Nach der heutigen Ausstrahlung der letzten Episode der zweiten Staffel von »Rent-A-Girlfriend« (jap.: »Kanojo, Okarishimasu«) wurde angekündigt, dass die Serie mit einer dritten Staffel fortgesetzt wird.
Details stehen noch aus
Konkrete Details zur dritten Staffel der Romance-Comedy-Serie, wie etwa ein konkreter Starttermin oder Informationen zu den Mitwirkenden an der Produktion, stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus. Wir halten euch wie gewohnt auf dem Laufenden, sobald es etwas Neues zu berichten gibt.
»Rent-A-Girlfriend« besteht bislang aus zwei Staffeln mit jeweils zwölf Episoden, von denen die erste Staffel in der Sommer-Season 2020 im japanischen Fernsehen lief und die zweite Staffel, die im Juli 2022 startete, heute mit der letzten Episode endete. Crunchyroll zeigt die Serie im Simulcast.
Der Anime basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Reiji Miyajima, die seit Juli 2017 im »Weekly Shounen Magazine« publiziert wird. Das Werk erscheint unter dem Titel »Rental Girlfriend« bei Carlsen Manga mit deutscher Übersetzung. Der 17. Band ist für den 25. Oktober 2022 geplant.
Ankündigung:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Nachdem er von seiner Freundin verlassen wurde, ist der glücklose Studienanfänger Kazuya verzweifelt genug, um einen Dienst für »Mietfreundinnen« in Anspruch zu nehmen. Aber er entdeckt schnell, wie kompliziert es sein kann, eine emotionale Verbindung zu »mieten«.
Schon beim ersten Treffen merkt er, dass Chizuru das Mädchen seiner Träume ist, doch es scheint noch mehr dahinter zu stecken …
©2017 Reiji Miyajima / Kodansha Ltd.
ungeachtet den negativen kommentaren, denn »slice of life«, oder wie das wahre leben so spielt, ist in diesem anime eben dieses thema wirklich wunderbar untergebracht. wer eine gewisse reife besitzt wird mich verstehen und wird auch meine freude auf die dritte staffel verstehen. kinder sollten diesem anime dringend fernbleiben.
Ich kann dich komplett verstehen (:
Ehrlich gesagt war ich sogar interessiert an der Serie als die erste Staffel damals rauskam. Ich hatte gedacht man geht sehr kritisch mit dem Thema Mietfreundin um und beleuchtet dies interessant in einem Anime.
Aber Pustekuchen wir haben etwas bekommen dass man als Story uns verkaufen möchte: einen MC den man wohl symptomatisch für den japanischen Mann oder Otaku gleichsetzen kann. Dann haben wir vier »Haarfarben« die irgendwie Charaktere darstellen sollen mit einer Entwicklung die überhaupt gar keine Entwicklung dasteht….) diese Serie lebt vom Status Quo der nicht angefasst werden soll.
Diese Simulation einer Story die man hier uns verkaufen möchte soll überhaupt kein Ende haben weil man mit einem gewissen Schwebeeffekt auch im Manga wohl spielt indem man halt alles immer offen lässt und man kann es immer so weiter und weiter und weiter schreiben wie der Autor im Moment halt noch Bock hat. Ohne dass dieser Autor überhaupt einen plan hat wie diese ganze story überhaupt mal enden soll?!
Problem ist das Ding hat in meinen Augen keine festen Bezugspunkte….
Was den Punkt des Realismus angeht wenn das wirklich vorgelebt wird in dieser Story wie es in Japan wohl abgeht in vielen Teilen dann gute Nacht🤣😂
Weil selbst das wünschte ich den schlimmsten Otakus oder den einsamsten japanischen Männer nicht dass sie sich an so einer Serie orientieren sollen.
Was halt wohl aber auch ein Großteil des Erfolges dieser Serie wohl ausmacht und das ist sehr sehr traurig!
»denn »slice of life«, oder wie das wahre leben so spielt«
Niemand hat gesagt das Animes die die Genre besitzen nach dem Realen Leben nach empfunden sind.
»Wiki: Ein Slice of Life ist ein Ausschnitt aus dem Alltag einer Person oder einer fiktiven Figur.«
In dem Fall einer Fiktiven Figur und wie man Animes so kennt sind alttägliche Situationen in Animes ganz anders. (Nicht beio allen, aber den meisten) Zumal wenn man sich ansieht welche Anime diese Genre haben:
Kikis kleiner Lieferservice
Pokemon
Bungou Stray Dogs
Date A Live
Miss Kobayashi’s Dragon Maid
SPY×FAMILY
BEASTARS usw.
