Hauptstory sein wäre es nicht cooler die Vorgeschichte von Teyvat, also die Story mit dem Krieg der Archons oder Vorgeschichte von Paimon etc.
Fände ich auch nicht schlecht.
Außerdem wenn es die Hauptstory wird bin ich (als man und großer Anime Waifu Fan) auch eher dafür das Aether der Protagonist wird. Spiele das Spiel auch und halte sehe Lumine ein wenig wie Raiden Shogun (Ei). Lumine hat (wie auch immer) 500 jahre mit Quallen und Gefangenschaft bei dieser Würfel Göttin (mir fällt kein besserer Name ein) verbracht und nun von ihrer Vergangenheit gezeichnete Ideale, das sie damit auf ihre weiße klar kommt zeigt auch wenn sie dadurch der Antagonist wäre welche Stärke sie aufbringt um weiter zu machen Aether hingegen wacht als Praktisch verlorener in einem Friedlichen Teyvat auf ohne Schmerzen und Leid und hat auch noch eine Seelische (und essbare :P) stütze (Paimon) im Leben die im zur Seite steht. Auch dieses Verhältnis zwischen Paimon und Traveler kann mit Aether nochmal ganz anders als mit Lumine.
Wenn ihr bis hier gelesen habt danke. Und was ist eure Meinung?

Micha

ich würde fast 110pro auf die weibliche rolle setzen, daß die gewinnen wird.
hab das spiel selbst zwar nicht gespielt, aber videos auf youtube gesehen und auch die diskusionen um die synchronsprecherin sind mir dabei nicht entgangen. selbige diskussionen gab es auch auf deviantart, wo fans bilder von der weiblichen hauptfigur gemalt haben.
ich tiooe tatsächlich darauf, daß die weibliche hauptrolle es schaffen wird.

5-Lumino

Würde ich nicht zustimmen, zumindest nicht, solange Mihoyo hierbei entscheidet, da diese sehr klar Aether als Protagonisten bevorzugen. Das hat sich in all der Zeit nicht geändert.
Wenn ufotable das letzte Wort hat, keine Ahnung.

5-Lumino

Also ich sehe da ehrlich gesagt keinen Wert in einer Debatte. 90% der Zeit stellt Mihoyo immer nur Aether (den männlichen) als Hauptcharakter dar, Lumine eher selten.
Ich kann mir nur vorstellen, dass es Aether wird.
Allein schon die ganzen Livestreams, wo immer Aether die Einführung macht / Teilnehmer ist XD

Und dass der Anime überraschend angekündigt worden ist, würde ich auch nicht unterschreiben. In den letzten Umfragen zu Genshin kam immer ein Punkt bezüglich »Guckst du viel Anime, wenn ja welche dieser Titel hast du gesehen….«
Schon davor hatte ich für irgendwann einen Anime vermutet. Nur dass es gleich Ufotable wird, darauf hatte ich nicht gewettet.

Ryu

Bitte keines von den beiden, auch wenn es eh dazu kommen wird. Kenne die Story des Spiels in und auswendig, bei einer einfachen Nacherzählung bin ich raus :0 Eine alternative Geschichte wäre schön

Fint

»Wählt man den männlichen Charakter, sind die Frauen wütend. Wird es der weibliche Charakter, so sind die Männer wütend.«

Äh.. nö. Ich kenne genug Frauen, darunter ich selbst, die sich den männlichen Hauptcharakter wünschen würden (denn weibliche Charaktere hat das Spiel schon an Mass, da bin ich über paar männliche Charaktere Recht froh, hab auch im Spiel den männlichen Charakter gewählt)

Aber gut, ich warte es einfach mal ab

Pascal

Also ich finde das der weibliche Charakter Lumine die Protagonisten werden soll, weil wenn es Aether wird wird es garantiert wieder ein Harem anime und da gibt es schon zuviel davon.
Genshin impact hat viel mehr als sowas zu bieten und sollte meiner Meinung nach auch gezeigt werden.

