Der Streaming-Dienst HIDIVE gab heute bekannt, dass man sich nach »The Eminence in Shadow« und »Love Flops« noch drei weitere Simulcast-Titel für die Herbst-Season 2022 gesichert hat.
Drei neue Simulcasts
Bei den neuen Simulcast-Titeln handelt es sich um die vierte Staffel von »Encouragement of Climb« (ab 4. Oktober 2022), die neue Adventure-Serie »Management of Novice Alchemist« (ab 3. Oktober 2022) sowie die Anime-Adaption von »My Master Has No Tail« (ab 30. September 2022).
Bei allen drei Serien, die jeweils im Originalton mit englischen Untertiteln erscheinen, handelt es sich um exklusive Lizenzen von HIDIVE, bei denen Deutschland, Österreich und Schweiz allerdings nicht explizit erwähnt wurden. Deutsche Untertitel sind bislang nicht geplant.
Nachfolgend gibt es noch einmal alle Details im Überblick sowie eine kurze Inhaltsbeschreibung zu den neuen Serien. Mit einem Klick auf den Titel kommt ihr direkt zu den weiteren Informationen.
Neue Simulcasts:
»Encouragement of Climb: Next Summit«
Die vierte Staffel von »Encouragement of Climb« wird ab dem 4. Oktober 2022 im japanischen Originalton mit englischen Untertiteln bei HIDIVE im Simulcast zu sehen sein.
Handlung:
Aoi bevorzugt Indoor-Hobbys und hat Höhenangst, aber ihre Jugendfreundin Hinata liebt es, ihre Leidenschaft für das Bergsteigen auszuleben. Als kleine Kinder haben sie einmal den Sonnenaufgang von einem Berggipfel aus beobachtet und jetzt haben sie beschlossen, mit dem Bergsteigen zu beginnen, in der Hoffnung, diesen Sonnenaufgang noch einmal zu sehen.
»Management of Novice Alchemist«
Die Adventure-Serie »Management of Novice Alchemist« startet am 3. Oktober 2022 im japanischen Fernsehen und wird hierzulande mit englischen Untertiteln bei HIDIVE im Simulcast gezeigt.
Handlung:
Die Geschichte folgt Sarasa, einem Waisenmädchen, das gerade die königliche Alchemistenschule abgeschlossen hat. Nachdem sie von ihrem Lehrer einen abgelegenen Laden geschenkt bekommen hat, beginnt sie ihr lang erträumtes Leben als Alchemistin. Doch was sie erwartet, ist ein Laden in der Einöde, der heruntergekommener ist, als sie es sich je vorgestellt hat.
Während sie Zutaten sammelt, sich selbst ausbildet und Waren verkauft, um eine aufrechte Alchemistin zu werden, versucht sie, ihr entspanntes Alchemistenleben zu führen.
»My Master Has No Tail«
Die Anime-Umsetzung von »My Master Has No Tail« wird ab dem 30. September 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. HIDIVE zeigt die Serie im Originalton mit englischen Untertiteln im Simulcast.
Handlung:
Die Taisho Ära. Mameda, ein Tanuki-Mädchen, das nach Osaka kam und davon träumt, ein Mensch zu werden, trifft eine beliebte Rakugo-Künstlerin, Daikokutei Bunko. Mameda, die von Daikokuteis Erzählweise beeindruckt ist, beschließt, ihre Schülerin zu werden. Die Ausbildung zum Rakugo-Künstler hat begonnen!
© Kodansha, TNSK
Hidive soll aufhören Lizenzen für den deutschsprachigen Raum zu belegen, wenn sie sowieso keine deutschen Subs anbieten wollen
Meine Meinung sie sollen auf Deutsch Crunchyroll oder anderen Lassen, all die Genannten hätte ich auch gerne gesehen.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen….
Seht es mal so, da hidive sich im westen gut gemausert hat, ermöglicht es den Japanern eine bessere Handelschance bei der Lizenz vergabe. Gäbe es nur z.b. CR, könnten sie problemlos preis dumping betreiben.
Es gibt ja nicht nur CR. Aber ein Anbieter welcher sich deutsche Lizenzen holt aber nur Englisch unterstützt schadet nur. Allein schon dadurch das sehr viel weniger den Anime anschauen und so erst gar nicht überlegen ob sie ihn als Disc holen oder die Mangas bzw Light Novel
Nur weil sie die Rechte fürs DACH haben, heißt das noch lange nicht, dass sie auch deutsche Untertitel anbieten dürfen. Die Titel bei uns anbieten zu dürfen oder die Titel bei uns mit deutschen Untertiteln anbieten zu dürfen macht den Unterschiede. Crunchyroll hat auch mal Titel dabei, die sie bei uns zwar anbieten dürfen, aber nur mit englischen Untertiteln.
