Neuer »Rurouni Kenshin«-Anime startet 2023 + Trailer

Im Rahmen des Aniplex Online Fest 2022 wurde heute verkündet, dass die neue Anime-Adaption der Manga-Reihe »Rurouni Kenshin« im Laufe des nächsten Jahres im japanischen Fernsehen startet. Einen ersten Trailer könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Anime entsteht bei LIDEN FILMS

Die neue Anime-Umsetzung von »Rurouni Kenshin«, welche das Originalwerk von Nobuhiro Watsuki erneut adaptiert, entsteht unter der Leitung von Regisseur Hideyo Yamamoto (»Strike the Blood«) im Studio LIDEN FILMS. Hideyuki Kurata (»Made in Abyss«) übernimmt die Serienkomposition, während Terumi Nishii das Charakterdesign erstellt und Yuu Takami die Musik komponiert.

Werbung

In den Hauptrollen sind Souma Saitou (Tatsumi in »Akame ga Kill!«) als Kenshin Himura sowie Rie Takahashi (Megumin in »KonoSuba«) als Kaoru Kamiya zu hören. Weitere Details stehen noch aus.

Die Manga-Reihe »Rurouni Kenshin« von Nobuhiro Watsuki erschien ursprünglich zwischen April 1994 und September 1999 im »Shounen Jump«-Magazin von Shueisha. Eine erste Anime-Adaption mit 94 Episoden wurde zwischen Januar 1996 und September 1998 in Japan ausgestrahlt.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Vor einhundertvierzig Jahren, mit der Ankunft der amerikanischen »Black Ships«, tauchte in Kyoto ein Krieger auf, der mit seiner blutigen Klinge Männer erschlug und den Namen Hitokiri, Menschentöter, erhielt! Seine mörderische Klinge trug dazu bei, die turbulente Bakumatsu-Ära zu beenden und das fortschrittliche Zeitalter, das als Meiji bekannt wurde, aufzuschlitzen.

Dann verschwand er und wurde im Laufe der Jahre zur Legende …

© Nobuhiro Watsuki, Aniplex

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
18 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Legdrasil

Sieht nach einem Remake aus… und verdammte Axt bin ich gehypet darauf! Die Geschichte des legendären Hitokiri, der um seine Sünden zu sühnen eine Reise mit einem Sakabatō antritt und geschworen hat nie mehr zu töten hat mich seit ich die Live Action gesehen habe fasziniert. Meiner Meinung nach ist Kenshin der beste Protagonist den das Shōnen Genre je hervorgebracht hat und ich hoffe so sehr dass man seine Geschichte diesmal inklusive des Jinchū-Arvs adaptiert <3 Ich kanns kaum erwarten wieder Kenshin Woche für Woche über die Mattscheibe flimmern zu sehen!

KuroKenshin

Dann empfehle ich dir den Manga, wenn dir die Live Action Adaption des Mangas so gefällt. 👍

BLUEANGEL X

ich drücke Rene Dawn-Claude fest die daumen das er wieder Kenshin spricht.

Shinigami

Als riesigen Rurouni Kenshin Fan freue ich mich extrem über diese News 🙂

KuroKenshin

Darf ich fragen wie dir dann trotz der Änderungen der TV Anime gefiel und ich hoffe als Fan hast du auch die Manga Vorlage gelesen?

Primordus

Es ist eine logische und gute Entscheidung ein solches Werk nochmal neu Aufzulegen nachdem es auch fertig ist das Neuauflagen funktionieren sieht man ja an Full Metal Alchemist Brotherhood oder Fruits Basket

Ich

«… welche das Originalwerk von Nobuhiro Watsuki erneut adaptiert …« Das heißt für mich, dass es ein Neustart wird, oder? Ich bin gespannt drauf. Ich kenne den alten Anime nicht, nur die Realfilme. Die fand ich überraschend gut muss ich sagen.

KuroKenshin

Besser ist das du wirst den alten TV Anime nie zu sehen bekommen, wegen der zig Filler + Staffel 3 (Anime only) da der Anime damals den Manga überholt hatte, wurde eine sehr komische Geschichte als Final dahin geklatscht. Wenn schaue dir die OVAs und den Movie an, oder die Live Action Film, alle 5. Oder wenn du Mangas liest auch den Manga halt, das Original.

flomba

Ich mochte die Realfilme auch, die alte Anime-Serie ging dagegen an mir vorüber, ohne mich anzuschauen.

Finde nur ich den Schlußsatz des Artikels eigenartig?
>>
Seine mörderische Klinge trug dazu bei, die turbulente Bakumatsu-Ära zu beenden und das fortschrittliche Zeitalter, das als Meiji bekannt wurde, aufzuschlitzen.
<<
Seine Klinge hat das Zeitalter aufgeschlitzt?

Ich

Es klingt doch sehr poetisch, findest du nicht? Hahaha! Wobei er ja eigentlich nichts mehr aufschlitzen wollte.

flomba

Der Niedergang des Shogunats und die Restauration der Meiji-Ära gehören tatsächlich zu den einschneidensten Momenten der japanischen Geschichte. Ich könnt mir vorstellen, daß hier sinngemäß etwas gemeint war wie ‚er hat alte Zöpfe abgeschnitten‘, die vorige Ära mit einem harten Schnitt beendet oder so.

Yappa

Ungewohnt, die männliche Kenshin Stimme. Die Originalstimme war weiblich.
Rie Takahashi klingt nach einer guten Kaoru.
Den alten Anime habe ich noch zu Zeiten von x-mal kopierten VHS Tapes gesehen. 😀

KuroKenshin

Joar, aber außer ein Oro kam ja nix mehr im Teaser.
Der alte Anime ist ab Staffel 3 eine Beleidung für das Original den Manga, Manga Leser wissen warum.

KuroKenshin

Sehr schöner Trailer, hoffe darauf das sich Netflix die Lizenz sichern wird. Da die Manga Vorlage auch seit Jahren abgeschlossen ist, wird hoffentlich alles 1zu1 adaptiert werden. Ich freue mich als Rurouni Kenshin Fan sehr darüber 👍 und ich hoffe dieses mal sehen wir den Jinchu Arc 1zu1 zum Manga auch. Manga Leser wissen was ich meine. Anime onlys können das ja nicht wissen. 😅 Es se den sie haben die Live Action Adaptionen des Mangas gesehen dann verstehen sie es. 😉

Julien

Ich wollte schon lange den anime sehen, aber leider sind die Illegalen Seiten schrott und netflix hatte den anime nur kurzzeitig.
Das remake wird hoffentlich komplett adaptiert.

KuroKenshin

Ab dem 15 April 2016 bis 1 April 2020 ist für dich kurzweilig? Ich finde der TV Anime lief lang genug auf Netflix. Ich hoffe der Jinchu Arc wird auch adaptiert.

Ruffy

Geil hoffentlich dann auf deutsch, da die alte version nie zu uns kam auser die filme

KuroKenshin

Du vergisst die zahlreichen OVA die zu uns kamen. Und im Grunde ist es nur ein Film. Der zwar Anime only ist, dennoch zur Vorlage beträgt.