Netflix kündigt Live-Action-Serie zu »Kimi ni Todoke« an

Durch einen Bericht des japanischen News-Portals Comic Natalie wurde heute bekannt, dass die Manga-Reihe »Kimi ni Todoke: From Me to You« eine Live-Action-Serie erhält, die 2023 weltweit exklusiv auf der Streaming-Plattform Netflix erscheinen soll. Wir fassen die Details zusammen.

Koproduktion von Netflix und TV Tokyo

Die Realverfilmung wird in Zusammenarbeit von TV Tokyo und Netflix produziert. Takehiko Shinjou (Live-Action-Adaption von »Shigatsu wa Kimi no Uso«) und Takeo Kikuchi (Live-Action-Adaption von »Tokyo Alice«) übernehmen dabei die Regie, während Hayato Miyamoto das Drehbuch verfasst.

Werbung

In den beiden Hauptrollen sind Sara Minami (Hana Kubo in »The Good Father«) als Sawako Kuronuma und Ouji Suzuka (Watanabe in »The Violence Action«) als Shouta Kazahaya zu sehen. Ein erstes Bild der Protagonisten findet ihr weiter unten in diesem Artikel.

Die originale Manga-Reihe von Karuho Shiina wurde zwischen August 2005 und November 2017 im Shoujo-Magazin »Bessatsu Margaret« publiziert und vom Verlag Shueisha in insgesamt 30 Bänden im japanischen Handel veröffentlicht. Das Werk erschien bei TOKYOPOP auf Deutsch.

Mehr zum Thema:

Hauptdarsteller:

Handlung:

Wegen ihrer Ähnlichkeit zur Hauptdarstellerin aus dem Horrorfilm »Ring« wird die fünfzehnjährige Sawako Kuronuma von ihren Mitschülern nur »Sadako« genannt. Aber hinter der Furcht einflößenden Fassade ist sie ein missverstandener, sehr sensibler Teenager.

Sie möchte in ihrer neuen Klasse einfach nur Freunde finden, ist aber viel zu schüchtern dafür und wird wegen ihres Aussehens von ihren Mitschülern gemieden. Als sich aber der coole Shota Kazehaya mit ihr anfreundet, hat sie nicht nur einen Freund, sondern auch viele Feinde gewonnen!

Via Comic Natalie
© Netflix, TV Tokyo

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

11 Kommentare und Antworten zu "Netflix kündigt Live-Action-Serie zu »Kimi ni Todoke« an"

avatar
Neueste Älteste
Shinigami
Gast
Shinigami

Da sie in Japan Produziert wird und Netflix wohl nur Geldgeber ist, kann man hier hoffen ne gute Umsetzung zubekommen.

Guts
Gast
Guts

Lol, gerade Japan ist bei Live-Action eigentlich noch schlimmer als Hollywood. Sie produzieren massenweise davon, aber haben dennoch einen ziemlich schlechten qualitativen Durchschnitt.

Zeder
Gast
Zeder

Da muss ich leider recht geben 😅

Anifreak27
Gast
Anifreak27

Wäre Schön wenn irgend ein publisher den Anime Veröffentlichen könnte! Habe mir ein paar Szenen von dem Anime gesehen und sieht sehr interessant aus! Ich mag Shoujo-Animes sehr gerne und habe nicht mal gewusst das der von Shueisha ist und 30 Bände hatte! Ich will es haben!

Anifreak27
Gast
Anifreak27

Ah ja und eh, Live-Action Serien sind nicht mein fall von daher, kann es nur schlecht umgesetzt werden! Ist meine Meinung!

Marz666
Gast
Marz666

Hätten lieber den Rest des Mangas adaptieren sollen…

Micha
Gast
Micha

jetzt war ich im ersten moment etwas durcheinander, denn es gibt ja bereits live-action von dem anime, aber dann fiel mir ein, daß es nur ein film war.
ich habe schon einige live-action-umsetzungen von animes gesehen und muß sagen, daß die meisten davon überhaupt nicht schlecht waren. eine serie von kimi no todoke stelle ich mir gar nicht mal so schlecht vor. klar weiß jeder, daß man abstriche, hierbei sehr viele, in kauf nehmen muß, da man gewisse dinge, die im anime der situationskomik dienten, im realen leben nicht so perfekt darstellen kann. aber freuen werde ich mich definitiv, da ich auf das ergebnis gespannt bin.

Emy
Gast
Emy

Statt sowas zu machen sollten die lieber einfach den Anime auf Netflix bringen!!!

YinYangVtubing
Gast
YinYangVtubing

wenn es so gut wie Good Morning Call und Erased wird, dann bin ich zufrieden

Medusa
Gast
Medusa

Ne danke. Was Serien & Filme angeht sind die koreanischen und chinesischen Kollegen deutlich besser.

Wiesenau
Gast
Wiesenau

Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen hier, der Live-Action-Filme nicht so ablehnend sieht und auch ab und an sich eine Anime-Adaption angeschaut hat.
Dabei muss ich sagen, dass es im Bereich Romance oder Slice-of-Life den ein oder anderen Film gibt, der mich echt gut unterhalten hat.
Wie schon erwähnt wurde gab es ja für Kimi Ni Todoke schon einen Live-Action-Film gab, den ich gelungen fand. Daher bin ich auch auf die Netflix-Serie gespannt.

Trotzdem wäre es Mega, wenn der Anime endlich in Deutschland lizensiert würde. Das ist ME überfällig.