Most Wanted: Eure Anime-Blu-ray-Wünsche – Teil 9

Die »Most Wanted«-Reihe geht in die nächste Runde! Nachdem viele Titel seit der letzten Abstimmung im Jahr 2020 bereits lizenziert wurden, läuft seit einigen Wochen die nächste große Umfrage.

Ihr bestimmt mit!

In zehn Teilen werden verschiedene Anime-Serien und -Filme vorgestellt, die noch keinen Disc-Release in Deutschland, Österreich und Schweiz erhalten haben, jedoch sehr häufig gewünscht werden. Dabei wird jede Ausgabe maximal acht Titel beinhalten – jeweils eine Mischung aus alten und neuen Anime.

Werbung

Natürlich beziehen wir euch auch dieses Mal wieder mit ein! Ihr könnt in jeder Ausgabe abstimmen, welchen der aufgelisteten Titel ihr kaufen würdet. Am Ende wird es wieder eine Auswertung der Stimmen aller zehn Ausgaben geben. Vorab teilen wir den Publishern die Ergebnisse mit.

Nun seid ihr gefragt: Welcher der hier aufgelisteten Titel spricht euch am meisten an und würdet ihr diesen auf Blu-ray kaufen? Habt ihr noch weitere Vorschläge für die nächsten Ausgaben? Stimmt ab und lasst uns eure Meinung in den Kommentaren wissen!

Most Wanted – Teil 9:


»Fuuka«

»Fuuka« entstand unter der Regie von Keizou Kusakawa im Studio diomedéa. Die zwölfteilige Drama-Musik-Serie wurde zwischen Januar und März 2017 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt.

  • Genres: Drama, Ecchi, Musik, Romance
  • Episoden: 12 in 1 Staffel
  • Ausstrahlung: Januar bis März 2017
  • Verfügbarkeit: Nicht verfügbar

Handlung:

Der junge Mann Yuu Haruna hat gerade die Schule gewechselt. Er ist ein bisschen schüchtern und klebt ständig an seinem Smartphone, um Twitter zu checken. Er lernt ein Mädchen namens Fuuka Akitsuki kennen, das nicht einmal ein Handy hat, ein Freigeist ist und andere natürlich fasziniert.

Seit Kurzem steht Yuu über Twitter wieder in Kontakt mit seinem Jugendfreund Koyuki Hinashi, der inzwischen ein beliebter Sänger ist. Eines Tages lädt Yuu Fuuka zu einem von Koyukis Konzerten ein, und dort treffen sich die drei zum ersten Mal.


»Honey and Clover«

Die Drama-Serie »Honey and Clover« entstand unter der Regie von Kenichi Kasai im Studio J.C. Staff. Der Anime steht hierzulande nicht zur Verfügung.

  • Genres: Comedy, Drama, Romance, Slice-of-Life
  • Episoden: 36 in 2 Staffeln
  • Ausstrahlung: September 2005 bis September 2006
  • Verfügbarkeit: Nicht verfügbar

Handlung:

Takemoto Yuuta, Mayama Takumi und Morita Shinobu sind College-Studenten, welche sich eine kleine Wohnung teilen. Obwohl sie in Armut leben, sind die drei in der Lage, sich an den kleinen Dingen des Lebens zu erfreuen. Die Geschichte folgt den Lebensgeschichten dieser Charaktere als arme College-Studenten sowie ihrem Liebesleben, als die kleine und talentierte 18-Jährige Hanamoto Hagumi auftaucht.


»Kanon (2006)«

Die Drama-Serie »Kanon (2006)« entstand unter der Regie von Tatsuya Ishihara im Studio Kyoto Animation. Der Anime besteht aus 24 Episoden in einer Staffel.

