Sieben weitere Anime werden von Prime Video entfernt

Nachdem wir gestern darüber berichtet haben, dass Amazon Prime Video vier neue Titel hinzugefügt hat, werden in den nächsten 30 Tagen sieben weitere Anime aus dem Programm entfernt.

Sieben Anime-Titel werden entfernt

Bei den Anime, welche in den nächsten 30 Tagen von Prime Video entfernt werden, handelt es sich um die Filme »Assassination Classroom the Movie: 365 Days‘ Time«, »In this Corner of the World« sowie »Der Junge und das Biest«. Auch »Vampire Hunter D: Bloodlust« verlässt den Katalog.

Werbung

Darüber hinaus werden die Sci-Fi-Mecha-Serie »Burst Angel«, die Action-Serie »Phantasy Star Online 2 The Animation« und der Action-Comedy-Anime »Tenjo Tenge« aus dem Programm genommen.

Nachfolgend fassen wir noch einmal alle Details zu den sieben Abgängen zusammen. Mit einem Klick auf den Titel kommt ihr wie gewohnt zu den weiteren Informationen.

Nur noch innerhalb der nächsten 30 Tage verfügbar:


»Assassination Classroom the Movie: 365 Days‘ Time«

Der rund 93-minütige Action-Comedy-Film »Assassination Classroom the Movie: 365 Days’ Time«, der mit deutscher Vertonung auf Prime Video gestreamt werden kann, steht nur noch bis zum 22. August 2022 ohne Mehrkosten auf Abruf zur Verfügung.

Handlung:

365 Tage dauerte die unvergessliche Zeit im Assassination Classroom für die Schüler der Klasse 3-E. Koro-sensei, das verrückte, gelbe Tentakelmonster mit Smiley-Gesicht, war in all der gemeinsamen Zeit sowohl ihr leidenschaftlicher Lehrer als auch ihre unschlagbare Zielperson.


»Burst Angel«

Die 24-teilige Sci-Fi-Mecha-Serie »Burst Angel« kann nur noch innerhalb der nächsten 30 Tage mit deutscher Sprachausgabe auf Prime Video gestreamt werden.

Handlung:

Die knallharte Jo, die trottelige Meg, das Hacker-Ass Amy und die Schönheit Sei sind die Burst Angels. Die Story spielt in Tokio im Jahre 2050. In dieser Zeit haben die Menschen schon längst die Kontrolle über ihre Maschinen verloren und kämpfen, neben gegen die Maschinen, auch gegen Armut und die Gewalt auf den Straßen.


»Der Junge und das Biest«

Der rund zweistündige Film »Der Junge und das Biest« steht nur noch innerhalb der nächsten 30 Tage mit deutscher Synchronisation bei Prime Video auf Abruf zur Verfügung.

Handlung:

Kyuta ist ein einsamer und elternloser Junge, der in Shibuya umherstreunt. Eines Tages betritt er das Bakemono-Reich »Jutenga« und auf der Suche nach einem Weg zurück trifft er auf den bärenartigen Schwertkämpfer Kumatetsu. Trotz seines wilden Aussehens ist dieser dem kleinen Jungen freundlich gesonnen uns nimmt sich seiner an. Doch dann beginnen die Dinge sich zu verändern.

.


»In this Corner of the World«

Das Slice-of-Life-Drama »In this Corner of the World« kann nur noch innerhalb der nächsten 30 Tage ohne Mehrkosten mit deutscher Vertonung auf Prime Video angesehen werden.

Handlung:

Im Jahr 1944 zieht Suzu in die Kleinstadt Kure und heiratet Shusaku Houjou, einen Angestellten der Marinebasis. Die beiden leben ein einfaches Leben bis die Stadt ein Jahr später von Bombenanschlägen erschüttert wird. Obwohl der Krieg Suzus aufgebaute Existenz zu zerstören droht, schafft es die junge Frau, durch Mut und Beharrlichkeit die schönen Dinge des Lebens auszukosten.


