Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Serie »Edens Zero« wurde heute verkündet, dass die zweite Staffel ab April 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen neuen Trailer dazu könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Erste Staffel bei Netflix
Die zweite Staffel entsteht unter der Regie von Toshinori Watabe (»Tokyo Ghoul:re«), der in der ersten Staffel das Storyboard mehrerer Episoden anfertigte, im Studio J.C. Staff. Mitsutaka Hirota übernimmt erneut die Serienkomposition, während Yurika Sako abermals das Charakterdesign erstellt.
Die 25-teilige erste Staffel von »Edens Zero« wurde zwischen April und Oktober 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und ist hierzulande mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf der Streaming-Plattform Netflix auf Abruf verfügbar. Ein Disc-Release wurde bislang nicht angekündigt.
Der originale Manga von Hiro Mashima wird seit Juni 2018 im »Weekly Shounen Magazine« publiziert. Der Verlag Kodansha veröffentlichte bislang 22 Bände im japanischen Handel. Hierzulande erscheint das Werk seit April 2019 bei Carlsen Manga mit deutscher Übersetzung.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Ein kleiner Junge blickt in den Himmel und sieht einen strahlenden Lichtblitz. Das freundliche, gepanzerte Wesen an seiner Seite sagt ihm sanft: »Das ist ein Drache.« Dass es sich um einen Scherz handelt, ist nicht wichtig. Was wichtig ist, ist der Ausdruck des Staunens im Gesicht des Jungen … und das galaxisumspannende Abenteuer, das sich nun abspielen wird!
© 2018 Hiro Mashima, Kodansha Ltd.
Lets gooo freue mich mega drauf
Mit dem dub also irgendwann im Sommer 23 freue mich 😁
Wieviele Kapitel sollen denn überhaupt adaptiert werden und wird es wieder so schlechte Animationen, Zensuren und weniger Details ( zb Klamotten oder Kleider) geben ? Und ich gehe von erneuten 24-25 folgen aus. April – Oktober 2023
Was wurde zensiert?
@Frdy: ich gehe mal davon aus dass du ein Fan bist, oder? Also dass du auch den Manga liest das heißt du kennst das Ende von Staffel 1…. also auch das entsprechende chapter, oder? Rechne von dem chapter einfach 25 Folgen für Staffel 2 dazu. [ und ja ich gehe mal davon aus dass das wieder 25 Folgen werden]
Dann kannst du dir deine Antwort selbst errechnen🙂
@Yappa: ich kann es mir jetzt nur so erklären wie bei Fairy Tail da habe ich auch viel gehört dass viel von dem extrem ecchi ( die weiblichen Figuren verlieren oft ihre Kleider sie werden zerrissen oder geschmolzen) dass man es so nicht im Anime umsetzen konnte weil….. weil man von außen her ja immer noch als Shonen bezeichnet werden soll, oder?
Tja, aber es ist halt schade wenn man das halt komplett weglässt was haben dann diese Stories überhaupt noch von Hiro Mashima?!
Nicht viel Substanz und das ist halt eine Tatsache.
Das Problem sowohl bei Edens Zero als auch bei Fairy Tail war einfach dass es in Japan kein Night Anime war. Das limitiert einfach schon mal was man zeigen kann und was nicht. Die meisten Anime laufen ja normalerweise in der Nacht und hier sind es eher die »Saturday Morning Cartoons bzw. Anime« sinngemäß.
Edens Zero wurde um 1 Uhr Nachts ausgestrahlt.
Oh echt? Dann nehme ich das bei Edens Zero zurück. Die Limitationen der Morgenanimes sind aber generell trotzdem spürbar.
Oh, ich wusste gar nicht dass »Fairy Tail« ein Morgen-Anime ist. Echt interessant zu wissen. Hatte es gedanklich immer in die »Freitag Abend / Freitag Nacht«-Kategorie eingeordnet.
Es wundert mich dann doch das diese, doch relativ beliebte Serie, in Japan an einem Samstag Morgen lief. Ich hab Samstag Morgens alles mögliche zu tun (Einkaufen etc.), aber um Gottes Willen keine Zeit fürs Fernsehen. Hehe^^. Eigentlich ein sehr undankbarer Zeitslot.
Was EZ angeht so ist mir jetzt eigentlich keine Zensur aufgefallen. Gerade der Arc mit dem ekligen Froschtypen, der B-Cuberinnen als Statuen verwendet und Operation »Nackt fliehen« wurden doch ziemlch 1:1 umgesetzt.
Mein Leben hat nun wieder einen sinn….
Beste Anime des jahrhunderts!!! ❤️❤️❤️