Das japanische Unternehmen FuRyu kündigte kürzlich einen Re-Release einer Figur von Albedo aus der Anime-Serie »Overlord« an, die ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen könnt.
Figur erhält Re-Release im März 2023
Die »Albedo – Yukata Version« wurde von Bildhauer Moineau entworfen und misst im Maßstab 1:8 eine Größe von ungefähr 23 Zentimeter. Hergestellt wird diese aus den beiden Materialien ABS und PVC. Die erste Veröffentlichung erfolgte bereits am 23. Dezember 2020.
Der Re-Release ist für März 2023 erneut als Standard-Veröffentlichung geplant. Der Preis beläuft sich dabei auf 16.800 Yen (ungefähr 117 Euro). Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Der Verkaufspreis kann je nach Anbieter und Land etwas abweichen.
»Overlord« adaptiert die gleichnamige Light Novel aus der Feder von Kugane Maruyama, die seit Juli 2012 mit Illustrationen von so-bin im japanischen Handel veröffentlicht wird. Das Werk erscheint hierzulande seit August 2021 mit deutscher Übersetzung beim Verlag TOKYOPOP.
Anime bestellen:
Figur:
© KADOKAWA / Overlord Production Committee
Eine durchaus schicke Figur finde ich. Die Grunndplatte ist einfach transparent; somit lenkt sie nicht von der Figur ab. Keile/Stützen wurden – wenn ich das richtig sehe – nicht verwendet. Die Schuhe finde ich gut gemacht.
Die Flügel machen einen guten Eindruck auf mich. Das ist bei diesem Charakter auch ein zentraler Punkt. Das sollte also besser klappen.
Der Kimono gefällt mir. Sei es nun die Farbkombi oder die Muster; ich finde ihn gelungen. Oben wird der Blick auf den Kimono leider durch den Fächer etwas gestört. Jedoch macht der Fächer selbst mit dem Antlitz von Ainz einen netten Eindruck und stellt meiner Meinung nach auch ein nettes Detail da. Dazu gesellt sich noch ein weiteres Detail: der Totenkopf vorn am Gürtel.
Bei der Schleife für den Pferdeschwanz bin ich etwas zwiegespalten. Sie hat ja ihre recht prägnanten Hörner. Da braucht es eigentlich nicht wirklich noch etwas am Kopf finde ich. Andererseits sitzt die Schleife aber auch so, dass ich sie nicht als störend empfinde. Gebraucht hätte ich sie also nicht, aber stören tut sie mich jetzt auch nicht wirklich.
Das Gesicht sieht etwas anders aus würde ich sagen. Wenn ich das richtig einschätze, wollte man es wohl dem japanischen Kimono-Look etwas angleichen. Die Frage ist jetzt, ob man das schlimm findet oder nicht. Ich persönlich finde es nicht ganz so schlimm.
Alles in allem finde ich die Figur recht schön. Man kann die Figur auch bereits bei Figuya für 249,90€ vorbestellen.
Eine Berichtigung: «… Die Grundplatte ist …«
Wer sich etwas mit Figuren befasst merkt schnell, dass auf ersten Bildern einer neuen Figur sehr oft nur eine transparente Grundplatte vorhanden ist. Die ist aber nur ein Platzhalter, wenn das finale Design der Platte noch nicht fertig ist.
Ich muss aber sagen, mir gefällt das runde Ding hier. Es mag ja sein, dass das nur provisorisch ist, aber ich find’s gut.
Bei manchen Figuren würde mir diese schlichte Platte auch wesentlich besser gefallen, als das finale Ergebnis.
Das Gesicht sieht mir zu sehr nach Hina Puppe aus. Und diesmal scheine ich es zu sein, den die Wurstfinger stören, und generell einige zu wuchtige Details wie diese rosa Unterärmel, die sehen fast nach Bettdecke aus.
Nun gut, ich bin mit Albedo Figuren ohnehin gut versorgt, noch eine würde dann doch den Rahmen sprengen.
Allen anderen viel Spaß damit.
Ich möchte die Dame gerne zu einem Date einladen
Sie können natürlich fragen, aber wenn Sie nicht Ainz sind, haben Sie wohl keine Chance denke ich.
Bis auf die Hörner hat die Figur für mich sehr wenig Ähnlichkeit mit Albedo, gerade das Gesicht wirkt komplett wie eine andere Person.
Das Material sieht auf den Bildern für mich auch nicht besonders aus, so „gummiartig“.