Netflix zeigt »Pokémon: Die Arceus-Chroniken« auf Abruf

Durch einen Eintrag auf der Website des Streaming-Anbieters Netflix wurde heute bekannt, dass das Anime-Special »Pokémon: Die Arceus-Chroniken« (jap.: »Pokemon: Kami to Yobareshi Arceus«) ab dem 23. September 2022 unter anderem mit deutscher Vertonung auf Abruf zur Verfügung stehen wird.

Anime entstand bei OLM

»Pokémon: Die Arceus-Chroniken« entstand unter der Regie von Yuuji Asada (»Early Reins«) im Studio OLM. Atsuhiro Tomioka (»Dragon Ball Super«) verfasste dabei das Drehbuch, während Shuuhei Yasuda (»Pokémon: Sonne und Mond«) für das Charakterdesign verantwortlich war.

Werbung

Das »Pokemon«-Franchise umfasst mittlerweile über 1000 Episoden in 25 Staffeln, 23 Spielfilme und etliche Short-Clips und OVAs. Abseits des Anime erfreuen sich insbesondere die vielen Videospiele sowie das Trading-Card-Game des Franchise großer weltweiter Beliebtheit.

Die neuesten »Pokemon«-Ableger tragen den Titel »Pokemon Karmesin« und »Pokemon Purpur« und sollen Ende dieses Jahres für die Nintendo Switch erscheinen.

Bei Amazon vorbestellen:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Während Ash, Goh und Dawn der Legende des mysteriösen Pokémon Arceus nachgehen, enthüllen sie einen Plan von Team Galaktik, der die ganze Welt bedroht.

© Pokémon, Nintendo

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
12 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Pankace13

Finde das Design von Sonne Mond echt nicht so gut. Fande den Anime früher generell besser gestaltet.

Joyboy

Sowas von, der jetzige Stil ist einfach nur grausam anzusehen und die Story ist auch so verweichlicht, alle sind Freunde und haben sich lieb, falls ihr versteht was ich meine.
Früher als ich als Kind das gesehen habe waren wir ja auch nicht so verweichlicht.

Stiles Clover

Es ist nicht das sonne/mond design. Das war halt echt schlecht aber das nochmal neue aus journey ist halt völlig okay. Zwar nicht so gut wie das alte aber halt deutlich besser als was sonne/mond hatte

Medusa

1. Es ist ein neues Design. Kam nach Sonne & Mond
2. Es ist ein Anime für Kleinkinder und fast jede Folge folgt demselben Muster.
3. Wer guckt das noch, abgesehen von Kindern?

Bingo Heeler

Schonmal darüber nachgedacht, dass es vielleicht auch Erwachsene gibt, die nicht so ein klischehaftes Ecchi-Gedöns anschauen. >:(
Sorry, dass ich grad ausraste, aber mit dem Kommentar eben triffst du bei einem Pokémon-Fan einen Nerv. 🙁

Auch wenn Misty momentan fehlt, u. es deshalb grad keine Tsundere bei Pokémon gibt (zumindest bei den Hauptfiguren) u. ohne Rocko das Thema Liebe nicht mehr so eine Rolle spielt wie früher, gibt es doch zumindest einen Vorteil im Vergleich zu den früheren Pokémon-Staffeln: Team Rocket taucht nicht mehr in jeder Folge auf, sodass sie die Zuschauer nicht mehr so penetrant mit ihrem berühmt-berüchtigten Spruch nerven. Wer z.B. Pokémon Reisen (Staffel 23) gesehen hat, weiß, wovon ich spreche. 🙂
Fazit: Nicht immer gleich alles für Babykram halten, nur weil man andere Interessen hat. Wenn du lieber z.B. Attack on Titan schauen willst, bitte, aber ohne mich, ich hasse AoT, weil ist mir zu brutal. Da finde ich Pokémon (sowohl die alten als auch die neueren Geschichten) um einiges harmloser. Erstens werden bei Pokémon keine Menschen gefressen u. zweitens kloppen sich bei Pokémon keine Leute mit Fäusten (so werden Rivalitäten u. etliche Begegnungen mit Kämpfen bestritten, die durch kleine u. große Monster entschieden werden, die je nach Form wie Geister, Tiere o. Pflanzen aussehen.
Also wirklich, Pokémon als Kinderkram abzustempeln. Und falls du weiter über Pokémon rumnörgeln willst: Können wir bitte das Thema wechseln? Sonst rede ich mich noch in Rage. >:(

Juri-chan

Nun Pokémon und Ecchi sind auch wieder zwei paar Schuhe.

