Der Streaming-Dienst Crunchyroll gab heute bekannt, dass der Anime-Film »Dragon Ball Super: Super Hero«, welcher ab dem 30. August 2022 in Deutschland, Österreich und Schweiz auf der großen Leinwand zu sehen sein wird, derzeit den ersten Platz im weltweiten Box Office belegt.
Bislang 32 Millionen US-Dollar eingespielt
Der Film, der in der letzten Woche in einem großen Teil der Welt in den Kinos startete, konnte bislang etwa 32 Millionen US-Dollar (etwa 32,2 Millionen Euro) in 31 Ländern einspielen und markiert damit den bislang größten Kinostart eines Anime-Films aller Zeiten.
Der neue Teil der »Dragon Ball Super«-Reihe ist der erste Film, der weltweit in Zusammenarbeit von Crunchyroll und Sony Pictures vertrieben wird. Der Vorgänger, »Dragon Ball Super: Broly«, der 2018 in die Kinos kam, spielte weltweit etwa 115 Millionen US-Dollar (rund 115,9 Millionen Euro) ein.
»Dragon Ball Super: Super Hero« wurde unter der Leitung von Regisseur Tetsuro Kodama im Studio Toei Animation produziert. Naoki Satou komponierte dabei die Musik, während Chikashi Kubota als Animation Director und Jae Hoon Jung (»Precure Dream Stars!«) als CG Director fungierten.
Bei Amazon bestellen:
Deutscher Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Die Red-Ribbon-Armee wurde einst von Son Goku vernichtet. Doch Einzelpersonen, die ihren Geist weiterführen, haben mit Gamma 1 und Gamma 2 die ultimativen Androiden geschaffen. Diese beiden Androiden nennen sich selbst »Superhelden«. Sie beginnen, Piccolo und Gohan anzugreifen …
Was ist das Ziel der neuen Red-Ribbon-Armee? Angesichts der herannahenden Gefahr ist es an der Zeit, zu erwachen, Superheld!
©Bird Studio/Shueisha, Toei Animation
Dragonball ist eben außerhalb Japans ne Macht, wundert mich deshalb überhaupt nicht.
Und dennoch behandelt TOEI den internationalen Mark weiterhin stiefmütterlich und bekommt keinen zeitgleichen weltweiten Start hin.
Ne Synchro braucht auch Zeit und geht nicht nichtso schnell,wie du es möchtest.
Jeder 08/15-Hollywoodfilm kommt mit Synchro weltweit in die Kinos, muss wohl Zauberei sein 😉 Aber mal im Ernst, natürlich braucht eine Synchro Zeit, das schließt einen weltweiten Release aber nicht aus. Die Zauberformel heißt einfach, die Filme mal rechtzeitig fertig zu produzieren damit die Länder Zeit haben diese Filme zu synchronisieren. Aber gerade Japan plant so schlecht, dass die Filme gerade mal so für den japanischen Kinostart fertig werden, wenn überhaupt.
Eigentlich hat man nur Glück gehabt, dass neben den Thriller „Beast“, nur ältere Titel angelaufen waren. Beast soll wohl auch nicht so bei Publikum angekommen sein.
TOLL!!
Dragon Ball ist einfach eine Legende, ich werde den nicht gucken wegen dem CGI, aber wundern tut es mich nicht. Ohne Dragon Ball wäre das Shonen Genre nicht das, was es ist. Ohne DB kein Jujutsu Kaisen, kein Naruto, kein One Piece, Bleach, Black Clover, Fairy Tail und viele andere.