  • Genres: Drama, Romance, Slice-of-Life, Supernatural
  • Episoden: 24 in 1 Staffel
  • Ausstrahlung: Oktober 2006 bis März 2007
  • Verfügbarkeit: Nicht verfügbar

Handlung:

Als Kind besuchte Yuuichi Aizawa oft seine Cousine in der Stadt. Es geschah jedoch etwas, das ihn für sieben lange Jahre von diesem Ort fernhielt. Nun kehrt Yuuichi zurück, allerdings sind seine Erinnerungen an damals einfach weg.

Yuuichi zieht zu seiner Cousine, besucht die Schule und trifft in der Stadt auf mehrere junge Mädchen, die alle mit seiner Vergangenheit verbunden sind. Während er sich mit ihnen anfreundet und mit ihnen Zeit verbringt, kehren langsam seine vergessenen Erinnerungen aus seiner Kindheit zurück …


»Nichijou – My Ordinary Life«

Die 26-teilige Comedy-Serie »Nichijou – My Ordinary Life« entstand unter der Leitung von Tatsuya Ishihara im Studio Kyoto Animation. Hierzulande ist der Anime nicht verfügbar.

  • Genres: Comedy, Slice-of-Life
  • Episoden: 26 in 1 Staffel + OVA
  • Ausstrahlung: April bis September 2011
  • Verfügbarkeit: Nicht verfügbar

Handlung:

Folgt den Abenteuern dreier Mädchen, die ihre wichtigsten Lektionen auf die harte Tour lernen. Währenddessen macht ein Professor im Taschenformat einem Roboter, der einfach nur normal sein will, das Leben schwer. Aber Normalität ist das Letzte, was man in einer Stadt erwarten kann, in der Lachs vom Himmel fällt. Das Einzige, worauf man sich verlassen kann, sind seine schrägen Freunde.


»Nodame Cantabile«

»Nodame Cantabile« entstand unter der Regie von Kenichi Kasai im Studio J.C. Staff und wurde zwischen Januar 2007 und April 2010 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt.

  • Genres: Comedy, Drama, Musik, Romance, Slice-of-Life
  • Episoden: 45 in 3 Staffeln + Special + OVAs
  • Ausstrahlung: Januar 2007 bis April 2010
  • Verfügbarkeit: Nicht verfügbar

Handlung:

Shinichi Chiaki ist ein erstklassiger Musiker, dessen Traum es ist, in der europäischen Elite zu spielen. Er stammt aus einer angesehenen Familie und ist ein berüchtigter Perfektionist. Das Einzige, was Chiaki davon abhält, nach Europa zu gehen, ist seine Flugangst. Deshalb muss er in Japan bleiben.

An Japans bester Musikuniversität lernt Chiaki zufällig Noda Megumi, oder auch Nodame genannt, kennen. Auf den ersten Blick scheint sie ungepflegt zu sein und keinen Sinn im Leben zu sehen. Als Chiaki Nodame jedoch zum ersten Mal Klavier spielen hört, ist er beeindruckt von der Art der Musik, die sie spielt. Zu Chiakis Entsetzen zieht Nodame in die Wohnung neben seiner.


»Our love has always been 10 centimeters apart.«

»Our love has always been 10 centimeters apart.« entstand unter der Regie von Hitoshi Nanba im Studio Lay-duce. Der Anime wurde zwischen November und Dezember 2017 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt.

  • Genres: Drama, Romance, Slice-of-Life
  • Episoden: 6 in 1 Staffel
  • Ausstrahlung: November und Dezember 2017
  • Verfügbarkeit: Nicht verfügbar

Handlung:

Als Miou Aida und Haruki Serizawa sich bei der Einschulungsfeier der Sakuragaoka Oberschule zum ersten Mal begegneten, spürten sie eine unerklärliche Verbindung. Trotz sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten gingen sie jeden Tag nach der Schule gemeinsam nach Hause.

Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto stärker werden ihre Gefühle füreinander. Nur 10 Zentimeter voneinander entfernt, aber die Distanz bleibt …


»sola«

Die Drama-Serie »sola« entstand unter der Regie von Tomoki Kobayashi im Studio Nomad und wurde zwischen April und Juni 2007 in Japan gezeigt.

