Netflix-Termin des Original-Anime »Exception« + Trailer

Der Streaming-Dienst Netflix gab heute bekannt, dass man den neuen Original-Anime »Exception« ab dem 13. Oktober 2022 weltweit auf Abruf anbieten wird. Einen ersten Trailer findet ihr weiter unten.

Anime entsteht bei Bakken Record und 5 Inc.

»Exception« wird unter der Regie von Yuuzou Satou (»Muteking the Dancing Hero«) in den Studios Bakken Record und 5 Inc. produziert. Otsuichi (»Summer Ghost«) verfasst das Skript, während das originale Charakterdesign von Yoshitaka Amano (»Vampire Hunter D«) erstellt wird.

Werbung

Für die Komposition der Musik ist Ryuichi Sakamoto verantwortlich, welcher unter anderem durch seine Mitwirkung an Titeln wie »Royal Space Force: Wings of Honnêamise« und »Japan sinkt: 2020« bekannt ist. Den japanischen Sprechercast findet ihr unterhalb des Videos.

Netflix kündigte den Original-Anime zusammen mit den beiden Titeln »Bright: Samurai Soul« und »Make My Day« im Rahmen der »Geeked Week« bereits im Juni 2021 an.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Japanischer Sprechercast:

Charakter Synchronsprecher
Lewis Chikahiro Kobayashi (Saichi Sugimoto, Golden Kamuy)
Mack Takahiro Sakurai (Arataka Reigen, Mob Psycho 100)
Nina Yuuko Kaida (Shimei Ryomou, Ikki Tousen)
Oscar Takanori Hoshino (Van, Gun x Sword)
Patty Atsumi Tanezaki (Anya Forger, Spy x Family)

Handlung:

In der fernen Zukunft wurde die Menschheit von der Erde vertrieben und gezwungen, in eine andere Galaxie umzusiedeln. Um nach einem geeigneten Planeten für das Terraforming zu suchen, werden Mitglieder eines Erkundungsteams ausgesandt.

Die Besatzung wird mit Hilfe eines biologischen 3D-Druckers erstellt, jedoch führt eine Fehlfunktion des Systems dazu, dass das Besatzungsmitglied Lewis in einem deformierten Zustand auftaucht.

Als Lewis sich gegen seine Mitstreiter wendet, beginnt in der beängstigenden Dunkelheit des Schiffes ein Countdown bis zum Ende der Mission.

© Netflix

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
5 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Akai

Da haben die einfach eine PS2 Videosequenz als Trailer genommen

BartolomeoSenpai

Der Beschreibungstext klingt sehr vielversprechend und düster. Den Trailer habe ich nicht geschaut, mache ich generell nicht. Da wird meist viel zu viel gespoilert.
Das Bild sieht leider nach mässigem CGI aus. Ich hoffe, dass dies nicht der Fall ist.

Ich

Ich habe den Trailer gesehen und es ist CGI. Nun ist es natürlich Ansichtssache, ob man dieses CGI-Charakterdesign mag oder nicht. Mir hat es nicht gefallen.

BartolomeoSenpai

CGI finde ich auch ganz okay, wenn es gut umgesetzt ist und die Qualität stimmt. Beispielsweise Dorohedoro oder Beastars und nicht wie Berserk 😂

Yappa

War leider noch nie Fan von Amanos Designs, was die alten Final Fantasy Spiel mit einschliesst, und das CG im Trailer, naja, gab auch schon besseres.

Nebenbei, finde, Atsumi Tanezaki ist bekannter für ihre Hauptrollen in »The Ancient Magus‘ Bride« (Chise Hatorl) oder in »Vivy: Fluorite Eye’s Song« (Vivy). Passen stimmlich auch mehr zu dem, was man von ihr im Trailer hört.