Ein Synchronsprecher sprach im Rahmen einer Talkshow über den gewaltigen Produktionsaufwand von »Bleach: Thousand-Year Blood War«, der sogar andere Anime-Produktionen beeinträchtigte.
Über 80 Synchronsprecher
Noriaki Sugiyama verleiht in der langersehnten Fortsetzung erneut dem Charakter Ishida Uryuu seine Stimme. Und auch der übrige bekannte Sprechercast bleibt überwiegend unverändert. Nachdem in der Fortsetzung eine Vielzahl neuer Charaktere auftauchen, wurden hierfür kurzerhand sehr populäre Sprecher gecastet, was laut Sugiyama viele andere Anime-Produktionen ins Stocken gebracht hat.
So waren laut seinen Angaben in der Spitze teilweise über 80 Synchronsprecher gleichzeitig bei der Vertonung anwesend. Und an diesen Tagen mussten in der Folge viele andere Anime-Produktionen pausieren, was dort natürlich für viel Unmut sorgte. Um euch einen Überblick über das Ausmaß der Produktion zu geben, stellen wir euch nachfolgend einige der neuen Stimmen vor.
Obwohl es sich nur um Nebenrollen handelt, scheute die Produktion weder Mühen noch Kosten und castete unter anderem Yamadera Kouchi (Spike Spiegel aus »Cowboy Bebop«) als Quilge Opie, Hino Satoshi (Momonga aus »Overlord«) als Lille Barro, Hanae Natsuki (Tanjirou aus »Demon Slayer«) als Gremmy Thoumeaux und Taketatsu Ayana (Nino aus »Quintessential Quintuplets) als Bambietta.
»Bleach: Thousand-Year Blood War« feiert seine TV-Premiere am 11. Oktober 2022 im japanischen Fernsehen und schließt die Anime-Umsetzung von »Bleach«, die bislang aus 366 Episoden besteht und zwischen den Jahren 2004 und 2012 in Japan ausgestrahlt wurde, ab. Hierzulande sind die ersten 205 Episoden bei KAZÉ Anime mit deutscher und japanischer Vertonung auf DVD und Blu-ray erhältlich.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Der 15-jährige Ichigo Kurosaki wäre gern ein normaler Typ, aber seine Fähigkeit, Geister zu sehen, macht ihn zum Außenseiter. Eine Begegnung mit einer Shinigami – einer Todesgöttin – macht die Idee, jemals normal zu sein, endgültig zunichte.
Rukia, wie die Shinigami heißt, verteidigt Ichigo gegen einen seelenraubenden Hollow und wird dabei so schwer verletzt, dass sie einen Teil ihrer Kräfte auf Ichigo überträgt. Der muss nun – widerwillig! – ihre Aufgaben, das Diesseits vor Seelenräubern zu schützen, übernehmen.
Via Livedoor News
© Tite Kubo/Shueisha
zeigt also das es denen ernst ist und die wirklich komplett durchziehen werden wenn die soviel investieren, vielleicht bekommen wir auch ein anderes ende geschenkt das mehr zufriedenheit bringt als beim Manga.
Bleach wird wenn weltweiter symulcast bestätigt wird sicher wie eine Bombe einschlagen. Den hype verdient der anime. 80 Sprecher an einem Tag. Eine ordentliche Zahl. Sicher ein neuer rekord. Meine Vermutung was Budget pro folge sein kann is 110.000 dollar pro folge.
Naja ich glaub nicht so ganz an die Bombe, da es ja derzeit sehr nach ‚Disney jail‘ aussieht. Ich habe noch keine offizielle News dazu gesehen, aber alleine der Fakt, dass bisher keiner mit der Vermarktung begonnen hat… tja.
Wenn es stimmt und Bleach bei Disney gelandet ist, gehe ich davon aus, dass es zwar besser als bei Summertime Render, aber trotzdem nicht im Fokus liegen wird. Ist schon hart.
1 Disney Jail und 2 werden einige Bleach nicht schauen weil sie dann mehrere hundert Folgen schauen müssen und 3 es gibt Anime wie Chainsaw Man und Mob Psycho die denke ich Bleach überschatten werden.