Kuraiko

Ich interessier mich da nur für die Synchronsprecher, also solange Tartaglia (Kimura Ryohei) und Venti (Murase Ayumu) dabei sind, ist mir der Rest egal xD

Mr.Blick

Die könnten beide auftreten lassen und zwischen den beiden wechseln, wäre vieleicht intressant: Naja wird wahrscheinlich eher 08/15 für Fans intressant der Rest de Anime freunde wird sich denken ..ich kenn besseres.
Seis drumm wird sich zeigen ob eine Intressante Story gezeigt wird oder der Hauptinhalt des Spiels Endloses Farmen oder Frustaufbau vom endlosen Farmen um den Spieler dazu zu animieren sich im Lootbox System neue Charaktere zu kaufen.

Narych

Also denke wird schwieriger beide im Wechsel zu zeigen (auch aus spoiler gründen und perspektiven) Es würde das ganze etwas kaputt machen.
Und zu dem Zahlen, bin happy noch nix gezahlt zu haben und trotzdem meine 9 5 star charas zu erhalten. Es geht sehr gut auch mit dailys zb als tipp und side missions.

Ich

Ich kenne das Spiel nicht. Von daher würde ich folgenden Vorschlag unterbreiten. Man soll mich bitte korrigieren, falls das mit der Spielausrichtung nicht funktioniert – ich insistiere.

Wieso nimmt man nicht beide Charaktere als Protagonisten-Team? Oder gibt es nach der Charakterwahl nur den Einen respektive die Eine in der Spielwelt?

Oder als Alternative: Zwei Erzählstränge. Einmal aus der Sicht des weiblichen Charakters und einmal aus der des männlichen Charakters. Wie man das aufteilen würde, wäre dann die Frage … Man könnte eine Folge in Perspektive A und in Perspektive B aufteilen oder die Staffel in A und B aufteilen und es dann zum Finale hin zusammenführen zu einem gemeinsamen Abschluss.

Wären das annehmbare Möglichkeiten oder habe ich mir da nur Quatsch ausgedacht?

Stiles Clover

Geht halt nicht weil einer von beiden den Antagonisten spielen muss.

Kai

Nach der Charakterauswahl erlebt man die Geschichte aus der Perspektive aus der Sicht des gewählten Charakters. Das andere Geschwisterteil bekommt man kaum zu Gesicht weil es sich mit dem »Abgrund« (Hauptgegner im Storypart) zusammengeschlossen hat .Der Charakter den man wählt wird für eine lange Zeit versiegelt und wacht dann am Spielanfang wieder auf um Schwester bzw. Bruder zu finden. Perspektive des »bösen« Geschwisterteils würde außerdem zu viel verraten was das Spiel noch nicht gezeigt hat ( wird noch Jahre dauern bis man das hoffentlich erfährt)

GeneralSG1

Den Char den du wählst ist 500 jahre gefangen und kommt 500 Jahre nach dem ereignis des Intro Cinematics in die Welt
während der Char den du nicht gewählt hast, all die 500 Jahre bereits in der Welt da war und zum »Antragonisten«

Daher nein, es ist unmlöglich das beide zusammen sind, da beide im generellen die Rolle von Held und der andere von Feind einnimmt

Micha

»ich insistiere«… du bestehst also darauf, daß es ein team oder zwei erzählstränge geben soll.
wenn du schon mit fachchinesisch(wobei das wort irreführend diskriminierend wirkt) um dich wirfst, dann lerne, was diese bedeuten, du geisekaiter….

Ich

Man müsste vielleicht mal das lesen, was davor steht. Da steht «Man soll mich bitte korrigieren, falls das mit der Spielausrichtung nicht funktioniert« und danach folgt ein Bindestrich mit der Aussage «ich insistiere«; somit hat es einen direkten Bezug. Das mit den beiden Erzählsträngen steht in einem ANDEREN Absatz.

