Der japanische Pay-TV-Sender AT-X gab vor Kurzem bekannt, dass man die neue Ecchi-Serie »Immoral Guild« (jap.: »Futoku no Guild«) ab dem 5. Oktober 2022 in einer Fassung, für die eine Altersverifikation erforderlich ist, ausstrahlen wird. Wir fassen die Details für euch zusammen.
Sender für unzensierte Ecchi-Anime bekannt
Der Anime-Sender AT-X ist in Japan schon seit Jahren als erste Anlaufstelle für unzensierte Ecchi-Anime während der Season-Ausstrahlung bekannt. Auch bei »Immoral Guild« soll es somit eine Version geben, die allem Anschein nach mehr als die normale TV-Version zeigen wird. Wie sich diese Unterschiede bemerkbar machen, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt allerdings noch unklar.
»Immoral Guild« wird unter der Leitung von Regisseur Takuya Asaoka (»Redo of Healer«) im Studio TNK produziert. Kazuyuki Fudeyasu (»Record of Ragnarok«) übernimmt die Serienkomposition, während Hiraku Kaneko (»Kandagawa Jet Girls«) das Charakterdesign beisteuert.
Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Manga von Taichi Kawazoe, der seit Juni 2017 im »Shounen Gangan«-Magazin publiziert wird. Das Werk wurde hierzulande bislang noch nicht lizenziert.
- Ranking: Die Top 20 besten »Sword Art Online«-Episoden
- »Mother of the Goddess’ Dormitory« auf Disc vorbestellbar
- Die prallen Schenkel aus »Lycoris Recoil« gehen viral
Visual:
Handlung:
Eine inkompetente Kampfsportlerin, eine mürrische Weißmagierin, eine faule Schwarzmagierin und eine betrunkene Kriegerin. Diese vier Neulinge stellen sich den Monstern, um den Frieden in ihrer Stadt zu schützen. Unsere Heldinnen werden Tag für Tag gedemütigt!
© 河添太一 (著) / SQUARE ENIX スクウェア・エニックス
Hmm, sehr gut!^^
Zumindest weiß ich jetzt, dass dieser Anime absolut sehenswert sein wird.
Ich freu mich schon auf jede Menge Titten, haha!
Auf gehts Matrosen
Wenn es wieder um göttlichen Nebel an »gewissen Szenen« handelt, reicht mir die Version aus ^^ Fehlt noch der SC hier, würde da nämlich gerne mal reinschnuppern
Dann bin ich mal so wagemutig zu behaupten, dass Crunchyroll die zensierte (TV-)Version zeigen wird. Ich hoffe nur, einige Leute weinen dann nicht wieder rum; von wegen «Crunchyroll zensiert das!« So langsam sollte man das ja begriffen haben, oder?
Unzensiert würden die wohl wegen Amerika so eh nicht so einfach bringen…da sind dann sicher froh wenn solche schon nur zensiert kriegen, wobei man sich eher fragen muss warum man manche dann überhaupt holt.
Aber bestätigt scheint das ja noch nicht zu sein, weil oben nichts davon erwähnt wird. Also sind sie vielleicht so schlau und lassen es gleich bleiben…
Es ist nicht bestätigt, dass es bei Crunchyroll kommt, das stimmt. Deswegen haben ich auch geschrieben, dass ich es behaupte.
Bezüglich der unzensierten Version habe ich zufällig in einem Crunchyroll-Forum eine Äußerung zu diesem Thema gefunden. Da es eine öffentlich zugängliche Äußerung ist, wird es wohl kein Problem sein, wenn ich im folgenden mal ein paar Stellen daraus zitiere:
«Das Problem mit dem Anbieten von ‚Uncut Animes‘ liegt weniger darin, dass wir es nicht gern tun würden, sondern es einfach nicht können. Als Simulcast-Anbieter erhalten wir aus Japan nur die reguläre TV-Version und solange man keine Disc rausbringt, erhält man auch nicht das Blu-ray von denen. Daher können wir in der Regel auch nur die TV-Version, die gerne mal was Schärze oder mysteriöse Lichtstrahlen hat, anbieten.