Ich selbst bin kein Fan von Ecchi, Harem oder so etwas brutales wie AoT und bin Pokemon Gamer und schauen der ersten Gen. Aber selbst für mich ist Pokémon (Sowohl Game als auch Anime) seid SM zu kindisch. Das gleiche gilt für YGO! Seid Sevens kann ich mir den Anime nicht mehr ansehen.

Früher war Pokémon so ein mittel Ding und das war vollkommen in Ordnung.

Bingo Heeler

Entschuldige, falls ich mich unklar ausgedrückt haben sollte. Ich habe nicht behauptet, dass Pokémon zu den Ecchi-Serien gehört. Aber es gibt genug Leute, denen es nervt, dass beim Anime-Mainstream in Deutschland so oft auch Ecchi- u. Isekai-Serien rausgegeben werden. Und weil jemand mal das Wort Ecchi-Gedöns o. so ein ähnliches Wort in den Kommentaren verwendet hat, dachte ich, ich benutze es auch mal, um damit auszudrücken, dass es gottseidank noch andere Anime-Genres gibt, die dem aktuellen Isekai-Hype Parole bieten können. Zumindest gehöre ich zu den Leuten, die kein Isekai brauchen. Ich brauche eher Comedy u. auch wenn sich Ash in der Serie kaum entwickelt, bin ich doch froh, dass Pokémon auch zu den Comedy-Serien gehört. 🙂

Vielleicht war Pokémon früher deshalb so ein »Mittelding«, weil es immer auf RTL 2 lief (bis RTL 2 sich 2013 endgültig von den Animes verabschiedet hat u. richtig schlecht wurde, aber das ist wieder eine andere Geschichte) 😉

Yu-Gi-Oh! hingegen habe ich schon immer gehasst, auch zu RTL-2-Zeiten. Und weißt du auch warum? Weil es da nichts zu lachen gab. Jedenfalls kam die ganze Chose entsprechend düsterer daher. 🙁

Juri-chan

@Bingo Heeler:

Alles gut, ich denke eher das ich mich entschuldigen muss.
Mit »zwei paar Schuhe« meinte ich nicht das du Pokémon mit Ecchi gleich stellst, sondern eher das diese beiden Genres so unterschiedlich sind um sie miteinander zu vergleichen.

Zumal es ja nicht heißt das eine Ecchi Fans nicht auch Pokemon schauen. Wenn ich mir die ganzen Schmuddel Fan Arts zu Pokémon ansehe die es schon immer gab und immer geben wird….

Nun da kann ich dir nur zustimmen. Ich finde es auch schade das es seid einer weile eigentlich fast nur Ecchi und Isekai gibt. Ich hab nicht gegen Isekai, aber ich find sie langweilig weil es meist das selbe ist. Wobei ich sagen, muss der Isekai den ich gerade verfolge Isekai Yakkyoku ist ganz gut. Es ist einfach was anderes als dieser Kämpfer mit Super Kräften.

hm….sicher Pokémon war Lustig, aber für meinen Geschmack und so wie ich bei anderes mitbekommen habe, ist es einfach mittlerweile so albern das es eigentlich für viele nicht mehr Lustig ist. Aber natürlich ist das wieder Geschmackssache. =D

Zugegeben YGO! war teilweise etwas ernster, aber lustige stellen hatte er genauso. Es war ein sehr guter Ausgleich beider Komponenten. Finde ich. =)

Juri-chan

Wobei ich noch anmerken will.
Die Movies sind immer noch super. Nicht alle sind so gut, aber die meisten.