über 80 synchronsprecher? da wird einem total »bleich«
(die wortspiele um diesen anime werden langsam echt lahm)
Ich bin ehrlich wir haben jetzt so lange auf die Fortsetzung von Bleach gewartet da finde ich es nicht schlimm das Produktionen von anderen Anime etwas beeinträchtigt werden. Bleach wird wahrscheinlich auch mein Anime des Jahres werden, am meistens freue ich mich schon auf die ganzen Kämpfe
Für dich vielleicht weiß aber gar nicht warum einige diesen Titel ins unermäßliche hypen. der Letzte Arc war schwach.
ganz ehrlich es ist egal, ob es andere Animes beeinträchtigt. Hauptsache Bleach, ich musste lange auf die Fortsetzung warten.
Für mich, dem bleach egal ist, finde das schon schon ziemlich kacke.
Man klotzt eindeutig und kleckert nicht. Ich meine, man nimmt die ganzen Sprechen und torpediert damit die Produktion anderer Titel … das ist schon ziemlich dreist. Da kann man nur hoffen, dass ihnen das irgendwann in Zukunft nicht auf die Füße fällt.
Eine Berichtigung: Das Wort ‚torpediert‘ sollte eigentlich in Anführungsstrichen stehen. Bitte dazu denken.
Ups, noch eine Berichtigung: «… die ganzen Sprecher …«
Ich persönlich finde es jetzt nicht schlimm das andere Produktionen beeinträchtigt werden. Zumal es wahrscheinlich eh neuere Animes sind auf die man ruhig etwas länger warten kann.
Bleach war damals schon unglaublich populär (Hab es selbst nie gesehen) und mal abgesehen davon wünscht sich doch jeder eine Top Vorsetzung, vor allem nach einer langen Pause. Ich gönne es den Fans das sich endlich ihre lange Wartezeit ausgezahlt. Vielleicht besteht ja noch Hoffnung auf neuen Folgen von Magi.
Halt echt Schade das andere Anime Produktionen darunter leiden. Man kann nur hoffen das zumindest etwas Verständnis aufgebracht wird auch wenn man die Wut verstehn kann
Mittlerweile habe ich keinen Zweifel mehr daran wie gut die Qualität an dem Anime sein wird, egal ob Animationen, Musik oder Synchronstimmen. Das einzig wichtige, wo ich mir die ganze Zeit noch Gedanken und Sorgen mache ist ob der Anime auch im wöchentlichen Simulcast erscheint, da es ja Gerüchte um die Ausstrahlung bei Disney gab. Der Animestart ist nicht mehr lang hin und wir haben dazu immer noch keine klaren Infos. Auf diese eine News warte ich. Bis diese News nicht kommt, erfreue ich mich noch nicht an der Qualität. Nicht, dass es wie bei der aktuellen Jojo Staffel wird und der Anime einfach bis zum geht nicht mehr release technisch gezogen wird.
Wie Wäre es einfach mal anderen Syncronsprechern die nicht so populä#r sind ne chance für eine anime zu geben aber anscheinend hat Japan nur 8ß Syncronsprecher
Tjoar da können die Syncrosprecher auch nichts daran ändern, es wird ne Menge Geld geflossen sein, woraufhin die Agenturen dann schon sagen wo und wann die Sprecher aufzukreuzen haben, die wenigstens sind Freelancer und können es sich aussuchen.
Auch wenn ich den Manga mochte und auch die Serie ganz unterhaltsam fand, Bleach wird wohl ewig wie Black Clover und Fairytail die 2te Geige spielen was nicht abwertend klingen soll aber insgesamt kommt einfach nichts an die Big Three dran und das ist nun einmal Fakt.
Hoffe trotzdem auf eine gute Umsetzung Shonen-Fans kriegen ja bald dann einiges Geboten.
Ist ja nicht so, als ob sie nicht 10 Jahre Zeit gehabt hätten 😀
Kann man sich schonmal überlegen, ob man sich die Hälfte von TYBW gönnen will, oder ob man dann doch besser einen Anime der schon ganz synchronisiert ist anschaut.
Das ist natürlich eine Zahl die sich toll lesen lässt. Ich bin vorsichtig optimistisch. Ich hoffe ja, dass man die Gelegenheit genutzt und das eher mäßige Arc auch nochmal ein wenig überarbeitet hat.