  • Genres: Drama, Romance, Slice-of-Life, Supernatural
  • Episoden: 13 in 1 Staffel + OVAs
  • Ausstrahlung: April bis Juni 2007
  • Verfügbarkeit: Nicht verfügbar

Handlung:

Yorito Morimiya besucht die Oberschule. Er liebt es, den Himmel zu jeder Tages- und Jahreszeit zu fotografieren. Eines Tages beschließt er, ein Foto vom Sonnenaufgang über der Bucht zu machen, wird aber abgeschreckt, als er ein seltsames Mädchen trifft, das versucht, einen Automaten, der ihr Geld gestohlen hat, dazu zu zwingen, ihr das zu geben, was sie kaufen wollte – eine Dose Tomatensaft.

Yorito hilft ihr mit dem Automaten und versucht ein Gespräch mit ihr zu beginnen, obwohl es vier Uhr morgens ist. Er erklärt ihr, warum er hier ist, aber als er die Dose aus dem Automaten geholt hat, ist das Mädchen auf mysteriöse Weise verschwunden.


»The Comic Artists and His Assistants«

»The Comic Artist and His Assistants« entstand unter der Regie von Takeshi Furuta im Studio ZEXCS. Die zwölfteilige erste Staffel lief im Frühjahr 2014 in Japan.

  • Genres: Comedy, Ecchi
  • Episoden: 12 in 1 Staffel + Specials
  • Ausstrahlung: April bis November 2014
  • Verfügbarkeit: Nicht verfügbar

Handlung:

Eine Lebensbeschreibung über den Mangaka Aito Yuuki und seiner Assistentin Ashisu Sahoto. Aito versteht die Gefühle der Figuren in seinen Geschichten nicht. Also bittet er Ashisu, ihm zu helfen. Ashisu würde alles für Aitos Arbeit tun. Sie würde ihn sogar ihre Brust berühren lassen?!


Das Voting ist beendet.

© Kanon (2006) Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
45 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Mr. Sleepy

Definitiv Nichijou – My Ordinary Life, das ist einfach Comedygold und sollte (meiner Meinung nach) schon längst erhältlich sein.

Ich hoffe sehr, dass sich nach Jahren ENDLICH einer den Anime schnappt.

Mr. Sleepy

Für die nächste Runde habe ich mal als Vorschläge:
-Haven’t You Heard? I’m Sakamoto
-Daily Lives of High School Boys
-Nichijou – My Ordinary Life
-Asobi Asobase: workshop of Fun
-Acchi Kocchi
-And Yet the Town Moves
-My Love Story

Mr. Sleepy

Sorry Nichijou ist bereits drin, den einfach wegdenken, das kommt davon, wenn man seine Liste schon parat hat und die bei Möglichkeiten einfach rein kopiert. xD

Akai

Kanon (2006) muss auf jeden Fall kommen.

Zu Our love has always been 10 centimeters apart gehören noch 2 Filme (»I’ve Always Liked You« und »The Moment You Fall in Love«) würde ich mir aber auch alles kaufen. Fuuka fand ich auch nicht schlecht würde ich mir vielleicht auch kaufen.

Shinigami

Hier wären es für mich:
Fuuka
Our love has always been 10 centimeters apart.
The Comic Artist and His Assistants

Und für die nächsten Abstimmungen wären meine Vorschläge:
Quanzhi Gaoshou
Amagami SS
Seiren
One Room
Nogizaka Haruka no Himitsu
86 EIGHTY-SIX
TONIKAWA
Classroom of the Elite
Sora no Manimani
Full Metal Panic Staffel 3 (4)
Koi to Senkyo to Chocolate

Willi.Wonka

Ich hätte zu gerne Watamote auf Bluray.

