Neue »Prima Doll«-Figur von Gekka vorgestellt

Das japanische Unternehmen Kotobukiya stellte vor Kurzem eine neue Figur von Gekka aus der Anime-Serie »Prima Doll« vor. Erste Bilder könnt ihr euch weiter unten ansehen.

Figur erscheint im April 2023

Die neue Figur von Gekka des Herstellers Kotobukiya misst im Maßstab 1:7 eine Größe von ungefähr 19 Zentimeter. Entworfen wurde diese von dem Bildhauer Takahi. Für deren Herstellung werden die beiden üblichen Standardmaterialien PVC und ABS verwendet.

Werbung

Die Standard-Veröffentlichung ist für April 2023 zu einem Preis von 20.000 Yen (ungefähr 147 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

Die Anime-Serie »Prima Doll« entsteht unter der Regie von Motoki Tanaka im Studio Bibury Animation und wird seit dem 9. Juli 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Hierzulande ist diese auf der Streaming-Plattform HIDIVE im Originalton mit englischen Untertiteln im Simulcast zu sehen.

Mehr zum Thema:

Figur:

©VISUAL ARTS / Key / BAS・Prima Doll Project

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "Neue »Prima Doll«-Figur von Gekka vorgestellt"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Stilistisch passt sie ja zu der Figur von neulich. Hier haben wir auch unten die herausschauenden Zahnräder und darüber dieses Steinblockmuster. Mir gefällt das. Hier dann aber kein Radio, sondern ein Tisch und 2 Stühle. Diese machen auch eine guten Eindruck auf mich.

Den Detailgrad der Figur finde ich gut. Dieses kleine Jetpack auf dem Rücken mit diesen … ich würde meinen Flügeln sieht ganz cool aus finde ich. Ich dachte erst man hätte ihr Katzenohren verpasst, aber das sind nur die Spitzen ihrer Schleife am Hinterkopf. Ob das visuell so beabsichtigt ist? Wer weiß. Sie serviert ja diese Reisomelettes; eines davon mit einem Häschen drauf; ein nettes Detail. Ihr Täschchen in Fischform … sieht so nicht auch dieses Essen aus … wie hieß das doch gleich? … Diese Teigdinger in Fischform mit Füllung … Tamaki? Hießen die so? Ich hoffe, man weiß, was ich meine.

Was mich überrascht: es gibt keine Keile (nebenbei: die Stiefel finde ich auh gut). Das finde ich gut. Aufgrund der Pose hätte ich gedacht, dass da was wäre, aber anscheinend nicht.

Preislich ist das aber so eine Sache. Bei Figuya steht sie für 274,90€ drin. Ich wollte zum Vergleich auch bei Yorokonde nachschauen, da es da bei preisintensiveren Figuren etwas vorteilhafter ist, aber da ist sie – Stand jetzt – noch nicht drin.

flomba
Gast
flomba

Taiyaki heißen die, lecker Fischbrötchen 🙂
(eine Art gefüllte Teigwaffel oder so)

Und für den Preis kriegt man immerhin noch eine halbe Puppenstube dazu …

Die Serie ging an mir spurlos vorüber, daher den Fans auch hier viel Spaß damit, ich passe.

Ich
Gast
Ich

Taiyaki, DANKE! Ich bin nicht drauf gekommen.