Und da stimme ich Natsu90 zu. Ich finde ja manch ein slice of life Anime hat eher was von einer überzogenen Seifenoper.
@Juri-chan:Nur das bei einer Seifenoper egal wie schlecht oder südamerikanisch diese auch sein sollte🤣 es irgendwo ein Höhepunkt gibt oder einen Story- Faden. Und bei dieser Freundin Simulation nenne ich mal das Ding kommt man ja überhaupt nicht voran aber man will ja auch gar nicht vorankommen….
Und selbst wenn es sogar zu gewissen ereignispunkten kommen sollte es tut mir irgendwie leid für alle die irgendwie den Manga lesen von dem Schund…. finde ich es schon ist es verlorene Lebenszeit diese Serie sich anzutun. Und ja ich gebe zu ich habe diese Serie bis zu einem gewissen Punkt verfolgt also mehr als mir lieb ist also von Staffel 1 weil ich mir nicht wirklich denken konnte dass ich mal irgendwann einen Anime oder eine Story sehe die wirklich so aufgebaut ist?!🤣😂
Also da muss ich sagen hat jeder schlechte ecchi den ich in meinem Leben gelesen oder geschaut habe oder gespielt habe mehr Charaktertiefe bei den Mädels als hier existiert keiner und beim Protagonisten…. der auch nur so geschrieben ist damit man sich als Zuschauer auf jeden Fall besser fühlt… wollen wir gar nicht anfangen.
Ich würde dem Ding ja irgendwie noch irgendwas zugestehen wenn ich erkennen würde dass es auf etwas zusteuern würde aber sowas existiert leider hier nicht. Es ist wirklich wie ein Fiebertraum oder eine endlos Simulation für wirkliche Otakus.
Und ja auch wenn wir jetzt vielleicht Leute schreiben ist gäbe ja Entwicklung geht man sowieso wieder vier Schritte zurück und nicht irgendwie in die Verlegenheit zu kommen dass man andeuten könnte dass man auf irgendwas zusteuern würde….) weil das würde finde ich nur kontraproduktiv sein bei den Typen die sehr viel Merch von dem Zeug kaufen und so weiter und so fort.
Du bist Dir bewußt, daß Deine Kommentare zu RaG dazu beitragen, daß Menschen wie ich die Serie nicht mehr sehen wollen. Okay, ich hatte schon die ersten zwei Folgen gesehen. Fand ich zu blöd. Andererseits, wenn keiner das Zeug schaut, gäbe es keine drei Staffeln. Also muß es entweder viele Leute mit anspruchslosem Geschmack geben, oder ich sehr das zu eng. Schon seltsam, weit Besseres ( aus meiner Sicht ) hat nur eine Staffel.
@Kohsugi: es ist ja nur meine Meinung bitte kreuzigt mich dafür nicht😅 scheinbar bin ich ja nicht der einzige der in ein paar Folgen reingeschaut hat und gesagt hat: »nee geht gar nicht«
Jeder kann mit der Serie Spaß haben nur finde ich gibt es keinen Spaß in der Serie. Oder vielleicht bin ich auch schon zu alt für so eine Serie oder weiß auch wie man eine Serie von Anfang an strukturieren sollte also mit einem Anfang mit einem guten Mittelteil und mit einem Schluss.
Also mit Aufbauphasen mit Zwischenphasen und einem stetigen guten charakterlichen Aufbau der einzelnen Figuren.
Und man sollte auch Höhepunkte in irgendeiner Form in einer Serie irgendwo einbauen.
So habe ich halt hier das Gefühl ist die Serie eine einzige simulationsshow in dem man sich vier Mädels vier Haarfarben aussuchen kann und die dabei dann beobachten kann und sich dran Götzen kann.
Man gibt jeder Figur nur ein stereotypisches Verhaltensmuster und das muss für die gesamte Serie reichen. Und sonst keinerlei charakterliche Entwicklung auch wenn man auch Dinge aus ihrem Leben erfährt die Charaktere an sich entwickeln sich nicht weiter und das Kreide ich dem Ding extrem an und das Ding hat glaube ich schon fast 300 chapter.
