Im Rahmen des Aniplex Online Fest 2022 wurde ein neuer Teaser zur Fortsetzung der Anime-Adaption von »Bleach« veröffentlicht. Das Video könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Anime entsteht im Studio Pierrot
»Bleach: Thousand-Year Blood War« (jap.: »Bleach: Sennen Kessen-hen«) wird unter der Leitung von Regisseur Tomohisa Taguchi (»Digimon Adventure: Kizuna«), welcher auch die Serienkomposition übernimmt, im Studio Pierrot produziert. Masashi Kudo (»Bleach«) erstellt das Charakterdesign.
Die Hauptrollen werden erneut durch Masakazu Morita (Yousuke Tateishi in »Death Parade«) als Ichigo Kurosaki, Fumiko Orikasa (Riza Hawkeye in »Fullmetal Alchemist«) als Rukia Kuchiki sowie Noriaki Sugiyama (Shirou Emiya in diversen »Fate«-Anime) als Uryuu Ishida vertreten. Der Start der Fortsetzung ist für den 10. Oktober 2022 im japanischen Fernsehen geplant.
Die erste Anime-Umsetzung von »Bleach«, die zwischen den Jahren 2004 und 2012 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurde, umfasst insgesamt 366 Episoden. Hierzulande sind die ersten 205 Episoden bei KAZÉ Anime mit deutscher und japanischer Vertonung auf DVD und Blu-ray erhältlich.
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Der 15-jährige Ichigo Kurosaki wäre gern ein normaler Typ, aber seine Fähigkeit, Geister zu sehen, macht ihn zum Außenseiter. Eine Begegnung mit einer Shinigami – einer Todesgöttin – macht die Idee, jemals normal zu sein, endgültig zunichte.
Rukia, wie die Shinigami heißt, verteidigt Ichigo gegen einen seelenraubenden Hollow und wird dabei so schwer verletzt, dass sie einen Teil ihrer Kräfte auf Ichigo überträgt. Der muss nun – widerwillig! – ihre Aufgaben, das Diesseits vor Seelenräubern zu schützen, übernehmen.
Ja, das sieht alles ganz gut aus. ABER: So langsam würde ich doch gern mal eine offizielle Bekanntmachung haben, wo es denn läuft. Ja, es gibt das Disney-Gerücht. Ich hätte jedoch lieber eine offizielle Aussage dazu.
Da stimme ich zu, langsam regt es mich auf dass wir immer noch nicht wissen wo es läuft!
Wäre mal schön wenn wir endlich wissen würden wo es läuft!
Ist jetzt etwas spät aber für jeden der das hier noch liest:
Laut Synchonkartei.de ist die Rolle Lilinette Gingerback schon bis Folge 283 einer Sprecherin zugewiesen. Der disk release erfolgte aber wie oben erwähnt nur bis Folge 205.
Das muss jetzt nichts heißen (kann halt auch nur ein Fehler sein), aber Ich wollte es einmal erwähnen.
Vielleicht kommt da ja noch etwas.