Prime Video streicht drei weitere Anime aus dem Katalog

Durch einen Eintrag auf der offiziellen Website von Amazon Prime Video wurde heute bekannt, dass der Anbieter in Kürze drei weitere Anime-Titel, die derzeit im Prime-Abo enthalten sind, aus dem Programm entfernen wird. Um welche es sich dabei handelt, verraten wir euch in diesem Artikel.

Drei Anime bald nicht mehr verfügbar

Bei den drei Abgängen handelt es sich um die zwölfteilige Anime-Serie »Comet Lucifer« sowie die beiden Anime-Filme »Overlord: The Undead King« und »Gintama – The Movie«. Diese sind nur noch maximal 30 Tage im Prime-Abo des Online-Händlers Amazon enthalten.

Werbung

Die Filme zu »Overlord« und »Gintama« sind derzeit in der deutschen Sprachfassung bei Prime Video verfügbar, während »Comet Lucifer« zusätzlich auch im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln gestreamt werden kann. Termine für die Entfernung stehen bislang noch aus.

Weiter unten findet ihr wie gewohnt weitere Details und jeweils eine kurze Inhaltsangabe. Mit einem Klick auf den Titel kommt ihr direkt zu den weiteren Informationen.

Nur noch kurze Zeit verfügbar:


»Comet Lucifer«

Die Action-Serie »Comet Lucifer« soll innerhalb der nächsten 30 Tage aus dem Prime-Programm gestrichen werden. KSM Anime veröffentlichte den Titel hierzulande auf DVD und Blu-ray.

Handlung:

Gift, eine Welt in der wertvolle blaue Kristalle namens Giftjium unter der Erde verborgen sind. Sougo Amagi ist ein junger Mann, der diese seltene Kristalle sammelt. Er gerät in einen Konflikt mit seinen Klassenkameraden Kaon, Roman und Otto und verirrt sich, bis er auf einen See tief unter den Bergbauruinen der Stadt stößt. Dort hat er eine Begegnung mit einem geheimnisvollen Mädchen …


»Gintama – The Movie«

Der erste »Gintama«-Film wird innerhalb der nächsten 30 Tage aus dem Prime-Katalog entfernt. KSM Anime veröffentlichte diesen hierzulande auf DVD und Blu-ray.

Handlung:

Eines Nachts wird Katsura Kotaro von einem Schwertkämpfer angegriffen und verschwindet spurlos. Seine Kameradin Elizabeth wendet sich an die Alles-Agentur, um Katsura zu finden. Während Shinpachi und Kagura sich auf die Suche nach Katsura begeben, erhält Gintoki einen neuen Auftrag – er soll das Schwert Benizakura finden, welches von einem Serienmörder gestohlen wurde.


»Overlord: The Undead King«

Der Film »Overlord: The Undead King« ist nur noch innerhalb der nächsten 30 Tage im Portfolio von Amazon Prime enthalten. Dieser ist hierzulande bei KSM Anime auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Handlung:

Momonga, der Anführer der Gilde Ainz Ooal Gown, findet sich in dem Virtual Reality Sensations-Online-Game »Yggdrasil« gefangen. Obwohl das Spiel eigentlich vom Server genommen werden sollte, scheint die virtuelle Welt weiter zu bestehen, mit ihm als einzigem echten Player. Die NPCs scheinen sich allerdings verändert zu haben, denn sie beginnen plötzlich, aus eigenem Willen zu handeln.

© 丸山くがね・KADOKAWA刊/オーバーロード3製作委員会
Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen.

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "Prime Video streicht drei weitere Anime aus dem Katalog"

avatar
Neueste Älteste
Pankace13
Gast
Pankace13

Gut das Prime es wenigstens ankündigt.

NoName
Gast
NoName

Der Gintama und Overlord Film sind nur Zusammenfassungen und bei der Serie kann ich es nicht beurteilen da nie gesehen, also für mich kein großer Verlust.

Jonas
Gast
Jonas

Schön das sie es ankündigen aber Overlord? Tja da muss ich wechseln wohl.

NoName
Gast
NoName

Overlord selbst gibt es ja noch der Film Undead King ist nur eine Zusammenfassung der ersten paar Folgen.

Genervt
Gast
Genervt

In spätestens in einem halben Jahr sind die wieder bei Prime, keine Ahnung warum hier jedesmal ein Beitrag darüber kommt das Anime xyz entfernt wird wenn dieser eh wieder zurück kommt