»Phantasy Star Online 2 The Animation«

Die Action-Sci-Fi-Serie »Phantasy Star Online 2 The Animation« wird innerhalb der nächsten 30 Tage aus dem Programm von Prime Video entfernt. Bis dahin kann diese auf Deutsch gestreamt werden.

phantay

Handlung:

2027: Das Videospiel »Phantasy Star Online 2« ist der Hit an der Seiga Akademie. Alle Schüler spielen es mit Begeisterung – außer Itsuki. Wegen seiner Beliebtheit wird das Spiel vom Schülerrat auf eventuellen negativen Einfluss untersucht. Schulratspräsidentin Rina zwingt Itsuki dazu, das Spiel zu spielen und ihr Bericht zu geben. Somit liegt das Schicksal von »PSO 2« in Itsukis Händen.


»Tenjo Tenge«

Die 24-teilige Anime-Serie »Tenjo Tenge« kann nur noch innerhalb der nächsten 30 Tage mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf Prime Video gestreamt werden.

Handlung:

Auf der Todo-Akademie herrschen raue Sitten. Das müssen auch die beiden Kämpfer Soichiro und Bob bereits an ihrem ersten Tag feststellen. Wortwörtlich mit Hand und Fuß müssen sie sich an der Schule ihren Status erkämpfen, bis sie auf Maya, die Anführerin des Juken-Clubs treffen. Das toughe Mädchen verpasst den beiden Anfängern erst einmal eine Tracht Prügel, um zu zeigen, wer hier das Sagen hat.


»Vampire Hunter D: Bloodlust«

Der rund 97-minütige Film »Vampire Hunter D: Bloodlust« kann nur noch innerhalb der nächsten 30 Tage mit deutscher Sprachausgabe auf Prime Video gestreamt werden.

Handlung:

In einer fernen und düsteren Zukunft stehen Vampire, die einst die Welt in Angst und Schrecken versetzten, kurz vor Ihrer Auslöschung. Auch auf den Kopf von Baron Meier Link, einem der letzten großen Vampire, ist eine hohe Belohnung ausgesetzt. Er hat die Tochter einer wohlhabenden Familie entführt. Der D, ein sogenannter Dunpeal (halb Mensch, halb Vampir), nimmt die Jagd auf.

© Yusei Matsui/SHUEISHA,ASSASSINATION CLASSROOM Committee
© Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen.

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

12 Kommentare und Antworten zu "Sieben weitere Anime werden von Prime Video entfernt"

avatar
Neueste Älteste
Yuki
Gast
Yuki

NEEIIIIINN!!!!!

Mana
Gast
Mana

Einfach noch vorher anschauen was man möchte, bis auf ersten Movie sind von den Titeln hier noch keine auf nur noch 14 Tage (o. weniger) Zeit….den genauen Tag gibt amazon ja leider nicht länger vorraus an….was schon besser wäre.

Mana
Gast
Mana

Bin mal gespannt welche der auslaufenden Titel dann evtl beim free-Dienst auftauchen werden, denn bei RL-Movies war mir das schon zuvor aufgefallen, also wäre es bei manchen Titel nicht komplett unmöglich.
(Wenns immer genug Fans gibt die eher tönen sie hätten es nur mehr für Versand oder was für Anime ist das für solch eine Entwicklung auch nicht gerade hilfreich…)

Bei den drei Movies die fast zeitgleich bei Netflix auslaufen, scheint man sich ja mehr abgesprochen zu haben, evtl will man so die Diskverkäufe wieder mehr pushen…

Flashalchemist
Gast
Flashalchemist

Immer wieder beeindruckend wie groß der Aufschrei ist wenn etwas entfernt wird, die Titel Gammel wahrscheinlich schon ewig mit kaum bis keinen Aufrufzahlen in Prime und haben ihren zweck erfüllt und dann werden Sie entfernt und auf einmal kommen die »Fans« und wollen die Titel »umsonst« sehen. Leute wenn euch etwas wirklich wichtig wär dann kauft es euch, da ist dann die Wahrscheinlichkeit das etwas nicht mehr verfügbar ist unwahrscheinlich.

Mana
Gast
Mana

Das muss nicht mal der Grund sein, weil die Lizenzen ja auch nicht ewig halten….gerade bei Filmen sieht mans auch öfter das die oft nur ein Jahr vergeben werden mittlerweile, auch im RL-Bereich…bei Netflix steht ja bei den Infos auf ihrer Seite auch immer bei wann ein Titel hinzukam…unbeliebt sind ja auch nicht automatisch immer alle Titel die weggehen, also von dem her sind die Aufrufe da nicht immer der entscheidende Punkt.

