Zweiter »Bastard!!«-Part ab sofort auf Netflix verfügbar

Anime-Nachschub auf Netflix: Der Streaming-Dienst nahm heute den zweiten Part von »Bastard!! Der Gott der Zerstörung« (jap.: »Bastard!!: Ankoku no Hakaishin«) mit deutschem und japanischem Ton in sein Programm auf. Wir fassen die Details für euch zusammen.

Zweite Hälfte ab sofort verfügbar

Die Episoden 14 bis 24 der Fantasy-Serie »Bastard!!« stehen ab sofort unter anderem mit deutscher und japanischer Sprachfassung bei Netflix zur Verfügung. Für die deutsche Vertonung war das Studio TV+Synchron Berlin GmbH verantwortlich. Den Sprechercast findet ihr unten im Artikel.

Werbung

Die 24-teilige Anime-Umsetzung von »Bastard!!« entstand unter der Leitung von Regisseur Takaharu Ozaki (»Goblin Slayer«) im Studio LIDENFILMS. Yousuke Kuroda (»Birdie Wing«) übernahm dabei die Serienkomposition, während Sayaka Ono (»Cross Ange«) das Charakterdesign beisteuerte.

Der Anime adaptiert den gleichnamigen Manga aus der Feder von Kazushi Hagiwara, der zwischen Oktober 1987 und Mai 2010 im »Ultra Jump«-Magazin publiziert wurde und derzeit pausiert. Der Verlag Shueisha veröffentlichte bislang 27 Bände im japanischen Handel.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Deutscher Sprechercast:

Charakter Synchronsprecher
Dark Schneider René Dawn-Claude (Gilgamesh, Fate/Zero)
Tia Noto Yoko Franziska Trunte (Rebecca Bluegarden, Edens Zero)
Arshes Nei Natascha Geisler (Bayonetta, Bayonetta: Bloody Fate)
Gara Daniel Welbat (Blood, The Faraway Paladin)
Sheila Tuel Meta-Ilicana Özge Kayalar (Ruka Sarashina, Rent-A-Girlfriend)
Kai Harn Anne Düe (Gertrud Barkhorn, Strike Witches)
Sean Ari Charlotte Uhlig (Konata Izumi, Lucky Star)
Kall-Su Tim Schwarzmaier (Senkuu Ishigami, Dr. STONE)
Abigail Achim Buch (Elias Ainsworth, The Ancient Magus‘ Bride)
Di-Amon Thomas Schmuckert (Itsuki Marude, Tokyo Ghoul)
Lars Ul Meta-Ilicana Ricardo Richter (Ren Amaki, The Rising of the Shield Hero)
Geo Noto Soto Erich Räuker (Gendou Ikari, Neon Genesis Evangelion)
Luzi Renren Sarah Tkotsch (Yotsuba Nakano, The Quintessential Quintuplets)
Goblin Commander Lucas Wecker (Kazuya Kujou, Gosick)

Handlung:

In einer postapokalyptischen Welt der Heavy-Metal-Fantasy ist das Einzige, was die Menschen vor Orks, Echsenmenschen und anderen Monstern retten kann, etwas noch viel Böseres. Der chaotische Zauberer Dark Schneider, der in einem 14-jährigen Jungen steckt, wird entfesselt, um vier mächtige Generäle und ihre Verschwörung zur Wiederauferstehung des bösen Gottes zu bekämpfen!

© Kazushi Hagiwara, Netflix

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
5 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
hdieydvdjdjejwh

wie viel adaptiert der anime vom manga in den 24 folgen

AssassineGT

Also ich habe den 2ten Part bisher noch nicht gesehen, aber die ersten 13 Folgen gingen bis zur Mitte des 5ten Bandes. Insofern sie nicht vom Manga abweichen sollten und diesem treubleiben, würde der nächste Arc bis zur Mitte des 8ten Bandes gehen. Also es wäre für eine Fortsetzung noch genug Stoff übrig. Jedoch sollte gesagt sein, dass der Manga nach Band 27 nicht beendet, sondern abgebrochen wurde.

Mana

Nicht abgebrochen, sondern schon extrem lange auf pausierend…und anscheinend überarbeitet der Mangaka ja schon länger von Beginn an den Titel wo auch eine neue Version kommt (wo wohl auch nochmal Szenen neu gezeichnet und ergänzt wurden wie mal wer in den Kommentaren meinte), weswegen wohl auch so erst mal nicht am späteren weiterarbeitet…aber irgendwann evtl doch wieder. Sonst wäre es ja auch eher sinnfrei früheres nochmal zu machen.

Mana

Nachtrag: lauf Infos einer englischen Seite wurden aber wohl bei den ersten 13 Folgen auch schon Kapitel vom Manga ausgelassen.

Egal wieviel man evtl mal im gesamten umsetzen wollte (auf evtl weitere Staffeln bezogen), gäb es aber ja sowieso auch die Möglichkeit vielleicht auch gewollt dann andere Wege zu gehen oder der Mangaka könnte auch zustimmen und erzählen was wie kommen sollte…(was aber wenn er es selbst noch evtl zeichnen wollte weniger vorab dann wohl käme…)

hdieydvdjdjejwh

die haben nix ausgelassen, der anime adaptiert ziemlich genau bis ende kapitel 69, band 8