Konkreter Termin von »Urusei Yatsura« + Visual

Auf dem Twitter-Account der neuen Anime-Adaption der Manga-Reihe »Urusei Yatsura« wurde heute verkündet, dass diese ab dem 13. Oktober 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Ein neues Visual könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Erste Staffel mit zwei Cours

»Urusei Yatsura« entsteht unter der Regie von Hideya Takahashi und Yasuhiro Kimura im Studio David Production. Yuuko Kakihara (»Koikimo«) übernimmt die Serienkomposition, während Naoyuki Asano (»Keep Your Hands Off Eizouken!«) das Charakterdesign beisteuert.

Werbung

Die erste Staffel der Comedy-Serie soll über zwei aufeinanderfolgende Cours (jeweils drei Monate) ohne Pause ausgestrahlt werden. Insgesamt soll die neue Adaption aus 46 Episoden bestehen, welche ausgewählte Geschichten aus der originalen Manga-Reihe umsetzen.

Der Anime basiert auf dem gleichnamigen Manga von Rumiko Takahashi, der zwischen August 1978 und Januar 1987 im »Shounen Sunday«-Magazin publiziert und in 34 Bänden abgeschlossen wurde. Eine erste Anime-Adaption der Reihe wurde zwischen 1981 und 1986 in Japan ausgestrahlt.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Lum, die hübsche Tochter einer Invasionsrasse von Oni-Aliens, ist in den Oberschüler Ataru Moroboshi verliebt. Ataru, ein leidenschaftlicher Frauenheld, lässt sich von Lums heftigen Elektroschock-Attacken nicht beeindrucken und setzt seine Jagd auf hübsche Mädchen fort.

Mit einer Reihe anderer einzigartiger Charaktere, darunter die Klassenkameradin Shinobu, das elegante Schreinmädchen Sakura, Lums beste Freunde Oyuki, Benten und Ran, der buddhistische Mönch Cherry, die kleine Göre Ten, der Erbe einer wohlhabenden Familie Shutaro Mendo und die heimliche weibliche Schönheit Ryunosuke …

Eine klassische Slapstick-Liebeskomödie, in der alles möglich ist!

© Rumiko Takahashi, Shogakukan / Urusei Yatsura Production Committee

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

12 Kommentare und Antworten zu "Konkreter Termin von »Urusei Yatsura« + Visual"

avatar
Neueste Älteste
Ronald
Gast
Ronald

Von Visual her erinnert mich das ein bisschen an Ranma 1/2😅😉.

Micha
Gast
Micha

mach dich mal im internet schlau. du wirst überrascht sein….

Suljon
Gast
Suljon

Ich erspar dir die Arbeit. »Urusai Yatsura« war das erste Werk der Magakarin »Rumiko Takahashi«. »Ranma 1/2« war ihr sechstes Werk. (Was mich gerade selbst überrascht hat, da ich bisher glaubte, dass »Ranma 1/2« ihr zweites Werk sei.)

Micha
Gast
Micha

du kennst bissigen humor? ich meinte das sarkastisch. wer schon ranma als vergleich nimmt, sollte sich nicht wundern, wenn solche kommentare fallen. am ende hätte ronald selbst darauf kommen müssen.

Saya
Gast
Saya

Rumiko Takahashi = Ranma 1/2 , Inuyasha, Kyokai no Rinne usw.

Micha
Gast
Micha

46.. nicht unbedingt verkehrt, wenn man bedenkt, daß beim original sehr viele episoden einfach keinen richtigen sinn ergaben. jedenfalls freu ich mich wirklich sehr auf diese neuauflage.

ouekami
Gast
ouekami

Es ist ein episodischer Anime, da machen die Folgen oftmals keinen Sinn, das ist und war nicht nur bei Urusei Yatsura der Fall. Es gibt per se nicht mal eine klare Story
Zudem ein großer Appeal des ’81 Anime die Arbeit von Mamoru Oshii daran ist und insbesondere die ersten beiden Filme, die er directed hat.

Suljon
Gast
Suljon

Ich bin hin und her gerissen. Einerseits freue mich mich über das Remake, doch andererseits habe ich bedenken wegen der heutigen Zensurpolitik. Natürlich freut es mich auch das es als erste Staffel betitelt wird. dann der Anime hat eben seine 200 Folgen. Und ich hoffe sehr, dass es nicht so endet wie bei »Dr. Slump«.

Micha
Gast
Micha

lum war, wenn ich mich recht entsinne, nur oberhalb nackt zu sehen. und ich weiß auch, daß rumiko takahashis werke noch nie zensiert wurden. das allerbestes beispiel dafür ist ranma, da er als sie sehr oft auch vollkommen nackt war und das auch nie zensiert wurde.

Sarah
Gast
Sarah

Ich finde das Visual sehr schön.

Ich
Gast
Ich

Mal sehen, wo es landet. Ich würde einfach mal reinschauen. Ohne irgendwelche Erwartungen, ganz neutral.

Tendou
Gast
Tendou

Ich bin mal gespannt bei welchem Anbieter die Serie landen wird.