Das japanische Unternehmen Aniplex stellte vor Kurzem eine neue Figur des Charakters Marin Kitagawa aus der Anime-Adaption von »My Dress-Up Darling« (jap.: »Sono Bisque Doll wa Koi wo Suru«) vor, die ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen könnt.
Figur erscheint im Dezember 2023
Die neue Aniplex-Plus-Figur von Marin Kitagawa misst im Maßstab 1:7 eine Größe von ungefähr 19 Zentimeter. Entworfen wurde diese von Bildhauer Akisame, während Sakura die Kolorierung verantwortete. Für die Herstellung werden die beiden Materialien PVC und ABS verwendet.
Die Exclusive-Veröffentlichung soll im Dezember 2023 zu einem Preis von 22.000 Yen (etwa 152 Euro) erfolgen. Eine Vorbestellung ist bis zum 9. Januar 2023 bei ausgewählten Figurenhändlern möglich. Der Preis kann wie gewohnt je nach Anbieter und Land etwas abweichen.
Die Anime-Adaption von »My Dress-Up Darling« entstand unter der Regie von Keisuke Shinohara im Studio CloverWorks und wurde von Januar bis März 2022 bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt. Der Manga von Shinichi Fukuda erscheint unter dem Titel »More than a Doll« bei Egmont Manga.
Figur:
©Shinichi Fukuda/SQUARE ENIX, »Kisekoi« Production Committee
Die Figur ist absolut perfekt! So sollte sie auch aussehen: Freizügig, sexy Gesichtsausdruck, die langen Beine kommen zur Geltung und schön geformte große Brüste. Die Figur hole ich mir auf jeden Fall ♥ ♥ ♥ ♥
… wieder ein Treffer gegen die Fraktion, die behauptet, die Serie bestünde nicht nur aus Fanservice …
Sonst, ja, ganz gut gelungen, von der erweiterten Oberweite abgesehen ist der Charakter ziemlich gut getroffen, inklusive Gesicht, was ja meist eher eine Problemzone ist. Das Drumherum aus Futon und Klamotten finde ich beeindruckend.
Schwachstelle wäre höchstens die etwas unnatürliche Pose mit beiden Beinen freischwebend in der Luft, aber da kann man auch drüber wegsehen.
mangels Interesse an Serie und Charakter meinerseits 0> hard pass
Die Pose ist nicht unnatürlich, sie hat ein Bein über das andere gelegt beim Sitzen, so machen das einige.
Zum Thema Oberweite, allzu viel größer wurden die jetzt nicht gemacht, vielleicht sind die auch genau so groß wie die im Manga/Anime nur das der Bikini eventuell kleiner gemacht wurde als im Anime und es so rüberkommt, als wäre ihre Oberweite hier größer dargestellt.
Man weiß es nicht, alles reine Spekulation.
>> sie hat ein Bein über das andere gelegt beim Sitzen, so machen das einige <<
ja schon, dann hab aber ich zumindest das untere Bein auf dem Boden, und nicht beide in der Luft. Sieht anstrengend aus 🙂
@flomba
Der Grund dafür wird wohl auch sein dass ja insgesammt man eh viel lieber freizügigere Figuren bringt, weil die wohl einfach (gerade wenn teurer) besser bei Mann verkaufen. Darum werden natürlich auch deutlich lieber Titel genomen wo eh so schon mit Service (egal wieviel) drin ist.
Allgemein kann man ja auch nicht leugnen dass so auch mehrheitlich fast nur Figuren zu Shonen/Seinen kommen, und außer den typischen Kampf-Shonen (wo die Figuren dann auch Kampfposen und nicht ausgezogen) sind das dann auch allgemein mehr weibliche Figuren.
Bei der Sitzposte kann ich auch nur zustimmen, dass beide Beine in der Luft sind sieht seltsam, unnatürlich und unbequem aus. Und letzteres passt dann auch nicht so zu dem lockeren oberen.
Ich muss sogar sagen als jemand der kein Ecchi mag, das was man sieht stört mich nicht mal, mich stört eher wie die Story bis jetzt verlaufen ist und die Charakterentwicklung ist definitiv zu wenig.
Glaube kaum, dass die zweite Staffel (zumindest mich) überzeugen könnte, wahrscheinlich wird das so ein endless Ding, wo man nie richtig ne Beziehung sehen wird.