Ausnahmen wären hier nur Titel, die wir selbst mitproduziert haben, wie My Wife is the Student Council President, wo wir sowohl die TV-Version als auch die unzensierte Variante anbieten können. Im Übrigen befindet sich die Serie auch im von dir vorgeschlagenen ‚Ab-18-Bereich‘ und wir nur angezeigt, wenn man den Jugendschutz-Filter in seinem Account abgestellt hat ;)«
In einer weiteren Aussage heißt es:
«Die Lizenz für DVDs und Blu-rays haben wir bei vielen neuen Lizenzen in der Regel. Japan liefert jedoch das eigentliche Material für diese erst, wenn man auch eine Disc auf dem heimischen Markt tatsächlich rausbringt. Solange wir das nicht tun, erhalten wir auch nur das TV-Material.
Der Grund dafür ist primär eine Angst um verschenktes Einkommen in Japan selbst, da man teils fürchtet, weniger japanisches Discs abzusetzen, wenn deren Material schon irgendwo zum Stream freigegeben ist (aus demselben Grund dürfen Anime im Westen auch erst lange nach Japan-Release auf Disc erscheinen). Wir versuchen tatsächlich auch OVAs und Filme, jedoch sind auch diese aufgrund dessen fürs Streaming bedeutend schwerer zu bekommen. Wenn Japan aber sieht, dass man mit legalem Streaming von OVAs und Filmen auch Geld machen kann, werden sie da dann auch wagemutiger – daher konnten wir ja auch zum Beispiel die OVA von Die Braut des Magiers anbieten. Das ist ein schleichender Prozess, doch dürfte mit der Zeit tatsächlich besser werden.«
Wenn Crunchyroll die Lizenz bekommen sollte, wird es 100% die TV-Version sein. 😛
Bezweifel ich, das »einige Leute« das begreifen werden, genauso wie man beim Wort Fanservice meint, das nur Nackte Haut, große Melonen usw. gemeint sind.
Und da das Werk hier auf *hust* anderen Seiten ein Loli Tag hat, was man sich bei einigen Charakteren im Artwork Oben denken kann ,kann man sich auf »gewisse« Discussionen freuen…. nicht.
Wobei ich sagen muss, ich selbst bin auch nicht gerade ein Freund von Crunchyroll. Da schaue ich gestern, mit Werbung, Neo Angelique Abyss Folge 10 und die 11te nur halb. Warum halb, nach der Werbung in der Mitte läuft die Folge nicht weiter, weil es beim Ende der letzten Werbung hängen bleibt…. (Stimmen im Hintergrund: »Dann hol dir ein Abo«), dann lade ich die Seite neu, und hey es läd mir nicht nur NICHT die Folge neu, es läd mir nicht mal denn Player, damit die Folge überhaupt laden könnte. -.-
Ich glaube das mit dem Loli wird noch harmlos dagegen dann bei den Diskussionen sein, gegen sexuelle Beälstigungen und Vergewaltigungen, Tentakeln etc (Von Altersverifizierung bei dem Sender lese auch zum ersten Mal, weiß nicht ob man das früher einfach vergessen hatte oder ob sie das hier erstmals haben weil der Titel halt doch nochmal ein paar Shippen mehr)…was so mit Tags waren die an anderer Stelle gelesen.
Und die Kombination der Sachen mit Loli wird sicher das ganze nochmal kritischer machen, wobei ja niemand so jetzt sagt dass es da um die betroffenen Personen geht, da ja unwahrscheinlich das jeden alles passiert, aber etwas davon wird sicher dann schon reichen.
Allerdings ist ja eh nach Gesetzeslange in manchen Ländern für so manche jeder Minderjährige eine Loli o. ein Shota (was natürlich falsch ist), demnach eher strange warum man dann nur bei manchen Titeln mit den Begriffen um sich schmeißt obwohl man sich dann über nahezu jeden deswegen aufregen müsste…
Man darf denke mal eher gespannt sein wer den überhaupt so sich holen möchte u.a. mittlerweile sollten die Anbieter ja schlauer sein und sich vorab besser informieren…
Um mal ein anders Beispiel zu geben wo ich früher viel mitbekommen hatte, auf englischen Seiten steht bei dem BL Super Lover auch lange immer falsch Shota dabei (nach der verpackten falschen Logik müsste jeder Titel mit Altersunterschied auch automatisch bei Hetero Loli sein…), dass war auch so ein Titel wo sich Gegner deswegen immer aufgehängt auch so beim Anime. -Wobei man nicht leugen kann das die Animemacher den jüngeren absichtlich kleiner zum Original gezeichnet haben, während der andere weil er Halbjapanier ist halt eh größer…und die eigentlichen Altersangeben wo er schnell älter wird (Romantik kommt sowieso erst später hinzu) fallen dort mit einfachen offensichtlicheren Infos auch unter den Tisch und kriegt man nur in Gesprächen mit, aber soweit kommen ja Kritiker garnicht wenn sie schon so ohne was zu kennen auf Titeln rumhacken…was auch im deutschen Bereich damals mit gemacht wurde.
