Auf dem Twitter-Account der Isekai-Serie »Handyman Saitou in Another World« (jap.: »Benriya Saitou-san, Isekai ni Iku«), welche ab Januar 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird, wurde heute ein neuer Trailer veröffentlicht, den ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen könnt.
Anime entsteht bei C2C
»Handyman Saitou in Another World« entsteht unter der Regie von Toshiyuki Kubooka (»Harukana Receive«) im Studio C2C. Kenta Ihara (»Tomodachi Game«) verfasst das Skript und übernimmt dabei die Serienkomposition, während Youko Tanabe das Charakterdesign beisteuert.
Im japanischen Sprechercast sind Ryouhei Kimura (Akira Takizawa in »Eden of The East«) als Saitou sowie Ai Fairouz (Hibiki Sakura in »How Heavy Are The Dumbbelss You Lift?«) als Raelza zu hören, während Nao Touyama (Nagisa in »Assassination Classroom«) die Rolle von Lafanpan übernimmt und Cho (Kazuo Yamashita in »Kengan Ashura«) den Charakter Morlock spricht.
Der originale Manga stammt aus der Feder von Kazutomo Ichitomo und wird seit Oktober 2018 im »ComicWalker«-Magazin publiziert. Der Verlag Kadokawa veröffentlichte bislang sieben Bände im japanischen Handel. Das Werk ist bisher noch nicht auf Deutsch oder Englisch erhältlich.
- Konkreter Termin des »Legend of Mana«-Anime + Trailer
- Start der zweiten »Grace of the Gods«-Staffel + Trailer
- Zweite »Saint’s Magic Power«-Staffel startet 2023 + Teaser
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Im Mittelpunkt der Geschichte steht der Handwerker Saitou, der in eine andere Welt reinkarniert wird und dort eine Dungeon-Gruppe mit Kriegerin Raelza, Magier Morok und der Fee Lafanpan bildet. Seine Erfahrung als Handwerker ist hilfreich, wenn sie eine verschlossene Truhe öffnen oder ihre Rüstungen reparieren müssen.
©一智和智・KADOKAWA 刊/「便利屋斎藤さん、異世界に行く」製作委員会
Ja, der geisekaite – für diejenigen, die es lieber mögen: reinkarnierte – Handwerker. er ist ja, wie der Trailer zeigt anscheinend wirklich ein Supporter und kein Kämpfer. Ich bin da mal auf die Umsetzung gespannt. Man hat ja schon gesehen, dass er Schlösser knackt und Rüstungen bearbeitet. Mal sehen, wie man seine Rolle noch so darstellt.
Ach, und das mit dem Alten und seinen Rückenproblemen kann ich nachvollziehen. Leider hilft mir keine Fee mit Magie. Das ist bestimmt besser wie Schmerzmittel und hat weniger Nebenwirkungen.
witzig.. genau den habe ich gestern begonnen zu lesen. ist ganz interessant, weil es hier eher ruhig zugeht, auch wenn kämpfe in den dungeons sind.