Japan: Ruffy-Sprecherin beendet Karriere nach »One Piece«

Die japanische Website Oricon News berichtete über einen Fernsehauftritt von Mayumi Tanaka, der Synchronsprecherin von Ruffy aus »One Piece«, in dem sie ihr Karriereende nach Ruffy erklärte.

»Alles erreicht, was ich jemals wollte«

Mayumi Tanaka ist seit nunmehr 44 Jahren als Synchronsprecherin tätig und verkörpert neben Krillin aus »Dragon Ball«, Kanna Kirishima aus »Sakura Wars« und Ryuunosuke Fujinami aus »Urusei Yatsura« seit 23 Jahren auch den Charakter Monkey D. Ruffy aus »One Piece«. Nun verkündete sie, dass sie spätestens nach dem Ende der Serie und somit nach dieser Rolle ihre Karriere beenden möchte.

Werbung

»Ich habe in meiner Zeit viele junge männliche Charaktere verkörpert und möchte meine Karriere als Synchronsprecherin mit Ruffy abschließen. Selbst wenn ich danach immer noch Jungen sprechen könnte, so habe ich das Gefühl, dass ich nach dieser Rolle alles erreicht habe, was ich jemals wollte.«

Bereits im Jahre 2019 gab die 67-jährige Tanaka zu Bedenken, dass sie möglicherweise das Ende von »One Piece« gar nicht mehr erleben würde und dass die Fans in diesem Falle doch bitte ihren Nachfolger, den sie selbst auswählen wird, akzeptieren sollen.

Die Anime-Adaption von »One Piece« wird seit Oktober 1999 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und besteht mittlerweile aus 1.031 Episoden, die bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung stehen. Der originale Manga aus der Feder von Eiichiro Oda ist bei Carlsen Manga auf Deutsch erhältlich.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Der legendäre Piratenschatz »One Piece« ist für alle Seefahrer das Objekt der Begierde. Auch für Monkey D. Ruffy, den seit frühester Kindheit das Treiben der Seeleute fasziniert. Jegliche Versuche, auf einem der Schiffe anzuheuern, scheitern jedoch kläglich. Als er eines Tages eine sogenannte Gum-Gum-Frucht isst, ändert sich sein Leben schlagartig: Auf einmal kann er zwar nicht mehr schwimmen, aber seine Gliedmaßen verknoten und dehnen, als seien sie aus Gummi.

Via Oricon News
©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
19 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Levi

Das hat sie auch definitiv Verdient und sie hat auch mein Größten Respekt dafür das sie erst damit aufhört wenn One Piece beendet ist.

Yuki

Wieso beendet sie die Karriere nicht jetzt, wenn sie alles erreicht hat?
Die arme Frau kann gerne in den Ruhestand gehen, mehr als verdient hat Sie das

RoryMercury

Und dann kassiert der / die Nachfolger/in einen Shitstorm, weil es ja nicht wie die originale Stimme klingt. Wir kennen doch die Anime Community das die darauf toxisch reagiert, vor allem bei einem Anime wie OP.

Wooky

Sie hat Spaß an ihrem Job

Totterbart

In dem Artikel steht zwar, dass sie nach dem Ende der Serie aufhören will, aber in der eigentlichen Aussage steht nur, dass sie nach Ruffy ihre Karriere beendet, kann also auch schon früher sein… da mit 67 doch nun nicht mehr viel Luft nach oben ist für so einer anstrengende Synchronisation imo

Ich

Die Frau hat sich die Ruhe mehr als verdient.

★αιεχ★

Also echt mal. Nach der ganzen Rumbrüllerei von Ruffy xD

5-Lumino

—kann man sich auch nicht vorstellen, dass sie 67 ist XD

Medusa

Schade, dass man sie dann auch nicht mehr als Krillin/Kuririn hören wird, aber sie wird nach One Piece vermutlich über 75 sein. Mit fast 80 Jahren kommt der Ruhestand sehr spät, deswegen hoffe ich, dass sie ihn viele Jahre genießen kann.

Matze

gegen die legendäre Masako Nozawa hätte sie eh nie ankommen können die ist ganze 85 und wird son goku auch noch in zukunft weiter sprechen

Tony

Ich hab großen Respekt vor Nozawa ,aber auf Goku hat sie für mich nie gepasst. War für mich immer ein Problem des Orginals.

michael 16

Aber wie wenn der Anime nicht enden wird? Ruffy wird in der NAchfolgeserie mindestens eine Nebenrolle haben.

Bingo Heeler

Hast du Quellen zu eine »One Piece«-Nachfolgerserie? Also, ich finde hier keine. 😀

Medusa

Oda wird sich nach One Piece sehr wahrscheinlich auch zur Ruhe setzen. Der Mann hat sein ganzes Leben für sein Werk geschuftet. Glaub nicht, dass der danach noch Bock auf ne Fortsetzung hat. Wozu auch, wenn sein Meisterwerk vollendet ist? Es wird nichts mehr zu erzählen geben und sowas wie Boruto wird es sicher nicht geben.
Könnte mir höchstens vorstellen, dass er hier und da kleine Mini Stories zu den Nebencharakteren raushaut, wenn er Bock hat.

Legdrasil

Hach, ich erinnere mich noch daran als Masashi Kishimoto es wird kein Sequel zu Naruto geben. Dann kam das letzte Chapter mit der Ankündigung es gibt kein Sequel zu Naruto, aber eine Reihe die sich Boruto nennt, sich um dessen Sohn dreht und die Mainchars aus Naruto nur Nebenchars sind und es deshalb kein Sequel ist. Wer sagt mir dass das bei One Piece nicht auch passiert, sobald Corby Marineadmiral ist? Sowas glaube ich erst wenn es soweit ist.

Natsu90

Aber nicht direkt. Das One Piece Universum könnte ich mir so vorstellen wie das Dragon Ball Universum: alle paar Jahre oder jedes Jahrzehnt könnte was neues kommen…

Aber schon zu behaupten dass es eine Nachfolgerserie geben wird egal in welcher Form als Manga oder als Anime ist schon sehr verfrüht zu behaupten.

Zuerst muss mal One Piece ordentlich zu Ende gebracht werden und alle Mysterien und Geheimnisse müssen noch erklärt und aufgedeckt werden und das wird noch dauern.

Und wer sagt denn ob Ruffy das ganze überleben wird? Ich weiß Toten sind immer ein schwieriges Thema aber das wäre schon episch wenn sich Joy Boy/Ruffy in irgendeiner Situation opfern würde für die Welt.

Oda hatte selbst mal gesagt dass die Strohhutbande nur safe wäre bis zu einem gewissen Punkt bis zur Endschlacht!

Also wenn Oda das machen würde wäre das interessant und ich würde ihn echt bewundern dafür.

Legdrasil

Ja, ich wollte nur deutlich machen dass ixh das halt wirklich erst glaube wenn es so weit ist und One Piece kurz vor dem Ende ist. Wünschen Würde ich mir dass es einfach endet aber wer weiss das schon?

Markus

Ich denke eigentlich nicht dass er sich zu Ruhe setzen wird aber er wird sich definitiv eine längere Auszeit nehmen und danach nicht mehr Wöchentlich veröffentlichen.
Ich bin mir Ziemlich sicher das er noch viele Geschichten im Kopf hat die er gerne erzählen möchte.

alterfalter

Das hört nach Rente mit 80 an.