MAPPA möchte alle Werke von Tatsuki Fujimoto adaptieren

Im Rahmen eines Interviews äußerte MAPPA-Geschäftsführer Manabu Ohtsuka, dass er mit seinem Studio sämtliche Werke von Tatsuki Fujimoto, dem Mangaka von »Chainsaw Man«, adaptieren möchte.

Alle Werke gelesen

Dabei soll es sich wie bei »Chainsaw Man« um Produktionen handeln, die in Eigenregie von MAPPA entstehen. Anstatt über ein Produktionskomitee finanziert MAPPA die Produktion von »Chainsaw Man« größtenteils selbst und möchte dies auch für künftige Adaptionen von Fujimotos Werke beibehalten. Ohtsuka erklärte, dass er selbst alle Manga von Fujimoto gelesen hätte.

Werbung

Noch handelt es sich jedoch nur um Gedankenspiele und gegenwärtig legt das Studio den gesamten Fokus auf die Produktion von »Chainsaw Man«. Aber Ohtsuka möchte die Fans schon mal auf die Zeit nach »Chainsaw Man« einstimmen. Im Folgenden haben wir deswegen einige der vielversprechendsten Werke von Tatsuki Fujimoto kurz zusammengefasst:

  • »Fire Punch« (April 2016 bis Januar 2018 im »Shonen Jump+«)
    Der mit acht Bänden beendete Manga handelt von einer postapokalyptischen Welt, in der ein Junge mit einer mysteriösen Flamme in Brand gesetzt wurde, die erst erlischt, wenn sie alles in Asche verwandelt hat. Aufgrund seiner regenerativen Fähigkeiten bleibt er jedoch in Flammen. Nach jahrelangen und unvorstellbaren Schmerzen sinnt er nun auf Rache.
  • »Yogen no Nayuta« (August 2015 im »Jump Square«)
    Der One-Shot erzählt das tägliche Leben von Nayuta, einem gehörnten Mädchen, das überall gefürchtet wird, da sie aufgrund einer Prophezeiung die Welt zerstören soll.
  • »Look Back« (Juli 2021 im »Shonen Jump+«)
    Ein längerer One-Shot über ein Mädchen, das sehr gerne Manga zeichnet.
  • »Sayonara Eri« (April 2022 im »Shonen Jump+«)
    Ein weiterer One-Shot über den Jungen Yuuta, der auf Wunsch seiner unheilbar kranken Mutter deren letzten Tage aufnimmt und einen Film erstellt. Allerdings entscheidet er sich für ein ziemlich geschmackloses Ende, das als pietätlos aufgenommen wird. Als er sich aufgrund der Anfeindungen das Leben nehmen will, trifft er auf das Mädchen Eri, das von seinem Film begeistert ist.

Was haltet ihr von diesem Vorhaben? Kennt ihr einige der genannten Werke von Tatsuki Fujimoto? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen. »Chainsaw Man« wird ab Oktober 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und auf Crunchyroll im Simulcast gezeigt.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Denjis größter Wunsch ist es, ein ganz normales Leben zu führen. Doch er hat von seinem Vater nichts als Schulden bei der Mafia geerbt. Als Denji dem kleinen Teufel Pochita das Leben rettet, schenkt dieser ihm die Fähigkeit, sich in den Chainsaw Man zu verwandeln. Es dauert nicht lange, bis die Regierung auf den Jungen mit der Kettensäge als Kopf aufmerksam wird …

Via IGN France

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

22 Kommentare und Antworten zu "MAPPA möchte alle Werke von Tatsuki Fujimoto adaptieren"

avatar
Neueste Älteste
Kiritsugu
Gast
Kiritsugu

Wenn die Anime-Adaptionen sehr ordentlich werden, was Qualität und Werkstreue angeht, freut es mich. Ich habe vor ein paar Jahren Fire Punch gelesen und seither gehört er zu meinen Lieblingsmanga. Was Fire Punch ungewöhnlich macht ist die eher etreme physische, psysische und sexuelle Gewalt, der Zeichenstil und das Ende. Etwas philosophisch ist Fire Punch zudem auch.

jochen
Gast
jochen

Ja! JAA!!! JAAAAA!!!!
Warum hat das so lange dauert bis wer auf so eine Idee gekommen ist.
Fire Punch ist soooooo genial!

Danke MAPPA, genau so – weiter so!!

Medusa
Gast
Medusa

Gerne!

