»Lady Oscar« erhält einen neuen Anime-Film + Teaser

Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde heute bekannt, dass die Manga-Reihe »Lady Oscar – Die Rose von Versailles« (jap.: »Versailles no Bara«) einen neuen Anime-Film erhält. Einen Teaser und ein Visual dazu könnt ihr weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Weitere Details stehen noch aus

Konkrete Details zum neuen Anime-Film, wie etwa ein Starttermin in den japanischen Kinos oder die Mitwirkenden an der Produktion, sind zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Wir halten euch darüber natürlich auf dem Laufenden, sobald uns neue Informationen vorliegen.

Werbung

Die erste Anime-Adaption, eine 40-teilige Serie des Studios Tokyo Movie Shinsha, wurde zwischen Oktober 1979 und September 1980 in Japan ausgestrahlt. Der Publisher KSM Anime veröffentlicht diese am 17. November 2022 mit deutscher und japanischer Vertonung auf Blu-ray.

Der originale Manga stammt aus der Feder von Riyoko Ikeda und wurde zwischen 1972 und 1973 im Shoujo-Magazin »Margaret« publiziert. Der Verlag Shueisha veröffentlichte die abgeschlossene Reihe in insgesamt zehn Bänden im japanischen Handel.

Mehr zum Thema:

Teaser:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Lady Oscar reitet wie der Wind, kann kämpfen und ist überhaupt mehr Junge als Mädchen. Als sie mit 14 Jahren in die Armee eintritt, soll sie die junge Marie-Antoinette gegen alle Gefahren verteidigen, schließlich wird diese bald Königin von Frankreich! Und damit nicht genug – bald muss sich Lady Oscar entscheiden: Auf wessen Seite will sie stehen, wenn die französische Revolution beginnt?

©池田理代子プロダクション/ベルサイユのばら製作委員会

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
4 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Micha

bitte lass es nicht solch einen reinfal wie »tokyo mew mew new« sein, wo altes nur neue farbe bekommen hat…

Mana

Wie genau meinst du denn das mit TMM? – ist das einfach nur die alte Serie in HD oder meinst du evtl weil die Story gleich ist? (Wenn das dann halt so in der Vorlage wäre läge es ja auch daran…) /DA ich den Anbieter nicht habe, hab ich da so bisher nichts genauer mitbekommen…

Also das farbige Bild im Trailer sieht doch auch klar mit neu aus, der Style wirkt ebenfalls etwas neuer…und ansich gibts ja auch von Manga her Material was nie als Anime kam…denn als der eigentlich lange abgeschossen war, gabs länger mal irgendwann sowas wie einige Nebenstorys wo es dann neue Bände (in Japan) gab die man so dann hinten dran wohl gehangen. Könnte mir vorstellen das man einfach daraus was für einen Film nutzt, weil die eigentliche bekannte Story wäre ja viel zu wenig zeigbar was in einem Film. Klingt halt eher danach als wenn man ja den Kennern schon nochmal was als Bonus anders bieten wollte. Wobei es natürlich auch sein könnte das man mit dem Movie anstestet ob man dann nochmal mehr bzw Remake in irgend einer Form bringt…

Sayuri

Da ich nur die Anime Serie kenne und den Manga leider nicht gelesen habe, da die Manga Bände leider vergriffen sind und leider kein Nachdruck bekamen, weiß ich nicht ob die Anime Serie die komplette Manga Story erzählt oder nur ein Teil davon. Ich bin aber froh das es als ein Film produziert wird und nicht als eine Serie. Denn dann wäre es ein Remake. Es ist zwar toll das man mit einem Remake auch neue Fans auf die Klassiker aufmerksam macht aber meiner Meinung nach gibt es sehr wenige davon die den Charme des Original beibehalten haben oder sogar übertroffen haben wie Hunter x Hunter,Fruits Basket und Dororo.Ich bin wirklich gespannt wie dieser Stil animiert aussieht. Vielleicht haben wir ja Glück und dieser Film wird von KSM lizenziert und auch in unsere Kinos gebracht.

Pia

Ich habe sowohl Manga als auch die komplette Serie Zuhause und muss sagen, wenn sie sich wirklich mehr auf den Manga konzentrieren wird es einfach göttlich für die, die André und Oscar shippen. Ich hoffe sollte dieser Film bei uns in Deutschland erscheinen, dass man die alten Synchronsprecher zurück holt, denn ohne Diana Borgwald wird Oscar keine richtige Oscar sein.