Und das ist kein fachchinesisch, sondern einfach nur eine (allgemeine) Ausdrucksform. Ich bestehe also darauf, dass man mich korrigiert. Das ist in diesem Fall so wichtig, da ich das Spiel eben nicht kenne. Und wenn ich die Story und den grundlegenden Aufbau nicht kenne, läuft es schnell auf Blödsinn heraus, was ich auch nochmal in meinem letzten Satz geschrieben habe.

Die anderen Leute scheinen meine Formulierung jedenfalls verstanden zu haben. Und ich bin kein Geisekaiter; zumindest nicht, dass ich wüsste. Und wie Sie drauf kommen, dass das Wort irreführend diskriminierend wirken soll weiß ich auch nicht. Wenn Sie das Wort nicht kennen, hätten sie ganz einfach fragen können oder in ein Wörterbuch schauen können.

Adem

Leider nur Quatsch

Ich

An Stiles Clover, Kai, GeneralSG1 und Adem:

Danke. Dann weiß ich Bescheid. Vielen Dank für die Info’s.

Medusa

Wenn sie das Spiel 1:1 nacherzählen wollen, ist es nicht möglich, dass beide Zwillinge zusammen agieren. Zwei Erzählstränge gehen auch nicht, da die Spieler so gut wie nichts darüber wissen, was unser Zwillinge bereits getrieben hat.
Sowas spoilern die nicht in der Serie.

Apropos Serie. Keine Ahnung warum die Mehrheit von einer Serie ausgeht. Die könnten sich such einen Abschnitt aus dem Spiel schnappen und den als Film animieren. Es könnten auch ein paar OVAs oder ne Art Miniserie werden, die einzelne Charaktere näher beleuchten, um diese für das Game bzw den zahlenden Fans noch schmackhafter zu machen. Wäre dann vielleicht nicht canon, aber man hätte hier die Möglichkeit beide Zwillinge einzubauen, nur eben getrennt.

In den Werbevideos zum Spiel stand bisher größtenteils Aether, also der männliche Zwilling, im Vordergrund. Daher wäre er eine realistische Wahl. Genauso wäre es möglich jetzt den Fokus auf Lumine zu legen.
Am Ende bleibt es eine 50/50 Chance.

Ich

Okay, danke für den Hinweis.

Toshi

spiel das game ja nicht mehr, aber ich hab den haupt charakter irgendwan gewechselt als ich bessere/stärkere hatte^^ xD.

naja vielleicht sollte man da einfach irgendein charakter nehmen so ganz random statt sich es unnötig schwer zu machen.

BunnyHunter

Am besten Klee . ^^

asta fan

ich würde mir den männlichen wünschen, da ich den shun hori lieber mag als ao yuki. er haucht seinen rollen auf eine ganz eigene weise leben ein

Dennis

Ob man nach jeder Folge Geld in den TV einwerfen muss damit es weiter geht und dabei Gacha Gacha rufen muss? 🙂

Tigrerra

Das ist Unsinn. »Genshin Impact« ist ein Spiel, bei dem man kein Geld dafür ausgeben muss, dass es weitergeht.

Toshi

da von abgesehn würde man sich dumm und dämlich zahlen um was vernünftiges zu kriegen, da gabs zu anfang des games genug die haufen geld rein gesteckt haben und es sich rückblickend null lohnt.

Dennis

Und trotzdem tun es sehr viele und der Entwickler tut sehr viel dazu das es weiterhin passiert.
(Klaro, würde ich auch so machen)

Diese Gacha Games sollte keiner abfeiern, ekelig ohne Ende das Geschäftsmodell…

Narych

Man sollte jedoch immer noch zwischen game mit gacha element und gacha game differenzieren.
Genshins gacha element ist nicht vestand des fortschritts. Man erhält durchs spielen sehr viele spins gratis (habe selbst ohne geld blsher 9 5 sterne charas und viele 4er)
Die story kann man spielen auch ohne die krassen kombis etc (kann schwierigkeit runterstufen ab ar 5)
Klar ist grosselnnahme durch gacha aber es ist fennoch zu unterscheiden da in das spiel selbst SEHR viel liebe einfloss (viel mehr als bei einigen kostenpflichtigen games)

Tigrerra

Ich für meinen Teil bin free-to-play, dennoch auf einem recht hohen Rang (AR 58) und habe meine Freude an dem Spiel… Für das Voranschreiten der Story muss man NICHTS zahlen.

