In der neuesten Ausgabe des »Monthly Young Magazine« von Kodansha wurde verkündet, dass die Manga-Reihe »The Witch and the Beast« (jap.: »Majo to Yajuu«) eine Anime-Adaption erhalten wird.
Details stehen noch aus
Konkrete Details zur Anime-Umsetzung, wie etwa das Format (Serie, Film, OVA, ONA, Special) oder die Mitwirkenden an der Produktion sowie ein Termin für die Veröffentlichung, stehen bislang noch aus. Wir halten euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden.
»The Witch and the Beast« basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Kousuke Satake (»Witch and Whim«), die seit November 2016 im »Monthly Young Magazine« von Kodansha erscheint. Das Werk umfasst bislang zehn Bände, von denen der neueste Band heute in Japan publiziert wird.
Ein deutschsprachiger Release vom Verlag Altraverse startet voraussichtlich am 17. Oktober 2022 unter dem Titel »Die Hexe und das Biest«. Der erste Band ist bereits vorbestellbar.
Visual:
Handlung:
Ashaf ist ein sanftmütiger Mann mit zarten Gesichtszügen, einem auf den Rücken geschnallten Sarg und einem Gefolge von schwarzen Krähen. Guideau ist ein wildes, gewalttätiges Mädchen mit langen Reißzähnen und den Augen einer Bestie.
Das unheilvolle Paar taucht eines Tages in einer Stadt auf, die von einer Hexe beherrscht wird – einer Herrscherin, deren tätowierter Körper von Magie durchströmt wird und die die Einwohner davon überzeugt hat, dass sie die Heldin der Stadt ist. Aber Ashaf und Guideau wissen es besser.
Sie leben nach einem Credo: »Wo immer eine Hexe hingeht, folgen nur Flüche und Katastrophen.« Sie haben noch eine Rechnung offen und werden nicht zögern, jeden aus dem Weg zu räumen, der sich ihnen in den Weg stellt, sei es ein wütender Mob oder eine Armeegarnison.
© Kousuke Satake, Kodansha
Neben den ganzen Romcom, Isekais, Harem und Sol nehme ich das hier dankend an ^^ Die Handlung klingt nach DARK fantasy mit einem Touch Märchen ^^ Bin sehr interessiert und auf den Trailer gespannt. 🥰
Wieder mal einer der -nicht so wenigen Titel mittlerweile- den man sehr wahrscheinlich auch vorallen wegen dem kommenden Anime sich geholt hat.
Sei es vorab oder nachdem er kam, dass man allgemein sich soviel häufiger an Anime orientiert bei Mangalizenzen ist echt extrem traurig und ärgerlich…weil dadurch auch u.a. der Markt immer mit einseitiger wurde und man auch viele tolle originale Manga (und Fans dieser) ohne Anime einfach ignoriert.
Schade auch allgemein das bei Altraverse fast nur noch neues und laufendes (auch teils noch sehr kurzes) mehr geholt wird, wäre allgemein mal schöner die Verlage würden häufiger schon mehr abgeschlossenes holen. Da hätte man nicht auf unbekannt lange was an der Backe (+ viel zu viele laufende Titel) und immer irgendwann häufig unnötig längere Wartezeiten mit Risiko zu vorzeitigen beendeten Titeln, evtl unschönen längeren Pausen…mal von abgesehen das nur weil was neuer ist und noch läuft, es noch längst nicht besser ist als anderes. Eher kopieren neuere ja auch sehr häufig die selben Themen…
Sieht visuell hammer aus, die Story klingt auch interessant. Landet auf meiner Liste.
Hmm … ich finde, dass die Beschreibung nicht uninteressant klingt. Das Visual hat auch was. Mal sehen, wie die Trailer so sind. Es klingt nach Action und Fantasy. Mal sehen, wie der Grad der Gewalt ist; so Splatterzeug ist nicht unbedingt meins. Von der Sache her bin ich aber neugierig geworden.
Hört sich verdammt Interessant, und Art-Style gefällt auch!
Das Visual sieht total bekn…. aus. Die Story klang bis zu dem Zeitpunkt „Sie haben noch eine Rechnung offen…“ zumindest so, dass man mal reinsehen konnte. Das ist sowas von klischeehaft und erinnert mich an alte, platte Western und billigen Ideen.
vielleicht tu ich mir den anime an, den die originalvorlage ist nicht wirklich spannend oder animiert zum weiterlesen. hab den seit langem in meiner liste und auch begonnen, habe aber irgendwo, irgendwann ganz einfach das interesse verloren, eben, weil der entsprechende kick fehlt.
Wow, mal kein Isekai und keine Romcom und klingt auch mal wieder richtig düster. Werde ich mal im Auge behalten.
Hört sich ganz nach Hänsel und Gretel/ Hexenjäger an