Netflix nimmt »Kuroko’s Basketball« ins Programm auf

Der Streaming-Dienst Netflix stockt sein Anime-Programm im nächsten Monat auf: Ab dem 1. Oktober 2022 stehen alle drei Staffeln von »Kuroko’s Basketball« (jap.: »Kuroko no Basket«) mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf Abruf zur Verfügung.

Disc-Release bei AniMoon Publishing

»Kuroko’s Basketball« besteht aus drei 25-teiligen Staffeln, die alle unter der Regie von Shunsuke Tada im Studio Production I.G entstanden. Darüber hinaus gibt es drei Compilation-Filme sowie den Sequel-Film »Last Game«, der nach der dritten Staffel spielt und ebenfalls demnächst auf Netflix erscheint.

Werbung

Die drei Staffeln liefen zwischen April 2012 und Juni 2015 im japanischen Fernsehen. Die Filme feierten ihre jeweiligen Premieren zwischen September 2016 und März 2017 in den japanischen Kinos.

Hierzulande ist die komplette Anime-Adaption der gleichnamigen Manga-Reihe von Tadatoshi Fujimaki mit deutscher und japanischer Vertonung bei AniMoon Publishing auf DVD und Blu-ray erhältlich. Darüber hinaus bietet der Amazon-Channel aniverse diese mit deutscher Vertonung auf Abruf an.

Mehr zum Thema:

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9Ikt1cm9rbyYjMDM5O3MgQmFza2V0YmFsbCAtIFRyYWlsZXIgKERldXRzY2hlIFN5bmNocm8pIiB3aWR0aD0iNjk2IiBoZWlnaHQ9IjM5MiIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9RbFlIRW1ZWXB6ST9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Handlung:

Taiga Kagami hat es gerade erst auf die Seirin High School geschafft, da läuft er auch schon Tetsuya Kuroko über den Weg. Kuroko war damals der geheime sechste Mann des Generation of Miracles-Basketball-Teams. Gemeinsam mit Taiga versucht er nun, sein Team die landesweite Schulmeisterschaft für Basketball zu bringen.

© Tadatoshi Fujimaki/SHUEISHA,Team Kuroko

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

18 Kommentare und Antworten zu "Netflix nimmt »Kuroko’s Basketball« ins Programm auf"

avatar
Neueste Älteste
cowel
Gast
cowel

einer der besten Sport Animes die ich seit langen gesehn habe wird direkt geguckt

Daniel
Gast
Daniel

Da AniMoon diese Serie im dämlichen FuturePak rausgebracht hat, habe ich sie mir natürlich nicht gekauft. Sowas unterstütze ich nicht. Dann wird halt bei Netflix geschaut. Endlich im Streamingdienst, den ich habe.

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Und ich dachte immer deine Aussage war Streaming, sowas brauche ich nicht? Tja geht wohl doch nicht ohne??? 🤔😅

Banane
Gast
Banane

Das überrascht mich jetzt ein bisschen. Mit Ausnahme von Vinland Saga war das letzte mal das Netflix DE einen neuen Anime von einem Externen Publisher in seinen Katalog aufgenommen hat glaube Ich 2020. Deswegen habe Ich eigentlich angenommen das Netflix in Richtung Exklusive Title Katalog only geht, aber anscheinend ist dies nicht der Fall.

Guts
Gast
Guts

Wobei man Vinland Saga jetzt nicht unbedingt dazuzählen kann, Netflix hat die Synchro schließlich produziert.

Akane
Gast
Akane

Nix für mich

Den Fans von Free (der läuft da auch) und diesen hier viel spass

Landstreicher
Gast
Landstreicher

Hach ja, deutsche Anime-Fans oder Schauer sind so gut darin Dinge in die selbe Schublade zu stecken. Kuroko ist nicht wirklich ein Fanservice-Titel wie Free. Es ist halt einfach kein realistischer Sporttitel, aber wer realistisches Basketball sehen will schaut halt Slam Dunk.

Noch schlimmer find ich aber eh noch die Vergleiche zu Haikyu. Zwei verschiedene Sportarten zu vergleichen ist auch sehr doof, was ja auch hier bei Free zutrifft. Man kann ja mal was mehr mögen als das andere, vielleicht auch gar nicht mögen. Aber unpassende Vergleiche machens weder besser noch glaubhafter. 😐

Ness
Gast
Ness

Nice 👍🏼

Shindo L
Gast
Shindo L

Yes! Kuroko’s Basketball ist bei weitem besser als dieses Slam Dunk

Landstreicher
Gast
Landstreicher

Na ja, Slam Dunk ist halt realistisches Basketball. Wenn man lieber etwas mehr Spaß haben will und auch paar nette Jokes, eignet sich Kuroko wirklich mehr.

Serialwatcher
Gast
Serialwatcher

Hatte die Serie über ProSiebenMax gesehen. Finde dass sie eine der besten Synchros im Animebereich hat, da die Stimmen super zu den Charakteren passen.

Ein purer Sportanime ist er allerdings nicht. Seinen hohen Unterhaltungswert bezieht er dadurch, dass die ganze Dramatik die einer Superheldengeschichte entspricht. Die Basketball-Skills sind nicht von dieser Welt und kann man mit Superkräften gleichsetzen.

Finde ich toll dass Netflix mal wieder was von Animoon ins Programm aufnimmt, insbesondere diesen Titel, da man ihn so im Gegensatz zu Aniverse auch als OmU sehen kann.

Landstreicher
Gast
Landstreicher

Die Synchro war für mich wirklich ein gemischter Haufen. Kuroko und Kagami fand ich eher unpassend, die meisten Nebencharaktere waren aber sehr gut besetzt.

Anifreak27
Gast
Anifreak27

Bin ziemlich überrascht das der nach Netflix reinkommt! Mal sehen ob dieser was ist! Kenne die Serie nur über ProSieben MaXX und habe mir mal paar Folgen angeschaut!

Facepalm
Gast
Facepalm

Hatte eigentlich schon darauf gehofft, als Animoon in angekündigt hat. Besser spät als nie. Jetzt kann ich da auch endlich mal reinschauen.

Leyla
Gast
Leyla

Boar das ist ehrlich krass da werd ich es mir zu 100% nochmal anschauen hab den anime locka schon 7 mal oder so durch geguckt wäre cool wenn die Filme dazu kommen

Naror
Gast
Naror

sehr sehr geil!!!!

suhu
Gast
suhu

ist zwar ein guter Sport Anime aber die deutsche Umsetzung hat mir selber so gar nicht gefallen

Southpark
Gast
Southpark

Das freut mich sehr!! Mir fehlt nämlich noch die 3 Staffel. Hatte schon kurz überlegt mir nen Monat den Aniverse Channel zu buchen um die Staffel endlich zu gucken. Netflixabo habe ich sowieso, daher passt das sehr gut 😀