Mr. Sleepy

Hoffentlich sehen wir dem im nächsten Most Wanted, Watamote wäre auch noch ein Anime, der nach Jahren hier mal erscheinen müsste. 😀

Micha

eine ernste frage mal ganz nebenbei: warum sind in den »wünschen« immer nur weichspüler drin? warum nicht mal was wie »vandread« oder »gargantia«? etwas mit action und unterhaltung, statt leicht bekleidete mädels mit allen standard-klischees?

Natsu90

Dann versuche ich mal ernst zurück zu antworten^^

Diese Most Wanted Reihe soll Titel vorstellen die hier noch nicht synchronisiert und besonders auf Disc erschienen sind. Standard Klischees wie du sie nennst gibt es eigentlich in jedem Anime und haben finde ich seit den 2000ern extrem zugenommen.

Es wurden aber auch Titel schon genannt wie z.B Monster oder Nana die jetzt eine Disc Veröffentlichung bekommen und die gar nicht diesen Standard Klischees entsprechen schau mal bitte in die Reihe von 2020[ wobei ich mich dort auch schon über viele Titel aufgeregt habe und mich damals auch schon darüber geäußert habe🤣😂]

Es soll halt immer eine Mischung sein zwischen Titeln die etwas jünger sind und etwas älter sind. Tja und was die Genre angeht? Gib den Leuten was die Leute wirklich schon seit Jahrzehnten hier auch in Deutschland haben wollen…. teilweise natürlich.

Viele dieser Titel habe ich schon als Box zu Hause stehen natürlich nur nicht auf Deutsch.

Also es sind auch Titel dabei die nicht nur dem reinen Fanservice dienen oder vielleicht noch anderen Dingen😛

Trotzdem muss man aber leider zugeben dass solche Titel sich hier besonders gut verkaufen. Und andere Genre oder Titel werden hier niemals richtig aufschlagen können.

Im Endeffekt muss sich das auch für den Publisher lohnen die Sachen noch auf eine Disc zu pressen.

Mr. Sleepy

Ich muss ehrlich sagen, ich bin ganz froh, dass diverse Titel die hier in den Most Wanted auftauchen in Frage stehen.

Der Animemarkt in Deutschland wäre sonst meiner Meinung nach echt Müll, wenn nur Splatter und Fanservice laufen würden.
Ich kann deinen Gedanken verstehen, da du dir auch so Titel wünschst, aber mir geht es halt nicht anders, nur dass ich halt mehr die andere Seite (also den »Weichspüler« sehe. (Zumal es ja nicht heißt, dass es auch hier erscheint, wenn es in einem Most Wanted erscheint)

Ich warte bspw. auch schon seit Jahren auf »My Love Story«, »Acchi Kocchi«, »Nichijou – My Ordinary Life«, »Daily Lives of High School Boys«, »Haven’t You Heard? I’m Sakamoto«, »My Little Monster«, »Kimi ni Todoke: From Me to You« uvm., das sind halt auch so Titel, die ich mir wünschen würde und auf die ich seit Jahren warte.

Die Anime haben zwar nicht das Klischee von leicht bekleideten Mädels, aber die sind auf der anderen Seite dann einfach zu seicht, weshalb man die ggf. auch nicht so auf dem Schirm hat.

Wenn ich mir die Fans von heute angucke, haben die meisten eher so etwas wie Attack on Titan und diesen Genere Bereich auf dem Schirm oder halt den Ecchikram.

Kuraiko

Oh so viele gute Titel diesmal.

Nichijou – My Ordinary Life
Honey and Clover
Nodame Cantabile
Kanon (2006)

Facepalm

Ich wünsche mir nur GTO: Great Teacher Onizuka
Wenn schon der Manga keine Neuauflage bekommt.

Dreambird1973

Das war aber nicht dabei….

Shinigami

Ja, aber jedes ,al wird auch für Vorschläge für die nächste Runde gefragt.