@Kazan: ehrlich gesagt gib es auf ich habe hier schon versucht einige Kommentare zu schreiben und auch vielleicht zu erklären warum es so ist….) die Leute haben hier ihre feste Meinung sie wollen gar nicht verstehen warum es so sein könnte wie es ist. Ich finde warum schreibt man eigentlich noch was unter dieser Artikel man hatet sowieso nur?!
Und ich habe ja schon öfter geschrieben dass man ab abwarten sollte ob nicht die ein oder andere Serie noch beim deutschen Publisher landen könnte wenn man ja nicht den Sub anschauen möchte?
Aber nee es ist besser immer wieder zu schreiben wie scheiße alles ist.
Da sagst du was mit Crunchyroll, wenn man mal überlegt wie »groß« die Auswahl an Anime hierzulande sind, wenn man die Seite, ohne VPN wohlgemerkt, auf Deutsch hat, und dann klickt man unten auf Englisch US/UK, ohne VPN, und hat ne größere Auswahl mit Anime die man zwar hierzulande gucken kann, nur leider mit ENG Sub z.B….
-Hayate Combat Butler
-Demon King Daimon
-Koihime Musou
-School Days -.-
-Yu-Gi-Oh/GX/5Ds
…nur um mal wenige zu nennen. 😉
Mal so ganz nebenbei, kann man eigentlich nun Black Rock Shooter und Summer Time auf Disney+ schauen? Wenn nicht, sollten man überlegen was einem lieber ist, lizensiert nur mit Eng Sub, oder lizensiert und garnicht erst zeigen. 😛
Für mich wären echte Konkurrenten noch Netflix und das warst. Anime mäßig ist Disney Plus noch in Kinderschuhen und aniverse mit der doppel paywall schmeckt den meisten nicht. Und sind wir mal ehrlich, ist doch nur eine Sache der Kohle, hätte CR oder Netflix ernsthaftes Interesse gehabt, wären vielleicht nicht zu hidive gewandert. Liebe Englisch als gar nicht…
Ich bin mir nicht sicher, was du dir dabei erhoffst.
Wenn HiDive diese Titel nicht für DACH lizenziert, heisst dies ja nicht, dass ein anderer Simulcast-Anbieter diese Titel lizenziert. Und wenn doch, dann wahrscheinlich, weil der andere Anbieter dann einen anderen Titel (den du vielleicht auch gerne sehen würdest) nicht lizenzierst.
Und da wundern sich dann die firmen über illegale streams
Illegale Streams bringen Dir bei Hidive nichts, wenn kein Subber die Sachen freiwillig auf deutsch übersetzt. Dann macht es wirklich keinen Unterschied, ob Dus nun legal mit englischen Untertiteln guckst oder illegal mit englischen Untertiteln.
fragt sich nur, warum ich für ausschließlich english sub Geld bezahlen sollte.
Also nee echt, ich seh sogar ein zusätzlich zu crunchy mal ein paar Monate amazon oder netflix zu holen, um da alles zu gucken was sie so haben. Aber jetzt für eng sub bezahlen??? Das ist doch bescheuert XD
Bin dankbar dass diese 3 Titel mich eh nicht interessieren, aber call of the night hats erwischt.
Das war bei My Isekai Life aber der Fall der wurde kriegte ein Fansub
So langsam geht der anbieter mir auf die Nüsse…. Wenn die zuindest DE Sub anbieten würden <.<
Hidive nervt.
Ich werde sie so lange meiden bis hoffentlich irgendwann ger sub kommt
Sehr schön! Freue mich drauf!
Da bist du eine der wenigen
puh zum glück nichts was mich interessiert. die bekommen von mir kein geld solange es keine deutschen subs gibt.
WIe kann es eigentlich passieren das ein Unternehme die Deutsche Lizenz bekommt aber kein Deutsch anbietet! Oder werden die Als EU verkauft one for all?
Die Rechte werden als gesamt Paket für außerhalb Asiens verkauft. Deshalb sind auch neben den englischen, spanischen und portugiesischen Sprachgebieten auch andere mit dabei. Das ist übrigens nichts neues, da dass schon zu VHS und den Anfängen der DVD Zeiten gab.
