Netflix-Termin von »Cyberpunk: Edgerunners« steht fest

Der VoD-Anbieter Netflix gab vor Kurzem bekannt, dass die Anime-Serie »Cyberpunk: Edgerunners« ab dem 13. September 2022 mit zahlreichen Sprachfassungen auf Abruf zur Verfügung steht.

Anime entsteht bei TRIGGER

»Cyberpunk: Edgerunners« entsteht unter der Regie von Hiroyuki Imaishi (»Gurren Lagann«) im Studio TRIGGER (»Promare«). Yoshiki Usa (»SSSS.GRIDMAN«) verfasst dabei das Drehbuch, während You Yoshinari (»Little Witch Academia«) für das Charakterdesign verantwortlich ist.

Werbung

Der Opening-Song mit dem Titel »This Fffire« wird von der Rock-Band Franz Ferdinand gesungen, die bereits das Ending-Theme zur Anime-Adaption von »Paradise Kiss« beigesteuert hat.

Der Anime basiert auf dem Action-RPG »Cyberpunk 2077« des Entwicklers CD PROJEKT RED, das im Dezember 2020 unter anderem für die PlayStation 4, Xbox One und Microsoft Windows veröffentlicht wurde. Ein Release für die PlayStation 5 und die Xbox Series S|X erfolgte am 15. Februar 2022.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

»Cyberpunk: Edgerunners« erzählt eine eigenständige Geschichte über den Versuch eines Street Kids, in einer von Technologie und Körpermodifikationen besessenen Stadt der Zukunft zu überleben. Weil er alles verlieren könnte, entscheidet er sich dazu, ein Edgerunner zu werden — ein gesetzloser Söldner, auch als Cyberpunk bekannt.

© CD PROJEKT RED / Netflix

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
5 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
BartolomeoSenpai

Das könnte echt was werden. Ich bin gespannt.

Toshi

Noch 3 Wochen, 4 tage und ein paar stunden dann isses so weit 😀

Primordus

Was übersehe ich bei dem Titel das viele den so sehnsüchtig haben wollen, wie spricht mich nichts dazu an 🤔 könnte sicher auch daran liegen das ich gerade wenn es um SciFi geht mich Gundam seit Anfang der 90er fast immer gecatcht hat. Aber hier 😑 so richtig spricht es mich nicht an.

joemagno

es ist eine studio trigger produktion von hiroyuki imaishi das ist der grund

Ich

Na ja, das könnte zum Teil vielleicht am Game liegen. Das war zwar technisch Murks (ich spreche aus persönlicher Erfahrung), aber inhaltlich fand ich es durchaus unterhaltsam. Es ist meiner Meinung nach nicht der Meilenstein geworden, den man immer gepredigt hat, aber … für sich genommen ist es ein unterhaltsames Spiel finde ich.