Es ist eine Weile her, seitdem wir letztmals von dem beeindruckenden Hobby des allseits bekannten Twitter-Nutzers berichtet haben. Nun ist es mal wieder so weit und wir versorgen euch mit den schlüpfrigen Zahlen und Fakten zu Darkness aus »KonoSuba«.
Komplexe Berechnungen
Da wie gesagt eine längere Zeit vergangen ist, erklären wir kurz für all diejenigen unter euch, die neu dazugestoßen sind, worum es geht. Der Nutzer @hikari_okiraku ermittelt mithilfe seines langjährigen Know-Hows, komplexer selbsterfundener mathematischer Formeln und Bildschirmaufnahmen des jeweiligen Anime die Körbchengrößen und Brustmaße verschiedener weiblicher Anime-Charaktere.
Ob es sich bei seiner selbstauferlegten Bestimmung nun um eine Lebensaufgabe, ein Hobby, einen Fetisch oder einfach nur unnützen Inhalt handelt, kann jeder Leser für sich selbst entscheiden. Auf jeden Fall geht es diesmal um den Charakter Darkness aus »KonoSuba«, die laut seinen Schätzungen etwa 180 cm groß ist und einen Unterbrustumfang von 81 cm vorweisen kann.
Mit diesen Werten als Maßstab machte er sich an der üppigen Oberweite zu schaffen und ermittelte in der Folge einen Brustumfang von 128,1 cm. Außerdem hat ihr Brustkorb einen Durchmesser von 18,2 cm und ihre Brüste stehen in der »Spitze« weitere 18,2 cm vom Brustbein ab. Dadurch ergibt sich: Ihre Brüste sind zu groß! Die gängigen Tabellen sind nicht anwendbar. Bilder zur Berechnung gibt es unten.
Die ersten beiden Staffeln von »KonoSuba« sowie der Sequel-Film sind hierzulande mit deutscher und japanischer Sprachausgabe bei AniMoon Publishing auf DVD und Blu-ray erhältlich. Zudem können diese bei aniverse auf Abruf gestreamt werden. Die originale Light Novel erscheint bei TOKYOPOP.
Bilder:
Via Twitter (@hikari_okiraku)
© 2013 Natsume Akatsuki・Kurone Mishima/PUBLISHED BY KADOKAWA
Hahaha! Diese Artikel sind einfach immer sehr lustig geschrieben; großes Lob dafür!
Da ja jeder Leser selbst entscheiden kann, würde ich sagen, es ist unnützer Inhalt. Allerdings gäbe es ohne diesen unnützen Inhalt nicht diese witzig geschriebenen Artikel.
«… machte er sich an der üppigen Oberweite zu schaffen …« Das macht das Mathegenie wohl in seinen Träumen.
Und das Ergebnis ist, dass ihre Brüste zu groß sind und die Tabellen nicht anwendbar sind. Da muss der Professor wohl erst neue mathematische Dimensionen erschließen, um die Körbchengröße bestimmen zu können; da hat er ja erstmal zutun.
In Anime werden die Brüste von Mädchen zu groß dargestellt.
Für die Erkenntnis sollte dem Mann ein eigener Nobelpreis gestiftet werden, das hat wirklich niemand erwartet …
Das ist die einzig gute Nachricht heute Abend, danke dass ich was zum Lachen habe.
OK … Echt geistreiches Hobby oder was auch immer…
Was für eine Blamage
Warum balmage wenn man fragen darf?
Die Brustgröße ist mir erstmal egal, ich finds toll das sie etwa 180 cm groß ist 😀
Damn 128cm nice Lalatina
Es ist eine Kunst, sein Augenmerk auf die wichtigen Dinge im Leben zu richten. Ich denke, es handelt sich um eine überaus noble Lebensaufgabe. Und nein, sie sind definitiv nicht zu groß.
Warum
Das steht doch schon im Artikel: «Ob es sich bei seiner selbstauferlegten Bestimmung nun um eine Lebensaufgabe, ein Hobby, einen Fetisch oder einfach nur unnützen Inhalt handelt, kann jeder Leser für sich selbst entscheiden.« Also entscheiden Sie selbst.
Weil er es kann.
Faszinierendes Hobby, aber jeder wie er möchte ich freue mich schon auf Staffel 3.
Das wusste ich schon alles vorher!;-)
Ich sage es einmal so, da hat er sich die „einfachere“ Aufgabe ausgesucht. Die Frau, die die Länge des Hannes bestimmen möchte würde sich viel schwerer tun. Aber, es ist bei Mann wie Frau ja bekanntlich so, es kommt nicht auf die Größe an…oder doch?
Wenn Lalatina schon die Skala sprengt, was macht er dann erst mit Luna?
Die mit den Namen nichts Anfangen können, es ist die Bedienung in der Gilde. Welche übrigens eine Erfindung des Animes ist.