So einige der Abhänge gehören dann zu KSM oder peppermint in letzter Zeit, die werde halt auch gewollt abgezogen.
Und andere bieten ja ihre Titel auch nicht durchgehend überall an…

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Sind eben die wo immer noch nicht einsehen das No Anime only Anbieter (geiles Wort übrigens gell) eben nicht nur Animes anbieten, sondern vieles anderes einfach und Anime auch nur eine Sparte bei ihnen ist. Aber da rede ich eh gegen Wände bei so Menschen…

Viele glaube immer noch das auch bei Netflix das n für Original steht ,dabei hat Netflix auch vieles was n im Titel ist nur eingekauft. Und für eine gewisse zeit auf ihrer Plattform eben drin. Das dann aber nicht Originals früher entfernt werden sollte jedem auch klar sein.

Und ja die Klassiker sind dann, aber ich wollte doch gerade Anime xy anfangen, obwohl man 2-3 Jahre Zeit für hatte…

Zero Two
Gast
Zero Two

Für Tenjo Tenge reicht einmal schauen.

War einfach nicht logisch, lange Rückblende (glaub fast 15 folgen lang von 24) und die Handlung.

Beispiele:

Die Schwester Aya war nervig weil sie sich in den blonden Nagi verknallt hat nachdem er durchs Dach (tritt von Maya) der Dusche auf Aya fiel in die Masataka verknallt war, Nagi war aber nicht an sie sondern in Maya interressiert (was in den folgen beim Camp auf beiden seiten bemerkbar war).

Blondi Nagi wurde in folge 2 von Masataka in der Mensa zurechtgewiesen, aber wurde trotzdem von Maya trainiert, auch da war Masataka wenig zusehen (und das als 2ter Haubtcharakter nach Maya).

In der folge in der Bowlinghalle wurde Nagi der persönliche Held und Liebesinterresse von Maya (der kämpfte nur gegen ein Gegner und sie bekam weiche knie als er sie auf »Händen trug), und Masataka musste sich mehreren gegnern stellen und wurde trotz hilfe von Bob fertig gemacht.

Und nach der folge in der Bowlinghalle war Masataka auch nicht mehr in den kommenden folgen präsent, man hat ihn einfach aus der Serie entfernt.

Das ich damals vor 2 jahren bis zur folge 24 durchgehalten habe, frage ich mich noch heute denn da kenne ich bessere und in den 26 jahren hab ich eineige bessere Animes gesehen als ihn hier.

Mana
Gast
Mana

Kann ja sein das man da auch zum Mangaoriginal einiges weggelassen ist ja nichts neues und vollständig umgestezt wurde es ja -wie so oft- sowieso nicht.

Ich
Gast
Ich

Ja, das kann ich verstehen. Ich habe mir das mal als Blindkauf zugelegt. Ich fand, es wäre besser gewesen den ganzen Vergangenheits-Part an den Anfang zu setzen und es somit in der inhaltlich chronologischen Reihenfolge der Ereignisse zu erzählen. Ganz am Ende wurde es ja auch interessant als bei Blondie die Kräfte richtig erwacht sind, finde ich. Aber dann war ja einfach Schluss.

Kuno
Gast
Kuno

da stellt sich mir die Frage, brauche ich Prime noch?

Mana
Gast
Mana

Man muss ja nicht nur Anime schauen, werde ich auch nie nachvollziehen können wenn man nur deswegen ein Abo hat…mal von abgesehen sind Abgänge halt normal, genauso wie ja auch wieder neues reinkommt.

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Gleiches Beispiel bei Netflix nur Animes für Netflix lohnt sich einfach nicht. MMn sollte man einfach alles mitnehmen was ein Anbieter anbietet.

Finde es auch immer lustig wenn jemand schreibt das wenn Netflix und Co. Anime xy entfernt, das man gleich das Abo kündigen muss nur für Animes. Das ist mir auch viel zu teuer es nur für Animes zu nutzen. Da nehme ich doch alles mit was Anbieter xy zu bieten hat. Und Anime onlys sollte eh zu aniverse oder CDruncyroll gehen …