»Kuroko’s Basketball« bald wieder auf ProSieben MAXX

Durch einen Eintrag im Programmplan von ProSieben MAXX wurde bekannt, dass der Free-TV-Sender den Sport-Anime »Kuroko’s Basketball« im nächsten Monat erneut ausstrahlen wird.

Anime ab Oktober 2022 wieder im Free-TV

»Kuroko’s Basketball« ist nach aktueller Planung ab dem 13. Oktober 2022 jeweils von Montag bis Freitag um 17:35 Uhr in Doppelfolgen erneut auf ProSieben MAXX zu sehen. Im Anschluss sind die Episoden wie gewohnt für begrenzte Zeit kostenlos in der Mediathek des Senders verfügbar.

Werbung

Die Serie besteht aus drei Staffeln, die unter der Regie von Shunsuke Tada im Studio Production I.G entstanden und zwischen August 2012 und Juni 2015 in Japan ausgestrahlt wurden. Diese sind bei AniMoon Publishing mit deutscher und japanischer Vertonung auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Der originale Manga aus der Feder von Tadatoshi Fujimaki wurde von Dezember 2008 bis September 2014 im »Weekly Shounen Jump«-Magazin publiziert und vom Verlag Shueisha in insgesamt 30 Bänden im japanischen Handel veröffentlicht. Das Werk erschien durch VIZ Media auf Englisch.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Taiga Kagami hat es gerade erst auf die Seirin High School geschafft, da läuft er auch schon Tetsuya Kuroko über den Weg. Kuroko war damals der geheime sechste Mann des Generation of Miracles-Basketball-Teams. Gemeinsam mit Taiga versucht er nun, sein Team die landesweite Schulmeisterschaft für Basketball zu bringen.

© Tadatoshi Fujimaki/SHUEISHA,Team Kuroko

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
6 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Scolian

Tut mir leid, aber da passe ich erstmal. Eigentlich habe ich ja nichts dagegen wenn in so einem Sport-Anime auch mal hier und da mal ein wenig übertrieben wird. Da drücke ich auch schon mal ein Auge zu.

Andererseits jedoch mag ich Basketball an sich auch ganz gerne und kann daher längst nicht auf alles hinwegsehen, vor allem nicht auf die meisten Spielfehler und Äußerungen. Ein 16-Jähriger – wie in der Serie behauptet – soll beispielsweise »Bessere Werte haben als einst Shaq‘ O’Neal zu seiner besten Zeit«? Und seltsam dass der Referee auch nie pfeift wenn schon wieder ein Spieler ein »goal tending« begangen hat.

Lange Rede kurzer Sinn: Wer sich diese Reihe gerne (auch nochmals) ansehen möchte, denen wünsche ich viel Spaß dabei und gute Unterhaltung 🙂 . Aber ich werde passen.

Ich

Da passe ich. Der Anime war nicht mein Fall. Allen Anderen wünsche ich gute Unterhaltung.

Enno

Sehe ich auch so.

Seit dem Fairy Tail Anfang August entfernt wurde, meide ich den Sender.

Außer Freitag zur Animenight (morgen 2 Date filme, letzten Folgen 3 von Zero).

Und wenn Deca kommt, mal reinschauen wie er ist.

Ich

Das aktuell neu laufende Dragon Quest finde ich eigentlich ganz gut.

sidratho

Ab 10.10. geht es mit Fairy Tail aber wieder los, zumindest laut TV Wunschliste. Zunächst einmal kommen wieder nur die alten Folgen rund um den Imitatia-Arc. Ob dann auch neue Folgen dabei sind, weiß ich noch nicht. Mein Skript wird mich dann schon wecken, wenn es soweit ist.

Enno

@sidratho

Naja solange die deutsche Lizenz für die fehlenden 51 folgen nicht da ist und die Stimme von Natsu (Julius Jellinek) nicht zurück ist, wird das nix also abwarten mit den neuen Folgen und wie weit sie dieses mal zeigen denn Anfang August war bei 201 (Staffel 5 folge 26 Schluss.

Und da laut deiner (Tv Wunschliste) und meiner Quelle (Fernsehserien.de) am 10.10. um 17:10 Uhr und am 11.10. 2 folgen ab 16:40 Uhr kommen, wird wieder bei 125 (Staffel 3 folge 30) begonnen.

Und Maxx hatte damals Ende Juli auch mit der 125 (Staffel 3 folge 30) begonnen und bis Anfang Dezember bis 277 (Staffel 7 folge 12) gezeigt, also die 152 die auf deutsch Lizenziert und Synchronisiert waren.