Bezüglich der Werbungsache…das gerade Titel wo innen drin man nochmal meint Werbung reinzustopfen sich deswegen gerne aufhängen habe ich auch allgemein bei Anbietern schon festgellt…man kann nur hoffen das solche Dinge verbessert werden wenn sie es nun unbedingt bei so kurzen Titeln meinen das machen zu müssen.
»Allerdings ist ja eh nach Gesetzeslange in manchen Ländern für so manche jeder Minderjährige eine Loli o. ein Shota (was natürlich falsch ist), demnach eher strange warum man dann nur bei manchen Titeln mit den Begriffen um sich schmeißt obwohl man sich dann über nahezu jeden deswegen aufregen müsste…«
-Mir fällt hier Richtung Gesetzeslage in anderen Ländern nichts zu ein, aber mir fallen 2 Charaktere ein, beide weiblich.
Die eine ist die jüngere Schwester (9 Jahre) der Protagonistin (15 Jahre) und beide sind Engel. Die Jüngere sieht aus als »könnte« sie 16 oder 18 sein.
Jetzt der 2te Charakter, aus einem Videogame, Debut Alter 3, aktuell momentan 8 Jahre, Half-Gear/Human Hybrid, sieht aber schon aus wie eine junge erwachsene Frau.
»Bezüglich der Werbungsache…das gerade Titel wo innen drin man nochmal meint Werbung reinzustopfen sich deswegen gerne aufhängen habe ich auch allgemein bei Anbietern schon festgellt…man kann nur hoffen das solche Dinge verbessert werden wenn sie es nun unbedingt bei so kurzen Titeln meinen das machen zu müssen.«
-Kann nur von mir reden, aber zwischen Wakanim und Crunchyroll habe ich nur bei Crunchyroll diese Probleme, was Ad-Viewing angeht. Naja in Richtung neue Anime muss man sich, was Werbung angeht, keine Gedanken mehr machen. -_-
Ansonsten werde ich vielleicht irgendwie in die Unzensierte Fassung mal reinschauen, was den Anime hier angeht, denn wer mag schon Zensur. 😉
Das mit den Problemen bei der Werbung kann ich von früheren Erfahrungen bestätigen. Damit hatte ich in der Vergangenheit auch so meine Probleme.
Wird ja neuere Simulcasttitel nicht mehr betreffen, somit Wortwörtlich ein Problem der Vergangenheit. 😉
Nur Katalogtitel ohne Krone, können davon betroffen sein.
(Wie die Folge vom oben von mir genannten Anime) -_-
Und hierzulande gibts dann nur die zensierte Version. Ich neige dazu diese gar nicht mehr zu gucken sondern erst wenn und falls sie mal hierzulande unzensiert auf DIsk erscheinen.
Ist den Infos nach eigentlich wieder ein Smut/Erotik Titel, demnach kann man sich denken worum es dann mit bei den Zensuren gehen wird (einige Tags an anderer Stelle klingen auch nicht so harmlos – die Wahrscheinlichkeit für die nächsten Shitstorms ist hier gegeben), und die unzensierte könnte dann wieder sehr unansehentlich werden wie manch andere die genauso gelegen waren…
Dadurch werden wir hierzulande mit größter Wahrscheinlichkeit nur die zensierte Version zu sehen bekommen.
Bin ich der Einzige, der an Bikini Warriors denken muß?
Hier dann halt zeitgemäß mehr in Richting Loli … was nicht heißen soll, daß es unspaßig sein muß, aber groß was jenseits von Ecchi braucht man sicher nicht zu erwarten.
Besser AT-X als auf das Disc Release warten zu müssen…
Ja und was bringt dir AT-X sofern du nicht Japanisch kannst? Und jetzt nicht mit Illegalen Seiten kommen, die von AT-X die unzensierte Fassung kopieren.
Dabei bezog ich mich auf das japanische Disc Release, denn ob es bei uns kommt, wissen wir noch nicht einmal…