Netflix kündigt Live-Action-Serie zu »Parasyte« an

Durch einen Bericht des japanischen Portals Comic Natalie wurde heute bekannt, dass der Streaming-Anbieter Netflix eine südkoreanische Live-Action-Adaption der Manga-Reihe »Parasyte« produziert.

Adaption erzählt neue Geschichte

Die neue Adaption entsteht unter der Regie von Yeon Sang-ho (»Train to Busan«) und trägt den Titel »Parasyte: The Grey«. Diese soll weltweit zu einem noch nicht bekannten Termin exklusiv auf Netflix veröffentlicht werden und dabei eine komplett neue Geschichte erzählen, die im Gegensatz zu den bisherigen Adaptionen einer weiblichen Hauptrolle folgt.

Werbung

Jeon So-nee übernimmt die Rolle der Protagonistin Jeon Soo-in, die zwar von den Parasiten attackiert wurde, jedoch nicht von diesen kontrolliert wird und mit ihnen koexistiert. In weiteren Rollen sind Lee Jung-hyun als Choi Jun-kyung zu sehen, deren Ehemann von den Parasiten getötet wurde, sowie Koo Kyo-hwan in der Rolle von Solu Gang-woo, der die Parasiten auf der Suche nach seiner Schwester jagt.

Der originale Manga aus der Feder von Hitoshi Iwaaki erschien hierzulande durch Panini Manga auf Deutsch. Eine 24-teilige Anime-Adaption, die von Oktober 2014 bis März 2015 in Japan ausgestrahlt wurde, ist bei KAZÉ Anime auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Mehr zum Thema:

Hauptdarsteller:

Handlung des Originalwerks:

In Shinichi Izumis Welt geht alles seinen gewohnten Gang – bis ihn eines Abends eine Kreatur befällt. Schon am nächsten Tag spürt Shinichi, dass mit seiner Hand etwas nicht stimmt und macht eine beängstigende Feststellung: In ihr hat sich ein Parasit eingenistet. Bald muss Shinichi realisieren, dass er nicht das einzige Opfer ist. Und der blutige Horrortrip hat erst begonnen.

Via Comic Natalie
©Hitoshi Iwaaki / KODANSHA Ltd. ©VAP/NTV/4cast

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

26 Kommentare und Antworten zu "Netflix kündigt Live-Action-Serie zu »Parasyte« an"

avatar
Neueste Älteste
Matze
Gast
Matze

hab mir die japanische live action serie angeschaut und sie war einfach nur grauenhaft mal schauen was die koreaner draus machen wobei ich allgemein nicht viel von live action serien halte die einen anime als vorlage haben

Guts
Gast
Guts

Manga nicht Anime.

Akai
Gast
Akai

Der Anime ist ein Meisterwerk. Eine Live Action Serie dazu ist einfach unnötig gibt ja schon zwei Filme.

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Manga nicht Anime. Anime ist nur die Adaption.

Natsu90
Gast
Natsu90

Die meisten haben aber den Manga nicht gelesen sondern nur die Anime Adaption gesehen. Würde ich jetzt mal behaupten deswegen sagt man immer Anime Adaption super weil sonst hat man nichts gesehen/ bzw gelesen.

An sich gesehen ist es interessant: es wird ja eine koreanische Produktion werden und das könnte sogar gut werden und ich habe auch anderswo gelesen dass es auch eine eigenständige Story sein wird…. von daher warum nicht. Ich will eigentlich meistens abwarten wie die Sache wird.

Aber ja hier wird es wohl bestimmt auch wieder Vorverurteilungen geben weil es ist ja Netflix und Netflix ist in den meisten Augen von den Usern hier unter keinem guten Stern😅

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Glaube ich weniger, aber hier auf der Seite würde es mich schon wundern, wenn jemand die Manga Vorlage gelesen hat.

Akai
Gast
Akai

Nicht Manga sonder Anime es gibt genug schlechte Adaptionen und der Anime ist ein Meisterwerk.

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Der Manga ist eher das Meisterwerk, weil es das Original Werk ist. Die Anime Adaption ist nur, wie der Name sagt die Adaption…

Otaku Explorer
Gast
Otaku Explorer

So eine Adaption ist zwar nicht notwendig (gibt glaube ich auch bereits eine japanische 2teilige Live Action Adaption), aber ok. Will ja nur eiune Anlehnung sein. Erzählt wie ich diesem Artikel entnehmen kann eine andere Geschichte. Und es ist eine koreanische Produktion. Ihc lass mich überraschen.

jochen
Gast
jochen

Wann wird es die Filmindustrie lernen?

