Isekai-Novel »Am I Actually the Strongest?« erhält Anime

Durch einen Bericht des japanischen Portals Comic Natalie wurde heute bekannt, dass die Light Novel »Am I Actually the Strongest?« (jap.: »Jitsu wa Ore, Saikyou deshita?«) als Anime-Serie adaptiert wird. Ein erstes Visual findet ihr weiter unten in diesem Artikel.

Weitere Details stehen noch aus

Bislang ist lediglich bekannt, dass es sich bei der Anime-Umsetzung um eine Serie handelt, die im Laufe des nächsten Jahres im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden soll. Ein konkreter Starttermin sowie Details zu den Mitwirkenden stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus.

Werbung

Die originale Light Novel aus der Feder von Sai Sumimori startete im September 2018 auf der »Shousetsuka ni Narou«-Website und wird seit Mai 2019 mit Illustrationen von Ai Takahashi im japanischen Handel veröffentlicht. Der fünfte Band erschien im Oktober 2021.

Eine Manga-Adaption von Ai Takahashi wird seit April 2019 im »Suiyoubi no Sirius«-Magazin publiziert. Kodansha Comics veröffentlicht das Werk seit November 2020 in digitaler Form auf Englisch.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Mit dem Versprechen einer »betrügerischen« Macht in eine andere Welt reinkarniert zu werden, ist eine Sache … jedoch als Baby wiedergeboren zu werden, um dann zum Sterben zurückgelassen zu werden, weil deine königlichen Eltern dich für machtlos halten? Das ist eine ganz andere Sache!

Nun muss sich der neugeborene Reinhart – oder Hart für seine neuen Freunde – in einer gefährlichen Welt zurechtfinden … doch zum Glück verfügt er über Magie, die buchstäblich aus dem Rahmen fällt!

Via Comic Natalie
©澄守彩・講談社/「実は俺」製作委員会

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
8 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Micha

der anime wird sehr viel action bekommen, wenn es wie bei den vorlagen gemacht wird. ich freu mich darauf, weil der manga richtig suchtpotenzial hat. will jetzt hier nichts beschreiben wegen spoilergefahr

Matze

ach ja mal wieder nichts neues

Staarbreeze

Früher hieß es immer »nichts neues im Westen« und heute heißt es »nichts neues im östlichen Isekai-Markt«

xertdiv

Im Westen nichts neues gibts auch in einem Anime: 86 nämlich (falls noch nicht bekannt fand den sehr gut und weit weg von Isekai was das Genre angeht)

Ich

Am I Actually the Strongest? Ich bin mal so wagemutig und würde die Frage mit Ja … ähm, ich meine natürlich Yes beantworten. Ich hoffe, ich liege damit nicht allzu weit weg von der Wahrheit.

Was den Inhalt angeht … dass er nach seiner Wiedergeburt gleich wieder sterben sollte, ist zwar mal was neues, aber macht auch keinen großen Unterschied. Mal sehen, wie die Trailer ausfallen werden.

Ryu

Eine alternatives MT im worse szenario, naja mal schauen was der trailer hergibt.

shiro-chan

Klingt nach typischen OP Isekai. Und nennen seine Freunde ihn wirklich hart?

Micha

es gibt einen isekai-manga, da heißt eine nebenrolle des mc »frauhain«, die unter freunden als »frau« abgekürzt wird. das, als deutscher in einem englisch übersetzten manga permanent lesen zu müssen, ist »härter als »hart««