Durch den Einsatz von Echtgeld hat man lediglich einen bestimmten Luxus – neben ein paar nicht zwingend notwendigen Exklusivitems (wie bestimmte, nicht erspielbare Figuren-Outfits), dass man öfters bei den Gebets-Bannern ziehen kann, als es durch das pure Sammeln der dafür benötigten Ingame-Währung möglich ist. Doch wer klug ist, spart die Ingame-Währung— Man braucht schließlich nicht jede Figur/Waffe und Aktionsbanner kommen früher oder später erneut. Man ist in dem Spiel NICHT auf Echtgeld angewiesen. Oder wie erklärst du dir, dass ich, obwohl ich NOCH NIE Geld in das Spiel investiert habe, bereits 12 verschiedene 5★-Figuren gezogen habe? 😉

Yaki

was ich witzig fände ist den Anime so zu machen das man die/den Hauptcharakter einfach tauschen kann dh einmal alle folgen mit dem weiblichen und genau den gleichen Anime nur mit dem Männlichen so wären beiden Lagern geholfen. So könnte man gemeiner weise sogar 2 boxen verkaufen für leute die beide wollen 😛

Noa3

Zacharias die n Genshin impact und Nier:Replica während ich beide Spiele spielte, hatte mich schon sehr gefühlsmäßig durcheinander gebracht. Aber beide machen einen tollen Job!

H.D.

Mich interessiert eher, welcher Streaming-Anbieter sich die Lizenzen krallt…. Crunchyroll oder Amazon Prime/Aniverse wäre gut, dann kann ich das wenigstens sehen. Netflix ginge auch, aber nur wenn die den im Simulcast zeigen.
Bei Disney+ wird der Verschimmeln und bei HiDive auch.

Jedenfalls bin ich schon ganz angespannt…. denn ich will nicht unbedingt wieder den Piratenhut aufsetzen müssen, nur weil Disney+ oder HiDive wieder eine Exklusiv-Lizenz bekommen….

Drakkonmon132

wenn man sich net entscheiden kann soll man einfach den anime 2 mal produzieren einmal männliche story und einmal weibliche story zumal ich eh kein fan des game oder den charakteren bin also kann es mir auch egal sein aber so ein weg ein anime mit 2 verschiedenen hauptchara und hier und da mal leichte chara angepasste momente wäre mal sehr interessant zusehen.

Kanigawa

Dann wird ja einer von beiden in der ersten Episode schon mehr sagen, als im gesamten Spiel.
Vielleicht bekommen die beiden dann ja auch mal sowas wie eine Persönlichkeit.

Ayane&Ajax

Wieso denn nicht beide? Getrennt natürlich. Ich finde das beide in die Rollen reinpassen.

Chante

also ich finde das beider Charaktere ein guten Stand haben für die Protagonisten Rolle, ganz überraschend währe es wenn der Anime Vor oder Nach der Handlung des Spieles laufen würde.

Estella

Also ganz davon abgesehen, wer der MC wird, finde ich die Diskussion über den Inhalt des Anime interessant. Es gibt ja Spekulationen darüber, dass es die Geschichte des Spiels wird. Aber was, wenn sie den Manga(, den man auf der Website von Genshin findet) verfilmen? Wäre auch cool(ja ich weiß, der manga hat nur so 13 Kapitel oder so aber könnte doch sein?). Dann gäb es auch Kaeya und Diluc content für die fangirls:D

Amane

Es wird Aether werden.
Ich persönlich mag Lumine auch deutlich mehr, aber Aether wird von Hoyoverse in Trailern und viel Artwork ständig als der Hauptcharakter eingesetzt..