Auf dem Twitter-Account des Original-Anime »Akiba Maid War« (jap.: »Akiba Maid Sensou«) wurde heute verkündet, dass dieser ab dem 6. Oktober 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen Trailer und ein neues Visual könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Anime entsteht bei P.A. Works
»Akiba Maid War« wird unter der Leitung von Regisseur Souichi Masui (»Sakura Quest«) im Studio P.A. Works produziert. Yoshihiro Hiki übernimmt die Serienkomposition, während Manabu Nii (»Kakegurui Twin«) das Charakterdesign beisteuert und als Chief Animation Director fungiert.
Im japanischen Sprechercast sind unter anderem Minami Tanaka (Lily in »Zombie Land Saga«) als Yumechi und Tomoyo Kurosawa (Kumiko in »Sound! Euphonium«) als Shiipon zu hören, während Ayahi Takagaki (Kuro in »Blue Exorcist«) die Rolle der Café-Managerin übernimmt.
Yoshihiro Ike (»Rage of Bahamut: Genesis«) komponiert die Musik zur Serie, für deren Produktion sich das japanische Unternehmen Cygames verantwortlich zeichnet. Ob der Original-Anime hierzulande im Simulcast zu sehen sein wird, ist bislang noch nicht bekannt.
- Termin der zweiten »Muv-Luv Alternative«-Staffel + Trailer
- Konkreter Termin von »Skills Related To Farming« + Visual
- Netflix kündigt »Romantic Killer«-Anime an + Trailer
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Nagomi Kazuhira zieht nach Tokio und träumt davon, eine süße Maid in Akihabara zu werden. Dort trifft sie auf Ranko Kazutoshi, eine ehemalige Maid, die schon lange nicht mehr in Akihabara lebt.
Hahaha! Schweineohren und eine Schleife mit Schweinenase! Okay, da musste ich lachen. Und einen Panda gibt es auch noch (das ist aber auch ein Kostüm glaube ich).
Der Trailer allein wirkte auf mich schon recht trashig. Wer weiß was es mit den verpixelten Stellen auf sich hat. Immerhin trägt das Fräulein in der Mitte des Visuals einen Revolver. Ich muss zugeben, dass ich neugierig bin. Mal sehen, wo es landen wird. Dann würde ich mal reinschauen, um zu sehen, was das wird.
Wahrscheinlich liest das keiner außer den Admins mehr, aber falls doch, seid gewarnt. Definitiv nichts für schwache Nerven, selbst bei 91 Days hab ich in der ersten Folge nicht so viel Blut gesehen.
Interessanter Anfang dennoch, und ich werde weiter einschauen, aber wie gesagt, starker Tobak.
Das ist imo schon jetzt ein unterhaltsamer Anime, der wird sicher richtig geil. So fast nach dem Prinzip: So knuffig und süß nach außen, aber hinter den Kulissen….O_O
Das liest wahrscheinlich außer den Admins keiner, aber was ist mit der Serie passiert?
Hier auf der Seite wurde es mal bei CR und mal bei Hidive zur Veröffentlichung angekündigt. Ich hab die erste Folge auf CR gesehen, die zweite angefangen und aus anderen Gründen abgebrochen. Nun finde ich sie bei beiden Anbietern nicht (mehr), weder in meiner Watchlist, noch über die Suchfunktion.
Covid19? Kalte Füße wegen Gewaltdarstellung? Was ?
Ich nutze Crunchyroll hier in Deutschland über deren App, und finde die Serie ohne Probleme, kann die auch abspielen 🤔
oh?
danke, dann muß es an mir liegen … versteh ich nicht, ist mir noch nie passiert …
aber nochmals danke für die Rückmeldung 🙂
… mittlerweile ist es in meiner CR watchlist auch wieder aufgetaucht … ?!?
Über die Suchfunktion krieg ich es auch wieder.
Übrigens am FireTV Stick, aber die CR App war da ja schon von Anfang an suboptimal.