Dass diese Serie besonders gut in Japan und auch bei japanischen Fans ankommt ist mir sowas von klar. Und dass die Serie auch hier bei vielen ankommt ist mir auch klar weil man noch das Gefühl hat man würde ja mit einem zeitgemäßen aktuellen Thema auch für/in Japan irgendwie umgehen…. plus wie jemand schrieb diese Serie wäre ja ziemlich realistisch okay kann man so sehen. Aber diese Serie als sehr gute Slice of Life Serie zu sehen meine Güte… wie gesagt wo der Geschmack hinfällt. Nur diese Manga Serie ist symptomatisch für so viele Sachen wo mir im Moment in der Szene sauer aufstößt wie man Storys schreibt wie man Charakter irgendwie einbaut oder diese verkümmern lässt auf eine bestimmte Eigenschaft… alles Schlechte gebündelt was man eigentlich in anderen Serien so findet in einer tollen Freundinnen-Simulation….)
Wie gesagt, es ist nur meine bescheidene Meinung und fertig.
Was zum alles in Pokemon ist nicht Normal und das sag ich alls jemand der die spiele seit über 15 Jahren spielt. klar der 10 Jährige der ne verbrecher bande auseinander nimmt. Der alleine die Welt Bereist der nie eine Pause braucht. Und nebei alle anderen trainern das Geld abzieht völlig Normal.
@Inkling22:
Ich bin ebenfalls Pokémon Gamer der ersten Stunde^^
Aber mal abgesehen davon hast du was falsch verstanden. Ich habe nicht gesagt das Pokémon normal ist, sonders das Animes wie Pokémon mit der Genre Slice of Life nicht nach einem realen Leben nachempfunden ist, sonders einem Alltag haben wie es eben in einer Anime Serie halt ist. Zumal so unnormal ist der Anime nun auch wieder nicht. Ash reist zum einen nicht alleine, er hatte immer min. 2 Personen und die Pokémon darf man auch nicht vergessen. Die Charaktere dort brauchen genauso wie Menschen in der realen Welt schlaf was zu essen und zu trinken usw.
Bin da ganz bei dir.
Ähm … ich habe überlegt, ob ich das Folgende schreiben soll, da es doch recht unhöflich von mir ist. Aber nur weil eine Situation unbequem sein könnte, sollte man sich nicht einfach wegducken. Also:
Ich muss sagen, ich finde, Ihr Kommentar kommt recht arrogant rüber. Zu sagen, dass «eine gewisse Reife« nötig sei, um zu verstehen … ist schon ziemlicher Tobak denke ich. Und dann noch der letzte Satz … damit tun Sie ja letztlich jeden als Kind ab, der den Anime nach Ihrem Maßstab ’nicht versteht‘. Ihr Kommentar klingt für mich, wie so ein typischer Kommentar von Leuten, die aus einem Anime mehr machen als er eigentlich ist und ihm irgendeine Tierfgründigkeit andichten.
Vielleicht ist Ihre Ausdrucksweise nur etwas unglücklich; das könnte ja sein. Aber ich finde es schon etwas heftig muss ich sagen. Vielleicht stehe ich damit ja allein, aber ich wollte es trotzdem sagen.
Uiuiui da ist aber jemand mutig. Nunja wenn ich mir Reijis verhalten und den Umgang von anderen Animes/Mangas mit diesem Thema anschaue denke ich eher das wenn man eine bestimmte reife besitzt sich eher von diesem Anime fernhält und er eher Kinder anzieht.
Der Titel ist ja ansich auch ein Shonen, also soll demnach auch eher Jugendliche und junge Erwachsene ansprechen….und Rom-Com waren doch noch nie besonders tiefgründig, daher ist so eine Behauptung schon ziemlicher Humbuck. Gerade die für männliche Fans lebten doch schon immer meist davon das man mehr Mädels reinpackt damit dann für jeden was mit bei ist…
Tja da kann man nur eins sagen: reinster Bullshit!
War irgendwie klar aber trotzdem musste raus….
Peace out!
»Seht her! Meine Meinung über allen!«
ich hab die erste staffel wegen den Girls angeschaut .
Das ist auch der einzige Grund. Man schaut den Anime, weil die Mädels animationstechnisch schön in Szene gesetzt werden.
Warum regen sich viele auf das eine 3. Staffel kommt ? Niemand nehmt euch was weg Oo
Wenn euch dieser Anime nicht interessiert, dann ignoriert ihn doch, meine Güte, es gibt genug Leute die den mögen.
Das hat nichts mit aufregen zutun, das ist einfach Kritik. Nun mal hat nicht jeder die selbe Meinung und das ist auch gut so.
Sicher ist es auch gut so das jeder eine andere Meinung hat, aber sich wegen 3 Staffeln aufzuregen während es Animes gibt, die um einiges schlimmer sind, wie z.b Pokemon oder One Piece mit über 900 Folgen. Ist das irgendwie komisch.