Ich
Gast
Ich

«Sayonara Eri« klingt ganz interessant. Ich würde mal raten und sagen, dass da geschmacklose Ende der Moment des Todes seiner Muttet ist. Und aufgrund des Titels wird er diese Eri wohl auf ihrem Sterbeweg begleiten. Ich würde auch annehmen, das sie sich ineinander verlieben oder zumindest er in sie.

zero
Gast
zero

spoiler verboten

ouekami
Gast
ouekami

Der einfachste Weg die Behauptung zu überprüfen, ist es den One-Shot schnell in der Manga Plus App zu lesen..

Ich
Gast
Ich

Ich lese Bücher grundsätzlich nur in der Print-Version. Diesen Digital-Kram … das mag ich nicht. Außerdem bevorzuge ich für diese Geschichten das Anime-Medium; ich bin kein Manga-/Light Novel Leser. Ich habe zwar Mangas, aber das sind Außnahmen. Und Ausnahmen bestätigen die Regel, nicht wahr? Haha!

ouekami
Gast
ouekami

Nein, nicht wahr.
Ich verstehen zwar dass man lieber beim Lesen das Buch in der Hand hält, aber diese ‘Mentalität’ von »Ich bleibe beim Alten und Bekannten« wird mir wohl ein Rätsel bleiben.

Die Geschichte »Sayonara Eri« ist aber, trotz der Thematik, für das Medium »Manga« ausgelegt.

Ich
Gast
Ich

Das war ja auch auf Bücher bezogen. Ich mag diese digitalen Versionen nunmal nicht. Egal ob online oder App oder E-Book Reader; das ist nicht meins.

Cloud
Gast
Cloud

Ich brauche umbedingt Fire Punch! Bitte lasst es wahr werden.

Mehr Qualität
Gast
Mehr Qualität

Die erwähnten hauen mich jetzt nicht vom Hocker. Gibt es da nicht was besseres?

Raul
Gast
Raul

Hast du sie gelesen? Lock Back und Goobye Eri sind für mich wirkliche Meisterwerke, an die fast nichts, dass ich kenne ran kommt.
Zusammenfassungen werden dem bei weitem nicht gerecht.

ouekami
Gast
ouekami

Hab sie gelesen und was besseres gibt es nicht, balancieren sich alle(r) höchstens bei ner 6/10

Mehr Qualität
Gast
Mehr Qualität

Also du sagst was besseres gibt es nicht? Und bewertest sie mit einer 6?😅 Ich kenne viele Manga die meiner Meinung nach besser sind als ChainSaw Man, weiß nicht genau warum der so gehypt wird. Ja ich habe alle 11 Bücher gelesen und versteh es trotzdem nicht, natürlich ist es nicht schlecht (bis auf den Zeichenstil) aber es gibt wirklich bessere. Aber der Trailer zum Anime sieht schon sehr gut aus.

Matze
Gast
Matze

krass würde es bei anderen animes auh nur so viel leidenschaft geben

Jack_in_the_Box
Gast
Jack_in_the_Box

Wollte Fire Punch den Manga anfangen, aber wenn wirklich iwann ein Anime von Mappa kommt, halt ich die Füße doch nochmal bisschen still.

Bingo Heeler
Gast
Bingo Heeler

Tatsuki Fujimoto? Nie gehört. XD

Noctis
Gast
Noctis

Bitte nicht FIre Punch.

Der ist einfach schlecht. SKizzenhafter Zeichenstil, unpassende Anspielungen und die Kräfte ergeben teilweise keinen Sinn. Vor allem die Regneration. In den meisten Geschichten, wo es einen Charakter mit einer Super-Regneration gibt, müssen diese trotzdem essen. Wir wissen ja, seit Einstein: Energie kann weder erzeugt noch vernichtet werden, sondern nur umgewandelt.

die Motivation der Eishexe ist einfach nur schlecht. SPoiler.

Sie will einfach den letzten STar Wars sehen…und wollte einen Reset der Menschheit, damit diese wieder zu dem Punkt kommen, wo sie diese Filme machen.

Archer
Gast
Archer

Sind die nicht eh schon komplett ausgebucht 😀

Facepalm
Gast
Facepalm

Ach Mappa, wo bleibt denn bitte endlich der Yuri on Ice Film???

WTF
Gast
WTF

Die sollen erstmal den Yuri on Ice Film endlich bringen, an dem sie schon seit JAHREN arbeiten. Danach kann man an neue Projekte denken.

Puppet master 2501
Gast
Puppet master 2501

Mappa sollte mal ein Projekt fertig machen anstatt hier tausend Projekte anfangen und nie zuende bringen. Dieses Studio geht mir nur noch auf den Zeiger! Die sind genau so gut wie netflix. Sachen anfangen aber nie beenden. Mag sein das Sie ein gute Studio sind aber abgelfiert was komplette projekte geht haben Sie die letzten 5 Jahre nichts geschissen bekommen.