Japanerin schwimmt mit »Quintuplets«-Schwester Itsuki

Im Rahmen der japanischen Gameshow »Honoo-no Taiiku-kai TV« bewältigte die Olympionikin und ehemalige Profi-Schwimmerin Aya Terakawa eine Aufgabe auf einer besonderen Art und Weise.

Itsuka auf der Stirn

Terakawa ist eine ehemalige Profi-Schwimmerin, die Japan bei den Olympischen Spielen vertreten hat. Seitdem sie sich im Dezember 2013 aus dem Profi-Sport zurückgezogen hat, machte sie immer wieder mit TV-Auftritten auf sich aufmerksam, insbesondere durch Schwimmaufgaben, in denen sie in Rückwärtslage schwimmen und dabei einen Gegenstand auf ihrer Stirn balancieren musste.

Werbung

Das war auch diesmal der Fall, jedoch mit der Besonderheit, dass eine Figur von Itsuki Nakano aus »The Quintessential Quintuplets« während des Schwimmens auf ihrer Stirn stand. Genau genommen handelt es sich um eine Figur aus der »Coreful Figure«-Reihe von Figurenhersteller Taito. Einige Bilder dieser verrückten Aktion seht ihr wie gewohnt am Ende unseres Artikels.

Auch Negi Haruba, der Mangaka der erfolgreichen »The Quintessential Quintuplets«-Reihe, reagierte auf die kuriose Aktion: »Meine Schwester hat mich angerufen und gesagt, ich solle den Fernseher einschalten. Als ich es getan habe, sah ich eine Olympionikin, die mit Itsuki auf der Stirn rückwärts geschwommen ist. Warum?« Er wurde natürlich von Fans über die Schwimmaufgabe aufgeklärt.

Die Anime-Adaption der Manga-Reihe »The Quintessential Quintuplets« besteht aus zwei Staffeln und einem Film, der die Handlung zum Abschluss brachte. Der Streaming-Anbieter Crunchyroll bietet die erste Staffel mit deutscher und japanischer Vertonung sowie die zweite Staffel im Originalton mit Untertiteln auf Abruf an. Der Film soll im nächsten Jahr in die deutschen Kinos kommen.

Erste Staffel bei Amazon bestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)

Bilder zur Show:

Via Twitter
©Negi Haruba,KODANSHA/The Quintessential Quintuplets Production Committee

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

7 Kommentare und Antworten zu "Japanerin schwimmt mit »Quintuplets«-Schwester Itsuki"

avatar
Neueste Älteste
Saowart
Gast
Saowart

Lol xD

Ich
Gast
Ich

Wow! Meinen Respekt dafür! Ich als SEHR unsportlicher Typ sehe das als eine ziemliche Leistung. Das muss man erstmal hinbekommen.

Ich habe mal schnell nach der Figur geschaut … ich wollte mal wissen, was die so kostet und habe eine gefunden, allerdings mit offenen Augen für einen Preis von 32,90€.

Toshi
Gast
Toshi

werbung für den anime^^

Xeltar
Gast
Xeltar

Lese dir mal den text genau durch da steht die hat eine figure von Figurenhersteller Taito auf den Kopf balanciert und nicht ein kompletten Anime oder ne Blue ray box davon also ist es eher Werbung für die Figure und den Hersteller

Medusa
Gast
Medusa

Du hast das Konzept von Werbung nicht ganz verstanden, oder?
Egal ob man ne Figur, Poster, ne Soundtrack CD, DVDs oder Plüschies usw in die Kamera hält, alles davon wäre automatisch Werbung für den Manga. Ob bewusst oder unbewusst sei jetzt mal egal.

Xeltar
Gast
Xeltar

Ach was du nicht sagst bist ja ein ganz schlauer aber das der Anime und der Manga so schon ziemlich beliebt in Japan sind und so mit eigentlich keine Werbung brauchen daran denkste nicht oder

Lotte
Gast
Lotte

Hm kann man machen muss man aber nicht. Egal. Respekt an die Schwimmerin für ihre Leistung. Das nächste Mal mein Vorschlag: wie wäre es mit dem »Transport« eines aus Moser-Kristall bestehenden Sektglases auf der Stirn? Wäre für mich definitiv interessanter. Am besten mit Inhalt damit sie hinterher gleich auf ein erfolgreiches schwimmen anstoßen könnte 😁