Rent A Girlfriend wird mit 3 Staffeln wahrscheinlich 36 Folgen haben^^
Ich sehe hier nicht viel das als Kritik durchgehen könnte.
Meckerkultur der Deutschen. Muss man nicht verstehen. Sind halt auch immer die selben Namen, die man in diesem Zusammenhang sieht.
Sehr schön, da freue ich mich doch und wirklich Leute wenn ihr es nicht mögt ist es ok, da müsst ihr euch aber auch nicht künstlich dann noch aufregen.
Kommt nicht unerwartet habe die Serie selber nach folge 18 abgebrochen, ich kann den MC weder sehen noch hören. Aber allen die es weiterverfolgen viel Spaß und gute Unterhaltung
Hab nicht mal die erste halbe Staffel geschafft wegen dem idioten….. Respekt dafür. 👍
<3
mehr ist nicht zu sagen
Tja so ist das mit den Japanern….. Wird wohl dort der Brüller sein, ansonsten gäbe es wirklich keine 3te Staffel….. Und denen ist es egal wie ihre Animes im Ausland ankommen. Ist es da ein Erfolg wird es fortgesetzt….. Ist hier was erfolgreich und beliebt, aber auf der Insel nicht, wird es keine Fortsetzung hageln….. Das sollte man sich immer vor Augen halten bevor man hier ein Fass aufmacht. 😉
In Japan ist die Serie (Manga und Anime) so erfolgreich, daß zur Zeit dort auch eine Live-Action Drama Serie im TV läuft. Wesentlich ruhiger und »weichgespülter« und mit bildhübschen kawaii Japanerinnen.
Ich freu mich auf die 3.Staffel 😀
Erhält eine dritte Staffel … ich habe direkt losgelacht. Ich meine, ich kenne den Anime nicht, da ich ihn mir nie angesehen habe, weil mir schon allein die Beschreibung zuwider war. Und die Trailer, die ich gesehen habe, fand ich auch mies.
Aber wenn das Ding tatsächlich eine 3. Staffel bekommt, sollte ich vielleicht doch mal reinschauen. Der Titel muss ja irgendwas haben, weswegen sich Zuschauer das antu … ähem … ansehen. Aber ich habe so überhaupt keine Lust darauf.
Die 3. Staffel wird eine schlechte Kopie der 2. Staffel, welche eine schlechtere Kopie der 1. Staffel ist. Würde es also nicht empfehlen, hab’s selbst nach der 1. abgebrochen, da ich mal den Manga gesehen hab und der ist Fortschritt technisch im Minus xD
Bin da ganz anderer Meinung und auch ein Fortschritt ist zu erkennen, aber jedem wie er will und wers nicht mag einfach nicht weiter schauen/lesen 😉
«Würde es also nicht empfehlen …« Danke, aber leider etwas zu spät. Ich habe es getan und reingesehen. Und ich habe es bereut. Die Zeit war für mich leider vergeudet.
Hat ja nicht lange gedauert 🤣🤣
Ja … was soll ich sagen … ich hatte bis zum Start von Lucifer Biscuit Hammer noch etwas Zeit und der Artikel hier … da führte eines zum anderen und ich hatte es mir angeschaut. Eine Folge und ich hatte genug. Daraufhin habe ich dann meinen «Redebedarf«-Kommentar geschrieben.
Wenn es einfach nur ein «Ist nicht mein Ding« gewesen wäre, hätte ich es ja auf sich beruhen lassen können. Ich hatte aber so ein heftiges Gefühl von purer Ablehnung; sowas hatte ich schon lange nicht mehr. Ich habe mich dann auch etwas in Rage geschrieben muss ich gestehen. Das war auch nicht unbedingt die netteste Art von mir.
Okay, ich habe Redebedarf. Ich wollte mir jetzt einfach mal die ersten beiden Folgen ansehen, um mal einen Eindruck zu gewinnen, aber ich habe mit Ach und Krach gerade mal die erste Folge überstanden. Ich kann es nicht anders beschreiben: Dieser Typ ist so ein Dummbatz! Meine Fresse! Rückgratlose Typen gibt es ja des öfteren, aber DER Typ ist ja der König von allen! Ich wusste schon, warum ich keine Lust auf den Anime hatte. Ist der Typ wirklich die ganze Serie so? Dann habe ich eine Nachricht an Alle, die das aushalten: Meinen größten Respekt für Euer Nervenkostüm!
