Room-Tour: So lebt »One Piece«-Autor Eiichiro Oda

Eine japanische TV-Show hatte die Möglichkeit, die eigenen vier Wände von »One Piece«-Autor Eiichiro Oda genauer unter die Lupe zu nehmen. Einige Bilder hierzu gibts am Ende des Artikels.

Verrückte Einrichtung

Die Reise von »One Piece« neigt sich so langsam dem Ende zu. Die finale Phase der populären Manga-Reihe beginnt und damit diese auch einen gebührenden Abschluss für das Franchise markiert, nahm sich Oda sogar einen Monat frei, um vollständig erholt die letzte Etappe anzugreifen. Und was eignet sich am besten zur Erholung? Natürlich ein Zuhause, in dem man sich wohlfühlt!

Werbung

Und dank der TV-Show wissen wir nun auch, wo Oda seine verrückten Ideen herbekommt. Denn seine Wohnungseinrichtung ist teilweise genauso bunt und ausgefallen wie einige Momente in seinem Meisterwerk »One Piece«. So gibt es etwa eine Badewanne mit Drachen-Dekoration oder eine lebensgroße Bruce-Lee Figur. Apropos lebensgroß – eine Giraffe gibt es auch.

Aber solange es ihm hilft, Kreativität zu tanken und seine Fans weiterhin zufriedenzustellen, soll es uns mehr als recht sein. Eine Bilderreihe seiner Wohnungs-Tour findet ihr im Folgenden.

»One Piece« wird seit Juli 1997 im »Weekly Shounen Jump«-Magazin publiziert. Hierzulande erscheint die Reihe beim Verlag Carlsen Manga, während der Anime bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung steht und von KAZÉ Anime auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wird.

Mehr zum Thema:

Room-Tour:

Via Twitter
©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
11 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Tendou

Seine Bude wurde ja schon vor einigen Jahren mal gefilmt. Der Mann gönnt sich auf jeden Fall immer mal wieder etwas extravagantes aber genug Kohle hat er ja auch verdient.

CrOcOd!Le

Jupp, extravagant triffts sehr gut, aber warum auch nicht wenn man nicht weiß wohin mit dem Geld.

Ich

Bruce Lee, eine Giraffe und ein Drache … funky; wenn’s ihm gefällt. Kommt aus dem Drachenmaul eigentlich das Wasser raus? Das sieht irgendwie danach aus oder täuscht das?

shinji

Und die Bruce Lee Figur ist sogesehen sogar ziemlich günstig:
Nur um die 5.000€!

Ich

Na dann ist ja klar, warum er zugeschlagen hat. Bei dem Schnäppchen.

Herki

Ist der Drachenkopf gleichzeitig der Wasserhahn von der Badewanne oder seh ich das falsch?!
Nice nice nice.

Fährmann

Find ich auch super, hätte ich auch gerne 😀

Juri-chan

Diese Schlagen artigen Drachen mag ich sehr. Sind Elegant.
Die Idee zum Wassers aus dem Drachen Maul find ich immer schön, gibt es oft bei Brunnen in Japanischen Tempeln und Onsen.

Mir persönlich wäre sowohl das Bad als auch der gesamte Rest zu groß. Ich brauche nicht so viel platz, ich mag es lieber etwas kleiner und gemütlich. Spart auch einiges an Zeit beim Saubermachen. =D

Ich

An Tempeln, Brunnen und Onsen macht das schon was her. Aber in so einem Privatbadezimmer wirkt es schon etwas extravagant, hahaha! Aber wenn es ihm gefällt, warum nicht.

Und deinem Argument bezüglich des Saubermachens kann ich nur zustimmen.

NeverStopTalking

Haben die den wirklich nackt in der Badewanne gefilmt ? O.o

Sue

Wenn man bedenkt das er zuanfang des Mangas fast alles selber gezeichnet hatte, dann sei ihm der Luxus gegönnt. Außerdem ist das Leben auch jetzt nicht einfach für ihn, allein die Größe des Franchise ist ja gigantisch.
Ich freu mich für ihn 😉