Konkreter Termin von »Raven of the Inner Palace« + Trailer

Auf dem Twitter-Account der Anime-Umsetzung von »Raven of the Inner Palace« (jap.: »Koukyuu no Karasu«) wurde heute verkündet, dass diese ab dem 1. Oktober 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Ein neuen Trailer findet ihr weiter unten in diesem Artikel.

Anime entsteht bei Bandai Namco Pictures

Der Mystery-Anime entsteht unter der Regie von Chizuru Miyawaki (»Gintama Season 4«) im Studio Bandai Namco Pictures. Das Drehbuch verfasst Satomi Ooshima (»Fortune Favors Lady Nikuko«), während Shinji Takeuchi (»Gintama«) das Design der Charaktere beisteuert.

Werbung

In den Hauptrollen sind Saku Mizuno (Rena in »Selection Project«) als Ryuu Jusetsu, Masaaki Mizunaka (Baji in »Tokyo Revengers«) als Ka Koushun, Taku Yashiro (Tsubasa Tanuma in »Kaguya-sama«) als Eisei und Marika Kono (Akari Miyano in »Food Wars!: Shokugeki no Soma«) als Jiujiu zu hören.

Die originale Light Novel stammt aus der Feder von Kouko Shirakawa und erscheint seit April 2018 mit Illustrationen von Ayuko in Japan. Der US-amerikanische Verlag Seven Seas bringt im Februar 2023 den ersten Band mit englischer Übersetzung in den Handel. Dieser ist bereits vorbestellbar.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Uki ist eine kaiserliche Konkubine, welche jedoch nie in die Schlafgemächer des Kaisers gerufen wurde und damit ein einzigartiges Leben im Harem führt. Manche haben sie als eine alte Frau gesehen und andere als junge Dame. Sie ist bekannt für ihre geheimnisvolle Magie, die ihr beim Finden verlorener Gegenstände oder beim Aussprechen von Flüchen behilflich ist. Als ein Umstand den Kaiser dazu bringt, Uki aufzusuchen, wird ihre Begegnung die Geschichte verändern.

©Kouko Shirakawa/SHUEISHA

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
9 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Mana

Klingt ansich ja nicht schlecht, und ist mal eine Novel für die weiblichen Hauptzielgruppen..aber es bleibt schon schade das man bei den meisten wenn man da mittlerweile was als Anime bringt immer genau auch Novels zur Umsetzung holt. (ist ja nicht so als gäbs nicht genug tolle originale -und vorallen abgeschlossene- Manga)
Zumindest gibt es bisher keine Mangadaption die man dann hierherbringen könnte (bleibt hoffenltich so)… wenn man den Anime aber am Ende auch doch noch mit einer solchen bewerben würde, würde es nicht überraschen.

Allerdings frag ich mich bei der Story schon, wie man da auf 7 Bände laufend kommt…so spannend dass man da was ellenlanges draus machen kann klingt es dann auch wieder nicht. Zumal es ja eher nach was ruhigeren klingt…aber gut manchmal verraten die Storys ja auch lange nicht alles…

Mana

Nachtrag….bei dem Bandai Namco Pictures kommt mir auch irgendwie der Gedanke dass man da irgendwie noch mehr plant…vielleicht gibst ja dort auch schon am Ende ein VN-Game?

Tamara

Würde mich freuen, wenn Crunchyroll sich die Lizenz holt oder ein anderer Lizenzgeber mit gersub.

Würde es schade finden, wenn es bei Hidive landet (auch, wenn ich es schon irgendwo kommen sehe).

franco

Ist aniplex daher Crunchyroll

Ich

Es sieht ganz interessant aus finde ich. Ich hoffe, es wird nicht so eine ‚Intrigen bei Hofe‘-Geschichte; das ist nicht so meins. Mal sehen, wo es landen wird. Einen Blick reinwerfen, würde ich schon.

Mana

Mal listet neben Mystery zumindest auch Fantasy und Horror…also sollte es theoretisch nicht nur ruhig zu gehen….

Ich

Fantasy und Mystery ließ der Trailer ja schon etwas durchkommen. Aber Horror auch? Hmm … Horror ist nämlich nicht so meins. Dann muss ich bei folgenden Trailern umso mehr aufpassen. Jedenfalls vielen Dank für diesen Hinweis.

Mana

Da der nur an einer Stelle ist und im englischen das auch gerne mal etwas anders ausgelegt wird, denke ich eher dass es halt durch die besonderen Fähigkeiten mit dem Mystery teils als etwas unheimlich empfunden werden kann.
Ansich muss man aber auch klar sagen: die Titel für weibliche Hauptzielgruppen sind in der Darstellung sowieso nicht so extrem heftig bei gewissen Genren, wie eben gerade Gewalt und Horror.
Demnach denke ich dass ihm Rahmen ist und dan auch für dich ok…bin selbst nicht der größe Horror Fan und so. 😉

Ich

Ja, dann sollte es gehen. Dann bin ich ja beruhigt. Danke.