Facepalm

steht im Text: »Habt ihr noch weitere Vorschläge für die nächsten Ausgaben?«

Boer

Da würde ich mich auch sehr doll über eine Neuauflage der DVDs freuen. Oder SD auf Blu-Ray… hat Kazé bei Pandora Hearts schließlich auch schon gemacht

Natsu90

Ganz klar für mich war aber auch schon in der ersten Runde 2020 dabei »Nichijou«

Und weil ich jemand kenne der sich total freuen würde darüber rein aus der Nostalgie: »Kanon (2006)«

Ja das war’s diesmal🙂

flomba

ich war mal nett, weil ich weiß, daß darauf schon viele lange warten, und hab auch ein Kreuzchen für Nichijou abgegeben. Hatte da mal reingeschaut, aber ob mich das so wirklich zum Disc-Kauf bewegen würde?
Anders ausgedrückt: ehrlich gesagt wieder nicht s für mich …

satan

hallo hatte Kanon (2006) , Our love has always been 10 centimeters apart. , sola
Für die nächste Runde habe ich mal als Vorschläge:
Ai Yori Aoshi
Onegai Twins
Onegai Teacher

Nowa

Wir brauchen so eine Abstimmung glaube ich auch für ein »Most Wanted Streaming«.

Hier sind wieder einige Anime dabei, die mich zwar interessieren, aber ich halt nicht kenne. Die würde ich mir nicht blind als Bluray kaufen. Lieber würde ich die legal streamen wollen, anstatt mir dafür einen Piratenhut aufziehen zu müssen. 🙂

Höchstens Nichijou würde ich vlt. blind kaufen. Bei KyoAni kann man i. d.R. ja nichts falsch machen.

Bingo Heeler

Geht mir genauso, ich will mir auch keinen Piratenhut für (illegales) Streaming zulegen (du weißt, was ich meine) 😀

wiesenau

Mir geht es ähnlich.
Bei den meisten Animes für die ich stimme würde es mir auch reichen, ich könnte Sie einfach regulär streamen, sogar nur mit deutschen Subs.
Viele die mir gefallen sind gut, aber ich müsste sie jetzt nicht zwingen auf Disk haben bzw. brauche eine Synchronisation.

Micha

achja.. ad ihr vorschläge wollt, hätte ich noch etwas zu dem thema isekai, was ja momentan hoch im kurs ist: »el hazard«, die gesamte reihe. der ist zwar von 1995, aber ganz gut. und seit der 2004 auf vox lief, gab es nie wieder eine erwähnung von dem ersten teil, geschweige denn der gesamten trilogie. und die ist es wirklich wert, sich anzusehen.

Teru

Nichijou :D, der Wahnsinn 😀

Medusa

Nur Nichijou. Der Rest sagt mir nichts, bzw sieht langweilig aus.

Ich

Ich kenne keinen der Titel. Was mich aber direkt angesprochen hat, war Nichijou. Die Beschreibung gepaart mit dem Bild war irgendwie direkt meins. Daher habe ich dafür gestimmt. Schade, dass man es nicht streamen kann.

Nun kommt ja nur noch eine Abstimmtung, wenn ich mich nicht irre. Mal sehen, was zum großen Finalen zur Wahl stehen wird.

Mr. Sleepy

Ich wünsche mir so sehr, dass der Anime endlich nach Deutschland kommt, das ist Comedy pur und wäre halt zu dem ganzen anderen mal etwas »neueres« ich meine klar wir haben auch genug andere Anime mit Comedy, aber nicht in der Masse wie es in dem Anime gezeigt wird (und das in vollkommen überdrehter Form :P).

Ich

In vollkommen überdrehter Form? Da werde ich ja noch neugieriger. Sie haben ja bei sich noch Asobi Asobase genannt. Den finde ich auch super; das würde ich auch kaufen. Was ich mich bei dem Anime allerdings frage, ist, ob das auch auf deutsch so gut funktionieren würde. Ein Titel, der auch noch (anders) schräg ist, wäre AHO-Girl.