[ ] Noch 1 schlechte Live Action Serie/Film.
[ ] Noch 10 schlechte Live Action Serie/Film.
[ ] Noch 100 schlechte Live Action Serie/Film.
[x] Nie

Ach man.. gibt so viele tolle Bücher die man verfilmen könnte (auch als Serie), aber nö – Anime muss wieder herhalten.

Guts
Gast
Guts

Es werden doch ständig Bücher verfilmt, dagegen kannst du Anime-Adaptionen (eigentlich ja Manga) mit der Lupe suchen. Jedenfalls außerhalb Japans wird ziemlich selten ein Manga als Vorlage genommen, ich glaube bis auf Cowboy Bebop sogar kein einziger Anime 🤔

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Endlich jemand hier der es wie ich sehe, das ein Manga adaptiert wird und kein Anime. Wird halt oftmals falsch kommuniziert. Siehe YouTuber und Co.

BTW der Manga worum es geht ist schon eine Klasse für sich. Die Netflix Live Action Adaption des Mangas erzählt ja teils
seine eigene Geschichte, daher könnte was werden. Und wie so oft erst urteilen, wenn man was gesehen hat.

Prinzprinz
Gast
Prinzprinz

Ich würde mal gerne ein yakuza anime oder serie sehen ( also von der spiele marke yakuza oder das in der gleichen welt spielt mit dem detektiv) da gibt es genug das man zeigen kann

Flashalchemist
Gast
Flashalchemist

gibts/gabs schon, war ein Film von Takeshi Miike und hieß Like a Dragon und wahr sehr unterhaltsam.

Pokénerd
Gast
Pokénerd

Seufz. Netflix. 🙄
Lernen die eigentlich gar nix, aus ihreh geflopten Anime Umsetzungen? 😒

Guts
Gast
Guts

So wie Japan nichts aus ihren unzähligen schlechten Anime lernt 😉

Aoi
Gast
Aoi

Genauso gut gibt es unzählige schlechte Serien, ist halt Geschmackssache
Musst ja nicht weiter Animes gucken, niemand zwingt dich

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Wie überall steht, es ist der Manga der adaptiert wurde… 🙄

Primordus
Gast
Primordus

Das Geld was man da reinsteckt kann man wohl besser verfeuern dann hat man es wenigstens im Winter warm.

Bin nicht grundsätzlich gegen Live Action, diese sollten aber schon einen gewissen Grundcharakter haben, etwas neu aufzuziehen wird vieleicht den ein oder anderen freudig stimmen, aber den meisten wieder einen Nährboden des Hates geben. Aber schauen wir mal wenn es soweit ist.

Guts
Gast
Guts

Die Anime-Community, eine Community, die allergisch gegen jede kleinste Abwandlung reagiert und am liebsten alles stur 1:1 umgesetzt haben möchte, braucht man auch gar nicht freudig stimmen, sind nur verschwendete Mühen. Es machen sich doch schon Anime-Regisseure darüber lustig.

Akai
Gast
Akai

Die Manga Community ist da aber wesentlich schlimmer wenn etwas nicht 1:1 umgesetzt wird. Hat man gut bei der 2. Staffel The Promised Neverland gesehen 😂

Legdrasil
Gast
Legdrasil

Nicht nur da, es ist allgemein heftig wie in der Szene reagiert wird Wenn etwas nicht den Erwartungen entspricht. Finde manche Aussagen fie getätigt werden mittlerweile auch einfach nur noch frech, speziell wenn es um Live Action geht.

Meko
Gast
Meko

Ich warte bei Netflix immer noch auf die Avatar Der Herr der Elemente Live Serie, auch wenn ich dazu keine große Hoffnung habe dass sie gut wird.

Medusa
Gast
Medusa

Koreanische Serien sind verdammt gut. Könnte was werden!

Gigidi
Gast
Gigidi

Die Koreaner machen schon seit Jahren richtig gute Filme und Serien, die auch oft bei weiten besser sind als das was die Amis bringen.

Wenn Sie genau so ein Einsatz machen wie bisher, sollte es jedenfalls kein Reinfall werden.

Werde es mir jedenfalls reinziehen.

Steinlaus
Gast
Steinlaus

Wenn es jemand hinbekommt, dann die Südkoreaner. Was aus dem kleinen Land in den letzten Jahren für genialer Content kam, ist fast unglaublich.