Bingo Heeler

Ich habe auch alle Movies im Schrank, sogar die Teile 4-7, die schon seit ´ner halben Ewigkeit vergriffen sind, was wohl auch am Lizenzteilhaber MIRAMAX liegen könnte. Allerdings habe ich letztens gelesen, dass Paramount Global nun auch Filme von MIRAMAX neu auflegt u. wenn wir Glück haben, kommen auch die verschollenen Pokémon-Filme wieder zurück in die Läden (ich hab sie zwar noch von Studiocanal (Neuauflage 2012) u. LEONINE Anime (2009, damals noch Ufa Anime), aber wenn nochmal eine Neuauflage kommen sollte, würde ich mir sie evtl. auch nochmal holen, sodass ich jeweils die alte Auflage irgendwie verkaufen o. weiterverschenken könnte, mal schauen). 😀
Ob aber wirklich die meisten Pokémon-Filme gut sind, da scheiden sich mMn die Geister. 😉
Jedenfalls fand ich diese Filme am besten:
– Film 2: Die Macht des Einzelnen
– Film 4: Die zeitlose Begegnung
– Film 9: Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres
– Film 11: Giratina und der Himmelsritter
– Film 15: Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit
– Film 18: Hoopa u. der Kampf der Geschichte
– Film 21: Die Macht in uns
Alle anderen Filme haben mir nicht ganz so gut o. noch um einiges weniger gut gefallen, aber die waren auch nicht schlecht (Film 1, 3, 5, 6-8, 10, 12-14b [vom 14. Film gibts 2 Versionen], 16-17, 19-20 u. 22-23)

Juri-chan

@Bingo Heeler:

Me too. =D
Hab auch vor gut 1 Jahr meine komplette DVD Sammlung zusammen bekommen. Außer Pokémon: Mewtu schlägt zurück – Evolution (Ist für mich kein richtiger Pokemon Film) und POKÉMON Meisterdetektiv Pikachu. (Wie Evolution, hat mir gereicht den im Kino gesehen zu haben)

Hab alle die ich zuvor auf Kasette hatte, (Da kommt man sich glatt etwas alt vor XD) neu gekauft und die die mir noch fehlten. Mit den Filmen 4-7 hatte ich persönlich keine Probleme gab es locker bei Amazon für 12.99€ glaub ich. Ich hatte richtig Schwierigkeiten die Filme 15-17 zu bekommen. Vor allem 17 hat eine weile gedauert bis ich den irgendwo gefunden hatte.

Ich erinnere mich nicht mehr so gut an alle Filme, aber ich fand die meisten sehr gut, nur Pokémon 15: Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit fand ich persönlich richtig schwach. Nicht sonderlich spannend und etwas langweilig.

Mit dem neusten Pokémon – Der Film: Geheimnisse des Dschungels hatten sie mal wieder eine richtig gute Story. Ich hoffe das die Spiele auch wieder besser werden, seid SM sind die nichts mehr. Auch das neue Game werde ich nicht kaufen.

Juri-chan

@Medusa:

oh wenn du wüsstest. Das schauen sich noch viele erwachsene an, vor allem in Japan. Ich habe seid Alola aufgehört weil es mir einfach zu absurd langweilig wahr und wegen Lilie. Solch einen unglaublich nervigen Charakter hab ich auch noch nicht gesehen.

Das heißt allerdings nicht, das alle Anime Serie die für Kinder sind gleich schlecht sind. Ich hatte zuvor Mazica Party geschaut. Manchmal etwas albern, aber war dennoch Lustig.
Oder derzeit schaue ich den Nachfolger von Cap Kakumei Bottleman.
Cap Kakumei Bottleman DX. Mir gefällt er und ich finde dieser hat noch diesen alten Anime Charme den man von früher kannte. Ich find solch eine Abwechslung schön.

Ist bei Episoden nicht anders. Ist schön und gut wenn mal Action kommt, aber ich mag auch diese Episoden wo es einfach mal ums normale Leben in den Serien geht. Klar es gibt auch ganz schlechte Filler Episoden.