Ich habe vor kurzem auch Extra Olympia Kyklos gesehen. Das ist zwar kein Anime im eigentlichen Sinne, aber den fand ich auch sehr lustig. Und es hat ein Hammer Opening!

Mr. Sleepy

Jup einige Szenen von Nichijou sind echt überdreht, bspw, wenn jemand Schmerz verspürt, aber genau das übertriebene macht den Anime so dermaßen lustig und gut.^^

Aho-Girl war auch nicht schlecht, finde es nur schade, dass es 12 Min Folgen sind.

Natürlich wäre der Anime auf Deutsch anders, das ist halt der Sprache geschuldet, aber ich denke, mir den richtigen Sprecherinnen, wird man auch hier genug zu lachen haben.

Ryu

Nichijou – My Ordinary Life, der hat mich häufig zum schmunzeln gebracht.

Ani-Girl1994

von diesen animes würde ich mir keinen kaufen. 2-3 sind zwar nicht schlecht aber muss ich nicht zu hause haben. meine zusätzlichen Vorschläge für die nächste Runde wären: Horimiya, Twinstar exorcists

Bingo Heeler

Ich weiß nicht, aber irgendwie wirken die Titel diesmal alle wie Slice-of-Life. Naja muss nicht sein, es sei denn, man setzt bei Anime-Serien auf Tiere o. Maskottchen, aber hier finde ich einfach keine. :'(

Was die weiteren Vorschläge für die nächsten Most-Wanted-Ausgaben betrifft, hätte ich folgende zu machen:
noch nicht auf Disc erschienene Serien/Filme:
– Jewelpet (alle Staffeln + Filme)
– Bananya
– Animal Crossing – Der Film (2006)
– Rocky & seine Freunde
Re-Releases (Neuauflagen bereits erschienener Serien/Filme):
– Hamtaro
– Unico – Das phantastische Abenteuer eines Hörnchens
– Pippo das Eichhörnchen

Aber vor allem würde ich mich von meinen Vorschlägen über Hamtaro u. Jewelpet freuen. 🙂

Joyboy

Ein paar die ich mir wünsche:
Tonikawa
Horimya
Tokyo revengers

Jason Daigo

Die Anime die mir bisher am besten gefallen habe waren meist Slice of Life. Also einiges wär da jetzt interessant für mich. 🙂

Mr. Sleepy

Damit haste auch das beste Genre erwischt *hust* sich indirekt mit allen anlegen, die nicht der Meinung sind *hust*. xD

Werner

Nichts dabei. Viel Geld gespart.

Shinigami

Wo hast du Geld gespart?

Natsu90

Ganz einfach weil kein potentieller Titel dabei ist denn er kaufen würde im Endeffekt auf Disc.
Deswegen glaube ich hat er Geld gespart ist ja eigentlich verständlich?

TheGuyver83

Für mich kommt nur ein Titel in Frage: sola

lymex

Nichts dabei

Tendou

Ich wäre für Nichijou und The Comic Artist and His Assistants zu haben.

Miror

Mh »Our love has always been 10 centimeters apart.« ne Deutsche Synchro ja aber Blu-Ray nein. Den rest kenne ich nicht.

Yuno Hinamori

Ich liebe die randomness von Nichijou, kann es mir aber nur schwer in deutsch vorstellen, da sehr viel geschrien wird etc.. Der japanische Voicecast hat da schon sehr gut vorgelegt.

Hilfshase

Anime-Chars haben über die Zeit recht große Augen bekommen und der Trend geht ja schon öfter wieder runter, aber Kanon hat ja wohl den Vogel abgeschossen, die sehen ja gruselig aus.

Bingo Heeler

Hmm, erinnert mich zu sehr an Clannad. Und da Clannad bei mir keinen guten Ruf hat (zu viel Melanchonie u. Tragödie/Trauerspiel), werde ich Kanon ebenfalls unangetastet »am Straßenrand stehen lassen« bzw. mir nicht antun, selbst wenn es auf Disk rauskommen würde.