Zweite »Edens Zero«-Staffel startet 2023 + Visual

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption der Manga-Reihe »Edens Zero« wurde heute verkündet, dass die zweite Staffel im Laufe des nächsten Jahres im japanischen Fernsehen starten soll. Ein neues Visual seht ihr weiter unten in diesem Artikel.

Weitere Details stehen noch aus

Weitere Informationen zur Fortsetzung, wie etwa zu den Mitwirkenden oder zu einem genauen Starttermin, sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Wir halten euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden, sobald wir neue Details in Erfahrung bringen können.

Werbung

Die erste Staffel von »Edens Zero« entstand unter der Regie von Yuuji Suzuki (Episode Director bei »Fairy Tail«) im Studio J.C.Staff. Mitsutaka Hirota (»Rent-A-Girlfriend«) verfasste das Drehbuch, während Yurika Sako (Animation Director bei »Ongeki«) das Charakterdesign erstellte.

Die Ausstrahlung der ersten Staffel erfolgte zwischen April und September 2021 im japanischen Fernsehen. Der Streaming-Dienst Netflix bietet alle 25 Episoden mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf Abruf an. Das Originalwerk von Hiro Mashima erscheint bei Carlsen Manga.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Ein kleiner Junge blickt in den Himmel und sieht einen strahlenden Lichtblitz. Das freundliche, gepanzerte Wesen an seiner Seite sagt ihm sanft: »Das ist ein Drache.« Dass es sich um einen Scherz handelt, ist nicht wichtig. Was wichtig ist, ist der Ausdruck des Staunens im Gesicht des Jungen … und das galaxisumspannende Abenteuer, das sich nun abspielen wird!

© 2018 Hiro Mashima, Kodansha Ltd.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
9 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ryu

Schön, immer mit der Ruhe. 🙂 Freue mich darauf und bestimmt wie die S1 sicher wieder top ^^

BartolomeoSenpai

Hab ich nach der 2ten Episode abgebrochen weil ich es dermassen schlecht fand. Und ich breche fast nie ein Anime so schnell ab. Sogar Rosaria & Vampire konnte ich bis zum Schluss durchziehn. Das muss was heissen xD

Yusei Muto

Ich freue mich schon drauf. Allerdings warte ich auch immer noch auf einen Disc Release von S1.

Mana

Das wird wegen Netflix sicher so schnell nicht gehen…

GeneralSG1

da weis man aber wengistens das es kommt, nicht so wie bei disney+ wo nichts dazu bekannt ist ob die animes überhaupt kommen werden

und ich bräuchts jetzt eh auf deutsch, da ichs nur deutsch kenne ^^

Legdrasil

Gehe auch davon aus dass Edens Zero früher oder später auf Disc kommt. Ich kann da auch ein paar Jahre warten, so ists nicht ^^

Noctis

Ich freu mich.

Als ich zuerst von Edens Zero erfuhr, war ich mir sehr unsicher. Fairy Tail fand ich aber geil und habe dem eine Chance gegeben.
Der Manga hat mich begeistert und der Anime ist geil.
Alle Synchronsprecher passen und Elsie und Erza haben die gleiche.
Nur an den von Shiki, musste ich mich gewöhnen.
Es ist der gleiche wie der von Senku aus Dr. Stone. Habe mich aber an ihn gewöhnt. (Der von Natsu wäre besser gewesen)

Leon

Habe mir weder den Manga noch den Anime angeschaut. Da kann die Story noch so anders sein, durch die Charakter Designs (übrigens super Verkaufstaktik vom Zeichner) verknüpfe ich zu viel mit fairy tale. Muss man halt mögen, ich mag es nicht

Noctis

Ich respektiere ihre Meinung, denn »Jedem das seine«

Eine kleine Anmerkung zum Zeichenstil:
Wenn ein Mangaka ein neues Projekt anfängt, ist es eigentlich ganz natürlich, dass die Charakterdesigns sich ähneln. Gute Beispiele dafür sind:
Gosho Aoyama. Kaito Kuraba und Shinichi Kudou sehen sich ja auch sehr ähnlich.
Oder auch Seikon no Qwaser und Shinju no Nectar. In SHinju no nectar, findet man viele Charaktere von Seikon no Qwaser, vom Design her fast 1 zu 1 wieder.