Fantasy-Manga »Dekoboko Majo« erhält Anime-Serie

Durch einen Bericht der japanischen News-Website Comic Natalie wurde vor Kurzem bekannt, dass der Fantasy-Manga »Dekoboko Majo no Oyako Jijou« als Anime-Serie adaptiert wird. Eine Illustration des Mangaka zur Feier der Ankündigung findet ihr weiter unten im Artikel.

Weitere Details stehen noch aus

Bislang steht lediglich fest, dass es sich bei der Anime-Umsetzung um eine Serie handelt, die bald im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden soll. Ein konkreter Starttermin sowie Details zu den Mitwirkenden an der Produktion stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus.

Werbung

Die originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von Piroya und wird seit Juli 2019 auf der »Comic Meteor«-Website publiziert. Der Verlag Flex Comics veröffentlichte bislang drei Bände im japanischen Handel. Ein vierter Band soll am 12. September 2022 erscheinen.

Hierzulande ist »Dekoboko Majo no Oyako Jijou« bislang nicht mit deutscher oder englischer Übersetzung erhältlich. Eine Lizenzierung wurde ebenfalls noch nicht angekündigt.

Mehr zum Thema:

Illustration:

Handlung:

Die jung aussehende Hexe Alyssa, die allein im Wald lebt, nimmt eines Tages ein Baby auf, das sie unter dem Namen Viola aufzieht. 16 Jahre später ist Viola jedoch größer geworden als erwartet …

In dieser Comedy-Fantasy-Serie geht es um eine Eltern-Kind-Beziehung, bei der der Schein trügt, wer der Elternteil und wer das Kind ist.

Via Comic Natalie
©ピロヤ/COMICメテオ (c)フレックスコミックス

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "Fantasy-Manga »Dekoboko Majo« erhält Anime-Serie"

avatar
Neueste Älteste
Ryu
Gast
Ryu

Comedy nehme ich gerne mit. Der kommende Trailer, macht hoffentlich lust auf mehr

BartolomeoSenpai
Gast
BartolomeoSenpai

Klingt unterhaltsam und lustig. 🙂

Ich
Gast
Ich

Hmm … vom ersten Eindruck her weiß ich noch nicht so richtig. Ich fühle mich nicht direkt angesprochen, aber gleich schlecht finde ich es auch nicht. Mal sehen, was die Trailer so hergeben. Für was zu lachen bin ich immer offen. Es kommt halt drauf an, ob der Humor mich kriegt. Wenn das hier nur solche Verwechslungskomik frei nach dem Motto «Das ist deine Mutter?!« ist, könnte das schnell entönig werden. Aber erstmal abwarten.