»Kubo Won’t Let Me Be Invisible« startet 2023 + Trailer

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von »Kubo Won’t Let Me Be Invisible« (jap.: »Kubo-san wa Mob wo Yurusanai«) wurde heute verkündet, dass diese im Laufe des nächsten Jahres im japanischen Fernsehen startet. Einen ersten Trailer seht ihr weiter unten in diesem Artikel.

Anime entsteht bei Pine Jam

»Kubo Won’t Let Me Be Invisible« entsteht unter der Regie von Kazuomi Koga (»Rent-A-Girlfriend«) im Studio Pine Jam. Das Drehbuch wird dabei von Yuuya Takahashi (»Selection Project«), der auch die Serienkomposition übernimmt, verfasst, während Yochiko Saitou (»Comic Girls«) das Design der Charaktere erstellt. Ein konkreter Starttermin steht bislang noch aus.

Werbung

In den beiden Hauptrollen sind Kana Hanazawa (Saria in »The Fruit of Evolution«) als Nagisa Kubo und Kengo Kawanishi (Gen Asagiri in »Dr. STONE«) als Junta Shiraishi zu hören.

Die originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von Nene Yukimori und wird seit Oktober 2019 im »Young Jump«-Magazin publiziert. Der Verlag Shueisha veröffentlichte bislang neun Bände im japanischen Handel. Hierzulande ist das Werk bei VIZ Media auf Englisch erhältlich.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Junta Shiraishi verschwindet so sehr im Hintergrund, dass selbst seine Mitschüler ihn nicht bemerken. Sein Ziel ist es, das Beste aus seinem Oberschul-Leben zu machen, aber diese lästige Unsichtbarkeit kommt ihm in die Quere … bis Nagisa Kubo ihn bemerkt! Kubos spielerische Hänseleien bringen Shiraishi aus seiner Komfortzone heraus und es beginnt eine Freundschaft – oder ist es mehr?

© Nene Yukimori, Shueisha

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
5 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
AsIFall

Hoffentlich wird das keine HiDive-Lizenz

Ich

Der Typ hat keine Agenbrauen. Der muss was besonderes sein. Der Trailer gibt noch nicht viel her, finde ich; mal sehen, was weitere Clips noch zeigen werden. Von der Beschreibung her klingt es wie solche typischen dynamischen Duo’s wie bspw. Takagi-san. Grundsätzlich wäre ich intetessiert. Sowas steht und fällt ja auch durch die Interaktionen zwischen den beiden Charakteren. Von daher werde ich sehen müssen, ob das für mich funktioniert oder nicht.

Ich

Ups, ein paar Fehler; hier 2 Berichtigungen:
«Der Typ hat keine Augenbrauen. …«
«… Grundsätzlich wäre ich interessiert. …«

★αιεχ★

Der wird geguckt. Alleine schon weil Kana Hanazawa die Hauptrolle spricht. Und wenn die Welt untergeht xD

Yappa

So wie Kana Hanazawa die Rolle spricht, muss ich an ihre Rolle als Yandere in „Happy Sugar Life“ denken. Viel Glück dem Protagonisten. 😀