Weil HIDIVE eben KEINE Lizenzen für deutsche Synchro oder Subs hat/nimmt. Im Endeffekt bekommst die Sachen so, wie sie die Amis bekommen. Was aber in Deutschland ein Problem ist, weil viele immer noch nicht oder nicht gut genug englisch können. Oder halt nicht mit englischen Untertiteln gucken wollen. Ganz zu schweigen von Animes, die viele technische Begriffe/Wörter oder Fachbegriffe haben. Sowas wie Psycho Pass bspw. WILL man einfach nicht mit englischen Untertiteln gucken. Und genau deshalb macht HIDIVE für mich in Deutschland keinen Sinn.
Lob für die passende Artikelbildwahl. 😀
Zum Glück interessiert mich keiner der drei genannten Titel groß.
Ja, da passt das Artikelbild diesmal gut. Ich hätte gern bei My Master Has No Tail und Managment Of Novice Alcheminst reingeschaut. Mal sehen … vielleicht landen sie ja doch noch zusätzlich bei Crunchyroll. Allerdings ist ja von ‚exklusiven Lizenzen‘ die Rede, aber «… Deutschland, Österreich und Schweiz allerdings nicht explizit erwähnt …«, lässt noch etwas Spielraum.
Aus meiner Sicht sehr interessante Titel.
Für mich ist es ehrlich gesagt egal, dass HiDive nur englische Untertitel anbietet. Ich bin zwar kein Englisch-Experte, aber ich kann sie lesen.
Natürlich wären mir deutsche Untertitel lieber, jedoch ist das Abo auch spürbar günstiger; HiDive kommt hier also auch für mich entgegen.
Das Angebot ist da, jeder kann selbst entscheiden, ob man das Angebot annimmt oder nicht.
Dies ist – wie ich bereits mehrmals sagte – viel besser für mich, als wenn ein Anime bei Aniverse landet. Denn als Schweizer kann ich Aniverse grundsätzlich nicht nutzen, da es in der Schweiz kein Prime gibt (OK, VPN wäre eine Option, aber dann zahle ich 3 Abos, damit ich eines – Aniverse – nutzen kann).
Endlich mal ein vernünftiger Kommentar🙂
Und wenn Sie TOR benutzen? Das wäre kostenlos.
Noch nie davon gehört; klingt aber nicht nach einer legalen Plattform.
TOR ist keine Plattform, sondern ein Anonymisierungsnetzwerk. Ich glaube aber nicht, daß die Performance für video geeignet ist.
Einen VPN Dienst könnte man natürlich nutzen und so tun, als sei man in Deutschland.
Ob das dann aber mit der Rechnungsadresse abgeglichen wird, weiß ich nicht. Und wenn es da heißt ‚Kunde in der Schweiz? Geht nicht!‘, dann nutzen Dir so techn ische Tricks nichts.
Das mit der Performance ist tatsächlich so eine Sache. Vom Smartphone aus würde ich es lassen. Aber ich habe es zuhause am PC genutzt mit einer 100MBit-Leitung und hatte bspw. bei Youtube keine Probleme.
Das ist völlig legal. Das ist auch keine Plattform, sondern ein Browser. TOR steht für The Onion Router. Das ist ein Firefox basierter Browser, der auf Anonymisierung setzt. Da wird der Datenverkehr über mehrere Server umgeleitet, um seinen Standort zu verschleiern.
Eine Alternative wäre noch der Opera-Browser. Der stellt auch VPN zur Verfügung. Das Daten-Volumen ist da auch unbegrenzt.
Dass Encouragement of Climb dort landet tut schon weh. Ich finde ja noch nicht mal die englischen Subs auf Hidive wirklich gut.
Sentai schnappt sich allgemein gerne Comedy und Slice of Life Titel. Dumm nur, dass ich ausgerechnet diese am liebsten schaue.
Auf Management of Novice Alchemist kommen bei mir direkt Atelier of Gefühle auf. Werde ich schauen.
🙂
ich hoffe nur, es werden nicht schon wieder Hautcremes verkauft …
Ok?!🤣😂
Diese Welten haben halt keine ordentlichen Hautpflegeprodukte. Da kann man viel Geld machen.
Ja hoffentlich nicht ^^
Top können gerne mehr bei HiDive
Naja dieses Mal haben wir Schwein gehabt das sie keinen Titel wie Call of the Night letzte Season geschnappt haben. Solange es nur solche Titel sind können Sie sie haben. Aber bitte ab sofort keine Titel mehr auf die sich die größte Mehrheit freut.