Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Serie »Kubo Won’t Let Me Be Invisible« (jap.: »Kubo-san wa Mob wo Yurusanai«) wurde heute verkündet, dass diese ab Januar 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Ein neues Visual dazu könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Anime entsteht bei Pine Jam
»Kubo Won’t Let Me Be Invisible« wird unter Regie von Kazuomi Koga (»Rent-A-Girlfriend«) im Studio Pine Jam produziert. Yuuya Takahashi (»Luck & Logic«) verfasst das Skript und übernimmt dabei die Serienkomposition, während Yoshiko Saitou (»Assassins Pride«) das Charakterdesign beisteuert.
In den beiden Hauptrollen sind Kana Hanazawa (Saria in »The Fruit of Evolution«) als Nagisa Kubo und Kengo Kawanishi (Gen Asagiri in »Dr. STONE«) als Junta Shiraishi zu hören. Darüber hinaus ergänzen Miku Itou (Kokoro in »BanG Dream!«) als Akina Kubo, die ältere Schwester der Protagonistin, und Sora Amamiya (Miia in »Die Monster Mädchen«) als deren Cousine Saki Kubo den Cast.
Der originale Manga stammt aus der Feder von Nene Yukimori und wird seit Oktober 2019 im Seinen-Magazin »Young Jump« publiziert. Der zehnte Band erscheint am 16. September 2022 im japanischen Handel. Das Werk ist vom Verlag VIZ Media mit englischer Übersetzung erhältlich.
Visual:
Handlung:
Junta Shiraishi verschwindet so sehr im Hintergrund, dass selbst seine Mitschüler ihn nicht bemerken. Sein Ziel ist es, das Beste aus seinem Oberschul-Leben zu machen, aber diese lästige Unsichtbarkeit kommt ihm in die Quere … bis Nagisa Kubo ihn bemerkt! Kubos spielerische Hänseleien bringen Shiraishi aus seiner Komfortzone heraus und es beginnt eine Freundschaft – oder ist es mehr?
denkt noch jemand an takagi-san?
aber so was von 🙂
Ansonsten, ich mag den Voice Cast, wird also eher was für nebenher, falls wir es denn zu sehen bekommen.
Karakai Jouzu no Takagi-san nur in der Oberschule
Der Unsichtbare und das Mädel, ja … das blieb mir im Gedächtnis. Mal sehen, wo es landen wird. Ich würde es mir anschauen wollen.
Hach, lauter schöne Waifus!^^