Neue »Re:ZERO«-Figur von Rem als Magical Girl vorgestellt

Das japanische Unternehmen Emontoys stellte vor Kurzem eine neue Figur zur Anime-Serie »Re:ZERO – Starting Life in Another World« (jap.: »Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu«) vor, welche Rem als Magical Girl zeigt. Erste Bilder findet ihr weiter unten im Artikel.

Figur erscheint im August 2023

Die neue »Rem – Magical Girl Version« des Herstellers Emontoys misst im Maßstab 1:7 eine Höhe von ungefähr 22 Zentimeter und wurde von den beiden Bildhauern Kouta und Mishima entworfen. Für die Herstellung werden wie üblich die beiden Standardmaterialien PVC und ABS verwendet.

Werbung

Die Standard-Veröffentlichung ist für August 2023 zu einem Preis von 20.000 Yen (ungefähr 142 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

»Re:ZERO« basiert auf der gleichnamigen Light Novel von Tappei Nagatsuki, welche seit Januar 2014 mit Zeichnungen von Shinichirou Ootsuka im japanischen Handel veröffentlicht wird. Die erste Staffel der Anime-Serie ist hierzulande bei KAZÉ Anime auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Mehr zum Thema:

Figur:

©Tappei Nagatsuki,PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION/Re:ZERO PARTNERS

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "Neue »Re:ZERO«-Figur von Rem als Magical Girl vorgestellt"

avatar
Neueste Älteste
Phil Jay Falcon
Gast
Phil Jay Falcon

Hmhm…

Jetzt wünsche ich mir doch glatt ein Spin-off mit Rem als Magical Girl!^^

Ryu
Gast
Ryu

Pures Zucker, definitiv einen Kauf wert ^^

Ich
Gast
Ich

Das ist wieder einer dieser Fälle, wo ich sagen kann, dass ich es qualitativ gut finde, aber von der Darstellung nicht. Da ist es nicht mein Fall.

Vom Detailgrad her finde ich sie wirklich gut. Da kann ich bspw. den Stab nennen. An der Spitze dieser Stern mit den Ausschnitten und dem zweifarbigen Griff, dazu die Schleife und der goldene Knauf unten sowie das goldene Verbindungsstück zwischen Griff und Spitze (hinter der Schleife). Die Kleidung steht dem in nichts nach finde ich. Sei es nun die Schleife auf dem Rücken oder vorn die verschiedenen Stoffschichten, die Schuhe, der zweilagige Rock oder der – wie ich finde etwas übertriebene – Kopfschmuck.

Die Grundplatte … wenn es ein Provisorium ist, wird sie hoffentlich weiß. Das würde den weißen Keil kaschieren denke ich.

Alles in allem macht die Figur einen wirklich guten Eindruck auf mich. Wie gesagt, von der Darstellung her ist es nicht meins.