Neue »Demon Slayer«-Figur von Giyuu Tomioka vorgestellt

Das japanische Unternehmen Alter stellte vor Kurzem eine neue Figur von Giyuu Tomioka aus der Anime-Serie »Demon Slayer« vor. Erste Bilder gibt es weiter unten im Artikel.

Figur erscheint im Juni 2023

Die neue Figur von Giyuu Tomioka aus der »ALTAiR«-Reihe des Herstellers Alter misst im Maßstab 1:8 eine Größe von ungefähr 24 Zentimeter und wurde vom Bildhauer Mede Rukin entworfen. Für deren Herstellung werden die beiden üblichen Standardmaterialien PVC und ABS verwendet.

Werbung

Der Standard-Release ist für Juni 2023 zu einem Preis von 20.800 Yen (rund 151 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Der tatsächliche Verkaufspreis kann je nach Anbieter und Land wie gewohnt etwas abweichen.

Die Anime-Serie »Demon Slayer« basiert auf dem gleichnamigen Manga von Koyoharu Gotouge, die von Februar 2016 bis Mai 2020 im Magazin »Weekly Shounen Jump« publiziert und in 23 Bänden im japanischen Handel veröffentlicht wurde. Das Werk erscheint bei Manga Cult auf Deutsch.

Mehr zum Thema:

Figur:

© Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

1 Kommentar zu "Neue »Demon Slayer«-Figur von Giyuu Tomioka vorgestellt"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Ich finde, die Figur sieht sehr gut aus. Man sieht ja, dass er seine Kleidung aus dem Anime trägt; das finde ich gut. Ich finde es auch gut in Szene gesetzt; die Pose, der Faltenwurf der Kleidung und sein typischer Mantel mit dem zweigeteilten Farbmuster. Die Figur bietet einen sehr schönen Detailgrad wie ich finde. Denn auch solche Dinge wie die goldenen Knöpfe, der Gürtel oder auch die Beine mit den weißen Wickeln, die auch nochmal Knöpfe oder Nieten haben, machen auf mich einen guten Eindruck. Gesicht, Haare und Schwert finde ich ebenfalls gut gemacht.

Die Grundplatte. Hier haben wir einerseits die blaue Platte, wo die Wasserfontänen bzw. Wellen rauskommen, die wiederum transparent sind und nicht einfach nur blau; das gefällt mir. Und man hat diesen auch noch ein paar Schaumkronen verpasst. Das finde ich sehr gelungen. Nun gibt es da noch diese transparente Grundplatte auf der unteren Ebene. Ich frage mich, ob die tatsächlich dabei ist oder ob das nur für das Bild benutzt wurde. Ich als Laie würde denken, dass die Figur doch auch einfach auf der blauen Platte stehen könnte. Wenn ich das richtig sehe, hat man auch keine Keile verwendet.

Ich finde die Figur wirklich sehr gelungen muss ich sagen. Ich finde sie schön anzusehen.