»Dragon Ball Z« erhält offizielle Armbanduhren von Swatch

»Dragon Ball Z«-Fans, die auf der Suche nach neuen Armbanduhren sind, können sich freuen, denn das Schweizer Unternehmen Swatch hat im Rahmen einer Kollaboration mehrere Uhren mit Artworks zu der Anime-Serie angekündigt. Erste Bilder findet ihr weiter unten im Artikel.

Sieben Armbanduhren angekündigt

Die neue Kollektion von Swatch besteht aus sieben verschiedenen Armbanduhren, die passend zu den Charakteren Goku, Vegeta, Kamesennin, Buu, Cell, Frieza und Gohan entworfen wurden. Diese können ab sofort zu Preisen zwischen 80 und 130 Euro im Online-Shop von Swatch erworben werden.

Werbung

»Dragon Ball Z« entstand im Studio Toei Animation und wurde in insgesamt 291 Episoden zwischen April 1989 und Januar 1996 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Die Serie ist hierzulande beim Publisher KAZÉ Anime mit deutscher Synchronisation auf DVD erhältlich.

Der originale Manga aus der Feder von Akira Toriyama wurde von November 1984 bis Mai 1995 im »Weekly Shounen Jump«-Magazin publiziert und vom Verlag Shueisha in 42 Bänden im japanischen Handel veröffentlicht. Das Werk erscheint bei Carlsen Manga auf Deutsch.

Mehr zum Thema:

Uhren-Kollektion:

© 2009 Toei Animation Co., Ltd. © Bird Studio/Shueisha, Toei Animation

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

11 Kommentare und Antworten zu "»Dragon Ball Z« erhält offizielle Armbanduhren von Swatch"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Eigentlich eine ganz nette Idee. Ich finde die Uhr in der Mitte mit dem Schriftzeichen gar nicht mal so schlecht. Allerdings hat das auch Nachteile. Man hat keine Ziffern und Minuteneinteilung. Außerdem sind die Zeiger eckig und nicht spitz zulaufend (bei der angesprochenen Uhr; einige andere habe das). Das sehe ich als Nachteil, aber das muss jede/r selbst entscheiden, ob man das braucht oder nicht. Leider habe ich es nicht so mit Armbanduhren und habe stattdessen eine Taschenuhr.

Leon
Gast
Leon

Swatch ist zwar jetzt kein Hersteller für Armbanduhren in die ich sonst investiere aber solche speziellen Modelle sind, so lächerlich es klingen mag, eine gute Anlage. Dragonball ist so dermaßen beliebt das es in 20 Jahren oder mehr einen gewissen nostalgiefaktor haben wird. Das kann man jetzt nicht mit Wertsteigerungen von rolex etc. Vergleichen. Aber es springt auf jeden Fall was dabei raus. Daher werde ich mir das ganze set zulegen und schauen was die Zukunft bringt. In der Öffentlichkeit tragen wird das wohl selten jemand =D

Ich
Gast
Ich

Es würde dann aber auch drauf ankommen, ob die limitiert sind. Wenn es davon nachher zig Exemplare gibt, wird das wohl mit der Wertsteigerung nichts.

Leon
Gast
Leon

Tatsächlich schon da erste Exemplare. Wieder rolex als schlechtes Beispiel. Hab z.b. ne submariner 5513 von 1966 – aktueller Wert in diesem Zustand etc. 38 000 Euro (habe für diese Uhr auch schon 43 000 geboten bekommen). Neue submariner 13000. ist verrückt aber wird bezahlt.

Ich habe schon ein paar Modelle aus meiner Sammlung in die ganze Welt verkauft. Die richtig geilen hebe ich mir aber schön auf =D

Ich könnt dir noch ein paar Beispiele geben, aber wenn man sich bisschen auskennt kann man gutes Geld verdienen.

Die Dragonball Uhren werden sich höchstens im Preis verdoppeln, also kein großer Gewinn, aber immerhin

Ich
Gast
Ich

Bei Rolex kann ich nicht mitreden. Das liegt preislich WEIT über meinen Möglichkeiten. Ich meine, natürlich kann man es versuchen; so ist es ja nicht. Aber das sollte man dann doch eher machen, wenn man wirklich Geld über hat und nicht von irgendwas wegnehmen, wo man es braucht. Es ist ja letztlich sehr spekulativ. Aber wenn Sie es probieren wollen und Ahnung davon haben wünsche ich Ihnen viel Erfolg dafür.

Ich für meinen Teil werde mir höchstens mal eine richtig ordentliche Taschenuhr besorgen. Jetzt nicht für mehrere tausend Euro versteht sich. Aber für gute Qualität bin ich auch bereit etwas mehr auszugeben – mit der Erwartung, dass das dann auch Bestand hat.

Leon
Gast
Leon

Genau. immer alles nur wenn die Kohle übrig ist, da wie du gesagt hast, Spekulationsgeschäfte auch nach hinten los gehen können. Wenn investieren, dann in verschiedene Richtungen. Uhren auch nur wenn du genau weist was du kaufst. Das minimiert das Risiko dann gegen null aber dauert und hat mich anfangs auch Lehrgeld gekostet.

Yukiiiiiiiiiiiii!!!!!!!
Gast
Yukiiiiiiiiiiiii!!!!!!!

Also die mit cell find ich irgendwie cool, sowas würde ich auch vielleicht in der Öffentlichkeit tragen, aber ich trag für gewöhnlich keine Uhr und bin da auch bisschen zu alt dafür glaub ich, so als Schüler wär das richtig cool, aber das ist bei mir leider sehr lange her….😅

Ich
Gast
Ich

Das Alter spielt doch dabei keine Rolle. Wenn es gefällt, kann man die doch tragen; egal ob Schüler oder Erwachsener. Von daher braucht man sich da keine Gedanken machen würde ich meinen. Wenn dir die Uhr also gefällt und du bereit bist das Geld dafür auszugeben, brauchst du dich nicht zu scheuen.

Yukiiiiiiiiiiiii!!!!!!!
Gast
Yukiiiiiiiiiiiii!!!!!!!

Mal schaun, also für die Arbeit ist sie nix, bei meinem job stört die eher und könnte vielleicht auch kaputt gehen, aber so privat, warum nicht? Ist doch ganz schick

Coss
Gast
Coss

haha SAME!

User
Gast
User

Schade, keine Rolex dabei