Also ich für meinen Teil habe den Manga nach dem fünften Band abgebrochen und in die Blaue Tonne gekloppt weil ich diesen Honck nicht mehr aushalten konnte. Ich dachte ja immer: ,,Vielleicht gibt es ja ein Wunder oder der Typ hat eine göttliche Eingebung und entwickelt sich weiter.« Aber Pustekuchen!
Habe kürzlich mal aus ’ner Laune heraus mal ein aktuelles Kapitel in englisch gelesen und was soll ich sagen, er ist immer noch der selbe Vollpfosten.
Habe mir daher den Anime erspart und mache es weiterhin.
Wünsche dennoch allen, die den Anime/Manga mögen viel Spaß damit. Ich hatte ihn jedenfalls erst als ich ihn in den Ewigen Kreis des Lebens/Recyclings zuführte.
Wenn das so ist, würde ich dir auch empfehlen den Anime nicht zu schauen. Das ist eigentlich nicht so meine Art direkt zu sagen, dass man sich einen Anime nicht anschauen soll, da das ja immer eine recht individuelle Sache ist. Aber wenn dir der Manga schon nicht gefallen hat, kannst du dir die Zeit wirklich sparen denke ich.
Also ich habe die erste Staffel tatsächlich noch recht gerne geschaut und habe danach mit dem Manga weiter gemacht und lese den auch immer noch recht gerne.
Habe bei Staffel 2 allerdings auch nach 2 folgen aufgehört weil mir kazuyas ewiges geflenne dezent auf die Nerven geht… ich werde mich weiter mit dem Manga begnügen… da höre ich immerhin nichts.
Was die Entwicklung der Charaktere angeht so kann man sagen, dass diese nicht vorhanden ist. Die Mädels entwickeln sich Vlt langsam weiter aber gerade Kazuya tritt einfach nur auf der Stelle…
Wenn ich richtig informiert bin hat der Manga in Japan inzwischen über 30 Bände 🫣
Hab die erste staffel schon nicht gemocht und es wird woll auch nicht besser. Ist nur meine Meinung wenn euch die Serie spaß macht Ignoriert diesen Kommentar.
Tag zusammen
Also ich habe Staffel 1 und 2 gerne gesehen. Auch wenn ich sagen muss das mich die Serie etwas enttäuscht.
Nicht die Animation. Sondern einfach die Story. Es geht einfach nicht voran. Aus sicht des Verlages kann ich das zwar verstehen. Aber mich langweilt es doch das die Geschichte nicht voran geht. Eigentlich sind wir immer noch genauso weit wie Staffel 1. Und nach der Grundlage ausgehend werden wir wohl insgesamt 5 Staffeln bekommen. Und ob da nicht irgendwann das Thema etwas ausgelutscht ist, ist zu befürchten
Eigentlich schade. Wie ein Vorredner schon erwähnt hat, hätte man auf Grundlage des Themas eine gute Gesellschaftskritik daraus machen können.
Wie gesagt, eigentlich mag ich die Story und den Cast(Das MC in der Regel einfach nur zum Fremdschämen sind. Habe ich mich schon gewöhnt) Aber ein Ende wäre auch sehr befriedigend
🥳Hurra »Rent-A-Girlfriend« erhält eine dritte Anime-Staffel 🤩 Weiter geht es mit der lustigen Liebesgeschichte von Kazuya und Chizuru
oh no… Langsam nähert sich der Anime zu den schlechten, langweiligen Chaptern^^
Außer die Schreiben für die Anime die Story um!
Ich wusste nicht mal, dass die zweite Staffel schon raus ist 😂
Cool. 👍
Da freue ich mich drauf. Ich habe die erste Staffel schon gefeiert, alleine wegen der coolen Oma, bomben Mädchen! 😂
Auf jeden Fall eine super Nachricht mit der dritten Staffel. 😁👌
Ich habe noch nie einen Anime gesehen, der so gut mit dem Cringe-Faktor spielt und gleichzeitig eine romantische lovestory entwickelt. Wer sich gern mal fremdschämen mag, hat hier den einen Anime schlechthin gefunden. An die Hater: Kann es sein, dass ihr euch zu sehr mit dem Hauptcharakter identifiziert? :’D
»Rent-A-Girlfriend« gets a third anime season 🤩 It continues with Kazuya and Chizuru funny love story
Anscheinend können sich die Japaner mit so einem Looser als Protagonisten identifizieren, anders kann ich mir es nicht erklären dass sowas freiwillig geschaut wird. Sehr bezeichnend für den männlichen Zuschauerteil in Japan…