»Fate/strange Fake« erhält eine Anime-Adaption + Teaser

Im Rahmen des Aniplex Online Fest 2022 wurde heute verkündet, dass die Spin-off-Light-Novel »Fate/strange Fake« eine Anime-Umsetzung in Form eines TV-Specials mit dem Titel »Fate/strange Fake: Whispers of Dawn« erhalten wird. Die Premiere erfolgt am 31. Dezember 2022.

TV-Special entsteht bei A-1 Pictures

»Fate/strange Fake: Whispers of Dawn« entsteht unter der Regie von Shun Enokido und Takahito Sakazume im Studio A-1 Pictures. Daisuke Oohigashi (»Ghost in the Shell«) verfasst das Drehbuch, während Yuukei Yamada (»Fate/Apocrypha«) das Charakterdesign beisteuert.

Werbung

In den Hauptrollen sind Tomokazu Seki (Panda in »Jujutsu Kaisen«) als Archer und Kana Hanazawa (Mitsuri Kanroji in »Demon Slayer«) als Ayaka Sajyou zu hören. Die Nebenrollen werden durch Yuuki Ono als Artoria Pendragon sowie Yuu Kobayashi als Cú Chulainn vertreten.

Die gleichnamige Light Novel »Fate/strange Fake« stammt aus der Feder von Ryougo Narita und TYPE-MOON mit Illustrationen von Shizuki Morii. Das Werk wird seit 2015 von Kadokawas Label Dengeki Bunko veröffentlicht. Bislang wurden sieben Bände in den Handel gebracht.

Mehr zum Thema:

Teaser:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

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

Bild zur Ankündigung:

Handlung:

Der Schauplatz: die Stadt Snowfield im Westen der USA, weit weg von Fuyuki. Dort entfaltet sich ein »falscher Gralskrieg«, ganz anders als der ursprüngliche Gralskrieg. Es gab diejenigen, die in Snowfield ein Auge auf die Auguren des Heiligen Grals geworfen hatten.

Nach einer Untersuchung der Magiervereinigung war das System des Heiligen Gralskrieg in Snowfield eine Nachahmung des Systems in Fuyuki.

Zudem war das System unvollständig, was zum Ausschluss einer der sieben Klassen und zur Auswahl von Wesen als Diener führte, die normalerweise nicht beschworen werden konnten. Es war in der Tat eine seltsame Fälschung. Während ein Organ der US-Regierung seine verschiedenen Komplotte ausführt, werden die Diener einer nach dem anderen beschworen …

© Ryougo Narita, TYPE-Moon, Shizuki Morii /Kadokawa

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

6 Kommentare und Antworten zu "»Fate/strange Fake« erhält eine Anime-Adaption + Teaser"

avatar
Neueste Älteste
Natsu90
Gast
Natsu90

Ich das ist doch meine gute Sache unsere kleine »Fake Geschichte« bekommt endlich eine Anime Adaption😁

Gut ja es ist halt das bekannte TV Anime Projekt das man an einem Silvestertag wohl raushaut( Laufzeit von etwa einer Stunde bis 75 Minuten?)

Ein guter Anfang.

Erwarte aber schon dass man hoffentlich auch etwas mehr draus macht und vielleicht sich daraus auch ein längerfristiges Anime Projekt entwickeln könnte.?!

Man könnte sich ja auch langsam mal an Stoff von Grand Order 2 ranwagen. (diesmal wünsche ich mir aber etwas mehr Content weil da gibt es auch eine Menge was man umsetzen könnte?!)

Wie gesagt Fate geht immer und wird immer gehen.

Yappa
Gast
Yappa

Das hoffe ich auch mal, dass ähnlich wie bei den Case Files anschließend noch eine komplette Serie folgt. Kenne die LN zwar nicht, aber wird schon gut sein.
Mit dem Sawano Soundtrack ist Spektakel garantiert.

Was FGO angeht, Adaptionen vereinzelter Lost Belts, wie die Story Kapitel derzeit im zweiten Teil heißen, wäre auch toll. Denke auch, dass noch etwas kommen wird…

Natsu90
Gast
Natsu90

Case Files war und ist die Anime Umsetzung nicht gut gewesen also gegenüber der LN. Da hätte man chronologisch anfangen sollen und mit einfach einen Arc mittendrin nehmen sollen. Das ist unverständlich für die die Light Novel lesen und noch viel verständlicher für die Leute die überhaupt hier nur die Anime Serie verfolgt haben.

Da wünsch ich mir man würde den Anime komplett neu auflegen und neu strukturieren.

Weil sonst hat man eigentlich nur das Gefühl man würde wirklich nur puren Fanservice anbieten für die Leser und alle anderen haben nur ? Im Kopf.

Da braucht man sich aber keine Sorgen zu machen weil scheinbar bekommt dort auch auf weitere absehbare Zeit Pepper die Lizenz auch nicht die Serie auf Deutsch rauszuhauen.

flomba
Gast
flomba

Case Files, also Lord El Mellioi? Fand ich (als Anime-only) überdurchschnittlich gut, ist halt ein Mystery Thriller und nicht die serientypische Battle Royale.
Waver und das – für mich unerwartete – Auftauchen des Necromancer haben geholfen, die Geschichte auf der Zeitachse einzuordnen, wenn man andere Ableger kannte, aber auch ohne dieses Wissen war die Geschichte ordentlich.
Auf die Wiederverwertung des Saber Charakterdesigns für eine völlig andere Person hätt ich gerne verzichtet, das halte ich einfach für billig.

Inkling22
Gast
Inkling22

Was ein datum holt die Feuerwerkskörper raus und lasst es Knallen.

flomba
Gast
flomba

Also grundsätzlich fand ich die Fate Serie (Kanon) ganz gelungen. Fate/Zero gehört zu meinen absoluten Top Ten. Die meisten anderen Instanzen und Ableger rangieren für mich zwischen ‘total plemplem’ und ‘müdes Lächeln’. El Mellioi noch ausgenommen.

Der Voice Cast ist ok, wenn sie also nicht wieder die alten Charakterdesigns in neuen Rollen zweit verwerten (drittverwerten? viertverwerten?), werde ich reinschauen wollen. Sonst nicht, das ist eine Unart, die mich persönlich unglaublich gestört hat. Mehr als die hölzernen Charaktere und schlechte Optik in Apokrypha, und das will was heißen.