Japanisches Café serviert »Haare« von Anime-Waifus

Den Vorlieben von Otakus sind keine Grenzen gesetzt. Das dachte sich auch ein japanisches Café und nahm deswegen prompt die »Haare« von Anime-Charakteren in sein Menü auf.

Haare deiner Waifu

Ins Leben gerufen wurde diese Spezialität von der Café-Kette STARS, die das Konzept »Let’s Eat Our Oshi’s Hair« jedoch selbst als ziemlich abgefahren bezeichnet. Deswegen wurden die »Haare« auch nur in einem STARS-Café in der Otaku-Hauptstadt Akihabara serviert. STARS-Cafés kennzeichnen sich durch einen Karaoke-Bereich und Anime-/Subculture-Songs (wie etwa Vocaloid, Game, Pachinko).

Werbung

Doch selbst nach den verrückten Standards in Akihabara ist es nicht erlaubt, Menschenhaare in einem Restaurant zu servieren. Natürlich handelt es sich bei den »Haaren« nur um gefärbte Nudeln. Genauer gesagt um Somen, sehr feine und lange Fadennudeln aus Weizenmehl, die traditionell kalt in Eiswasser schwimmend während der Sommerzeit serviert werden.

Für die eintägige Aktion, die man tatsächlich aufgrund mehrerer Vorschläge der Kunden gestartet hatte, wurden die Somen in allen erdenklichen Farben serviert. Der Preis für das Gericht betrug, je nach Farbe, 400 bis 500 Yen (etwa 2,80 Euro bis 3,50 Euro). Ein Bild dazu seht ihr im Folgenden.

Mehr zu dem Thema:

Bild:

Via PR Times
©Aka Akasaka/SHUEISHA, PROJECT KAGUYA

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

10 Kommentare und Antworten zu "Japanisches Café serviert »Haare« von Anime-Waifus"

avatar
Neueste Älteste
Juri-chan
Gast
Juri-chan

Na da fehlen aber noch einige Haar Farben von Waifus.

Ich
Gast
Ich

In der Tat. Ein paar Rot- und Blautöne bspw. Oder auch braun und schwarz.

F3lix
Gast
F3lix

Japan muss gestoppt werden

Juri
Gast
Juri

Du musst gestoppt werden

Ryu
Gast
Ryu

Geht nicht, gibt’s nicht ? > Doch Japan ^^ Ich liebe diese verrückten Leute ❤️

Juri-chan
Gast
Juri-chan

Ja , man muss die Japaner einfach für ihre Art mögen. =D

Ich
Gast
Ich

Ehh … ich weiß nicht, ob ich das noch lustig oder widerlich finden soll. Ja, das mit den farbigen Nudeln ist an sich eine nette Idee. Aber der Gedanke dahinter: die Haare von jemanden zu essen … ich finde das ekelig. Das mag meinetwegen ein Fetisch sein, aber ich finde es ekelig.

«Doch selbst nach den verrückten Standards in Akihabara ist es nicht erlaubt, Menschenhaare in einem Restaurant zu servieren.« Schön, das es dann doch noch Grenzen gibt.

Lotte
Gast
Lotte

Finde ich jetzt nicht sonderlich neu bis auf die Verkaufsmasche oder. Bunte Nudeln gibt’s schließlich überall auch bei uns sofar in vielen Farben (auf Amazon gibt es da schon eine große Auswahl). Das dann so zu verkaufen als Haare von Anime Waifus 🤷🏼‍♀️ wer so leicht zu beeindrucken ist von ein paar bunten Nudeln…
Im übrigen gibt es aus Italien Schleifennudeln die gleich mehrfarbig gestreift sind (in rot, gelb, grün und ich hatte Mal welche bestellt die waren blau rosa und gelb) die fand ich schön.

Robin
Gast
Robin

Hat da jemand ein Haar in der Suppe gefunden? Haarige Sache. Ist zum haarausraufen komisch.

Ich
Gast
Ich

Eine haarsträubende Geschichte.