Was die Figur an sich angeht, wäre aber trotzdem besser, mit mehr Bekleidung und normaler Pose oder einfach mit Gojou im Arm und Ihren Kopf an seine Schulter gelehnt oder so.
Pärchenfiguren gibts ja eh kaum, ist sicher auch Absicht damit die Fans der Charaktere sich nicht dran stören das ein Charakter ja eigentlich quasi vergeben ist…
Außerdem kann man so 2 Figuren verkaufen und nicht nur eine.
»Was die Figur an sich angeht, wäre aber trotzdem besser, mit mehr Bekleidung und normaler Pose«
Wohleher;
»Wäre aber trotzdem besser für mich«, oder »meiner Meinung nach«
Außer natürlich du bist Firmenintern und weißt aufgrund der Verkaufszahlen was »besser« ist.
Aufgrund des Kontextes des Kommentars von Mr. Sleepy scheint es mir ersichtlich zu sein, dass das seine (ich hoffe, die männliche Form ist korrekt) persönliche Meinung darstellt.
Für die, die immer über komische posen maulen…..es gibt auch Figuren die ein Momentaufnahme einer Bewegung festhalten. Klar das diese Pose die diese Figur hat sehr unangenehm für ein Gemälde wäre. Denke mal diese Figur ist wie als wenn sie sich nach hinten schmeißt…. Das würde die übereinander geschlagenen Beine in der Luft erklären…. Seht doch nicht immer die Momentaufnahme, sondern setzt mal eure Fantasie ein…. Falls noch vorhanden.
Marin bei Gojo zuhause – die Maßenehmen-Folge. Das sieht soweit ganz okay aus. Dass man den Abschintt geneommen hat, wo sie auf dem Bettzeug sitzt, finde ich ganz clever. so muss man sich nicht um irgendwelche Posen und Stützen kümmern. Wobei … genau genommen ist das ja auch eine Pose; ich hoffe man versteht, wie ich das meine.
Die Grundplatte im Look der Tatamimatten gefällt mit. Die Kleidung auf dem Boden und das Bettzeug machen ebenfalls einen guten Eindruck auf mich. Die Tasche sieht auch gut aus finde ich. Der geflochtene Griff kommt gut rüber. Und man hat selbst an das Maßband gedacht und das mit auf das Bettzeug gelegt (das kleine grüne Teil links neben ihr).
Die Figur selbst macht auch eine guten Eindruck auf mich. Wobei ich jetzt so spontan wegen ihrer Kette unsicher bin. Ich bin der Meinung, dass sie keine getragen hat, aber vielleicht irre ich mich auch. Der Bikini ist halt der Bikini, den sie dabei anhatte; das passt finde ich. allerdings habe ich den eindruck, dass ihre Brüste eventuell ein klein wenig zu groß geraten sind. Im Gegenzug wirken ihren Fingernägel zu kurz auf mich. Ich finde, im Anime wirkten sie länger.
Das Gesicht … ja, das sieht wohl etwas merkwürdig aus, aber sie ist ja eine Grinsekatze. Sie lacht ja viel. Von daher geht das meiner Meinung nach in Ordnung. Das Zwinkern … ich würde sagen, es geht noch. Ich finde es nicht ganz so schlimm. Wenn sie nur lachen würde, ohne das Zwinkern fände ich es aber besser. Von der Darstellung her finde ich es aber nicht untypisch für ihren Charakter.
Alles in allem finde ich die Figur soweit ganz in Ordnung. Man hat halt eine komplette Szene und nicht nur den Charakter an sich.
Tatsächlich hatte sie eine Kette um ihren Hals in der Szene, ihr Gesicht finde ich wirklich gut getroffen und wegen der Oberweite wird es eher am Bikini liegen der etwas kleiner gemacht wurde
Wo kann man diese Figur kaufen und wieviel kostet sie ?
Mittlerweile kann man die Figur bei Figuya für 289,90€ vorbestellen und bei Yorokonde für 268,90€.
Sowas von gekauft…… Ne offizielle und dazu noch sehr chic……
Strategisch immer perfekt. Passend zur zweiten Staffel Ankündigung^^
Schade, dass ihre Brüste für die Figur vergrößert wurden.
wird sich hart gegönnt
Ich habe gerade erst mit dem sammeln angefangen. Bikinis und Bunnys will ich eigentlich erstmal nicht, aber hier wird eine Szene in der Serie nachgestellt. Ich finde sie perfekt und muss sie haben!