Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Serie »I Somehow Got Strong By Raising Skills Related To Farming« (jap.: »Noumin Kanren no Skill Bakka Agetetara Naze ka Tsuyoku Natta«) wurde heute verkündet, dass diese ab dem 1. Oktober 2022 in Japan ausgestrahlt wird.
Anime entsteht bei Studio A-CAT
Die Anime-Umsetzung von »I Somehow Got Strong By Raising Skills Related To Farming« wird unter der Leitung von Regisseur Norihiko Nagahama (Episode Director bei »Redo of Healer«) im Studio A-CAT produziert. Touko Machida (»Life Lessons with Uramichi-Oniisan«) übernimmt die Serienkomposition, während Masami Sueoka das Charakterdesign beisteuert.
Im japanischen Sprechercast sind Yukari Tamura (Rika Furude in »Higurashi«) als Ilvia sowie Masahiro Itou (Kyouya Hashiba in »Remake Our Life!«) als Reaks zu hören, während Kenji Hamada (George Koizumi in »Paradise Kiss«) die Rolle von Gilles Wayne übernimmt und Mai Nakahara (Nagisa Furukawa in »Clannad«) den Charakter Luccia Wayne spricht.
Die originale Light Novel aus der Feder von Shobonnu wurde zwischen März 2017 und November 2018 in fünf Bänden mit Illustrationen von Sogawa im japanischen Handel veröffentlicht. Eine Manga-Adaption von Aki Taruto erscheint seit April 2018 im »Monster Comics«-Magazin.
- Erster Teaser zum »Sacrificial Princess«-Anime + Visual
- Konkreter Termin von »Raven of the Inner Palace« + Trailer
- Isekai-Novel »Cheat Skill« erhält Anime-Serie + Teaser
Visual:
Handlung:
Während Aru Wayn seine Landwirtschafts-Skills auflevelte, um den Aufstieg von einem einfachen Farmer zu einem großartigen Landwirt zu schaffen, half er hin und wieder seinen Freunden aus. Dabei entwickelten sich allmählich auch seine anderen Skills weiter. Eines Tages erreichte das Level seiner Skills allerdings das Maximum, wodurch sich sein Leben von Grund auf änderte.
Er schwor sich: »Ich möchte ein ganz normales Leben als Farmer führen!«
© Shobonnu, Sogawa, Futabasha, Aki Taruto
der mc erinnert mich stark an den aus dem isekai how a realist hero rebuilt the kingdom und was ich vom manga her weis es handelt sich beim mc um einen einfachen bauern der aber irgendwie op wurde ziemlich langweilig
da ziehe ich mir lieber einen anime wie silver spoon an wenns um das thema bauer/farmer geht
Der Farmer, ja … ich habe mich gefragt, wenn er seinen Freunden lediglich ‚hin und wieder‘ mal ausgeholfen hat, wie er so das Maximallevel erreicht hat.
Was müssen das denn für Quests gewesen sein? Töte den Dämonenekönig! Erledigt. Eine Woche Später bekommt er Post «Es gibt einen Nachfolger für den Dämonenkönig. Kannst du uns nochmal aushelfen?« Und dann macht er sich wieder auf den Weg und kämpft gegen Heere und Monster und wieder gegen den Endboss. Und wieder Quest erledigt. Zwei Wochen später kommt Post, dass Land XY sein eigenes Land überfallen hat und er wird gebeten auszuhelfen. Solche Quests müssen das ja gewesen sein; zumindest stelle ich mir das so vor.
Das konzept erinnert mich an Slime 300 dort was es eine Hexe hier ist es Farmer Kun.
Er hier scheint aber keine 300 Jahre alt zu sein.
Da gabs ne interessanten webtoon wo es auch um einen Farmer ging, spirits farming, oder so hieß der
Von der Story her gefiel das besser da der net so op war wie es anscheinend dieser mc wieder is … aber naja mal abwarten