Auch im Oktober 2022 gibt es wieder einige Anime-Filme auf ProSieben MAXX zu sehen. Damit ihr den Überblick behaltet, haben wir alle Infos hier für euch zusammengefasst.
Vier Anime-Filme im Oktober 2022
Im Oktober 2022 erwarten euch unter anderem die TV-Premieren der beiden Abendfüller »One Piece: Stampede« und »Clannad: Der Film« auf ProSieben MAXX. Darüber hinaus wiederholt der Free-TV-Sender die beiden Streifen »Lupin III: Der Höllentrip« und »My Hero Academia: Heroes Rising«.
Die genauen Sendezeiten sowie einige weitere Informationen gibt es wie gewohnt weiter unten im Überblick. Alle Filme werden jeweils am Freitag ab 20:15 Uhr mit deutscher Vertonung gezeigt.
Nach der TV-Ausstrahlung sind die einzelnen Titel wie gewohnt für begrenzte Zeit kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX auf Abruf verfügbar.
Anime-Filme im Oktober 2022:
- 07.10. um 20:15 Uhr: »One Piece: Stampede«
- 14.10. um 20:15 Uhr: »Lupin III: Der Höllentrip«
- 21.10. um 20:15 Uhr: »Clannad: Der Film«
- 28.10. um 20:15 Uhr: »My Hero Academia: Heroes Rising«
7. Oktober: »One Piece: Stampede«
»One Piece: Stampede« wird am 7. Oktober 2022 um 20:15 Uhr mit deutscher Vertonung auf ProSieben MAXX zu sehen sein. KAZÉ Anime veröffentlichte den Film auf DVD und Blu-ray.
Handlung:
Ruffy und seine Kameraden sind zum großen Piratenfestival eingeladen, das von Buena Festa ausgerichtet wird. Bei der Veranstaltung versammeln sich Banden aus der ganzen Welt, um mit ihresgleichen zu feiern. Das Highlight ist die Jagd nach dem verlorenen Schatz des Piratenkönigs Roger. Doch die Suche ist nicht ohne Tücken, da Festa mehrere Todesfallen für die Teilnehmenden vorbereitet hat. Und auch die Marine sitzt den Piraten bereits im Nacken …
14. Oktober: »Lupin III: Der Höllentrip«
Am 14. Oktober 2022 um 20:15 Uhr wird das TV-Special »Lupin III: Der Höllentrip« auf Deutsch bei ProSieben MAXX gezeigt. KAZÉ Anime veröffentlichte dieses auf DVD und Blu-ray.
Handlung:
Inspektor Zenigata jagt Lupin bereits seit Jahren hinterher, doch bisher mit mäßigem Erfolg. Deshalb wird er nun von seinen Vorgesetzten von dem Fall des Meisterdiebs abgezogen. Ein Auftragskiller soll diesen stattdessen zur Strecke bringen. Doch der gewiefte Verbrecher lässt sich nicht so einfach beseitigen und beschließt, dem Inspektor bei seinem neuesten Auftrag zur Hand zu gehen.
21. Oktober: »Clannad: Der Film«
»Clannad: Der Film« ist am 21. Oktober 2022 um 20:15 Uhr mit deutscher Sprachausgabe bei ProSieben MAXX zu sehen. FilmConfect Anime brachte den Streifen auf DVD und Blu-ray.
Handlung:
Der Einzelgänger Tomoya trifft eines Tages auf dem Weg zur Schule auf die schüchterne Nagisa. Obwohl er zunächst kein Interesse an dem Mädchen zeigt, begegnen sich die beiden immer wieder. Durch die aufkeimende Freundschaft beginnt der Junge, immer mehr aufzublühen und auch Kontakt zu anderen Schülern zu schließen. Doch zu Nagisa entwickelt er eine besondere Beziehung …
28. Oktober: »My Hero Academia: Heroes Rising«
»My Hero Academia: Heroes Rising« wird am 28. Oktober um 20:15 Uhr mit deutscher Vertonung auf ProSieben MAXX ausgestrahlt. Ein Disc-Release erfolgte durch den Publisher KAZÉ Anime.
Handlung:
Izuku Midoriya ist gemeinsam mit seiner Klasse auf einer Insel unterwegs, als sie von Schurken angriffen werden. Angeführt von Nine, einem mächtigen Bösewicht, stellt sich der Klan den Schülern entgegen. Die Heldentruppe ist zum ersten Mal völlig auf sich allein gestellt, denn ihr Vorbild All Might hat sich bereits zur Ruhe gesetzt …
Meine Highlights Filme in diesem Monat sind Clannad und Lupin.Es wäre schön wenn Pro7Maxx auch die Lupin Serie ausstrahlen würde. Den One Piece Film werde ich mir auch ansehen.
Lupin-Serien werden bestimmt irgendwann auch kommen. Aber eher nicht in nächster Zeit. Bisher gibt es nur The Woman Called Fujiko Mine synchronisiert, und dessen Disc-Veröffentlichung erscheint erst Anfang nächsten Jahrs.
Pro7Maxx synchronisiert, bis auf ein paar alte Dauerbrenner aus RTL2-Zeiten wie Detektiv Conan und One Piece, sogut wie nichts selbst.
Stimmt so nicht, auch neue Dauerbrenner zumindest sind schon von ihnen gemacht worden (oder eher der Sendegruppe ansich)…bei Boruto steht das nämlich hinten dran bei den Infos. 😉 Also wären andere Sachen acuh nicht zwangsläufig ausgeschlossen, wer weiß das teils schon selbst wenn mit Herausgebern zusammengearbeitet wird wer da wirklich immer wie was macht, solche Infos stehen halt auch nicht bei allen Titeln direkt dabei…
Vielleicht schaue ich mir den MHA-Film nochmal an; den Rest werde ich wohl ausfallen lassen.
Ja bis auf one Piece alles uralt Mist! Also MAXX fährt wie gewohnt seine Schiene und bringt wenig neues und viel altes und Wiederholungen! Naja was ich davon halte hab ich ja hier schon öfter erwähnt also belasse ich es jetzt dabei!
Wird aber wohl auch daran liegen das sie auch erst mal wissen müssen was so gäbe, wer weiß wie die scih da informieren und wenn so Herausgeber fragen kriegen wohl eher nur älters als anders. Außerdem ist älters noch längst nicht schlecht, bei zuviel wdh sieht es anders aus, aber so oft kamen die hier jetzt auch noch nicht….