ProSieben MAXX zeigt »Conan«-Special zum 24. Film

Durch einen Eintrag im Programmplan von ProSieben MAXX wurde heute bekannt, dass der Free-TV-Sender das TV-Special »Detektiv Conan: Das scharlachrote Alibi«, das zum 24. »Detektiv Conan«-Film mit dem Titel »Die scharlachrote Kugel« gehört, als deutsche TV-Premiere ausstrahlen wird.

TV-Special im nächsten Monat im Free-TV

Das Prequel-Special »Detektiv Conan: Das scharlachrote Alibi« wird demzufolge am 2. September 2022 um 20:15 Uhr zum ersten Mal mit deutscher Synchronisation auf ProSieben MAXX zu sehen sein. Im Anschluss kann das TV-Special wie gewohnt für begrenzte Zeit kostenlos in der Mediathek gestreamt werden. Ob der 24. Film in den darauffolgenden Wochen auch gezeigt wird, ist noch offen.

Werbung

Neue Folgen der dazugehörigen Anime-Serie sollen ab Oktober 2022 mit deutscher Vertonung auf ProSieben MAXX ausgestrahlt werden. Ein genauer Termin steht allerdings bislang noch aus. Wir halten euch natürlich darüber auf dem Laufenden, sobald wir weitere Informationen erhalten.

»Detektiv Conan« ist bereits seit Januar 1996 im japanischen Fernsehen zu sehen und besteht aktuell aus über 1.000 Episoden, 25 Filmen und diversen Specials. Der originale Manga aus der Feder von Gosho Aoyama wird seit Januar 1994 im Magazin »Shounen Sunday« publiziert.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Im Laufe seiner Ermittlungen trifft Conan mehrere Male auf die Mitglieder der Familie Akai. Diese haben, wie der junge Detektiv selbst, die Schwarze Organisation zum Feind. FBI-Agent Schuichi Akai gelingt es, sich bei dieser kriminellen Truppe undercover einzuschleichen, um einen Fall zu lösen. Und dessen Schwester Masumi hat eine ähnliche Spürnase, wie Conan selbst.

© Gosho Aoyama / Shogakukan • YTV • TMS 1996

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "ProSieben MAXX zeigt »Conan«-Special zum 24. Film"

avatar
Neueste Älteste
DC x
Gast
DC x

Naja, wenn sie das unbedingt zeigen wollen. Ist halt nur ein Zusammenschnitt aus verschiedenen Episoden und ist nur relevant zu schauen, wenn man sich darauffolgend Film 24 anschauen will. Verstehe auch nicht ganz, wieso man das erst so spät nach Deutschland gebracht hat und nicht gleich mit dem 24. Film. Generell hätte ich es toller gefunden, wenn sie die Synchroarbeit lieber in die normalen Episoden gesteckt hätten und nicht in dieses Special, weil es halt einfach nicht wirklich wichtig war, es zu synchronisieren.

Name123
Gast
Name123

Wieso geht es nach so vielen Jahren nicht in die Köpfe der Menschen, dass man auch beides haben kann und die Nicht-Synchronisierung des Specials in keiner Welt zu mehr regulären Folgen führen würde.

Aber hey, neue reguläre Folgen ab Oktober auf Maxx

DC x
Gast
DC x

Ich habe nirgendswo behauptet, dass es zu mehr Folgen führen würde.

DC-Fan
Gast
DC-Fan

Stimme dir da zu. Auch wenn der film ganz nett ist um nochmal bestimmte plottpunkte in erinnerung zu rufen, für den normalen tv only Zuschauer ist der film mehr verwirremd als alles andere insbesondere weil der halt die story bis folge 783 oder so komplett wegspoilert und danach noch bis irgendwo in den 800er bereich nen subplott spoilert….. Ich empfehle daher jeden der nicht bis ca. 900(sry keine ahnung welche folge das genau war auf die zuletzt bezug genommen wurde) diesen film einfach zu skippen.
Im film war es zumindest schön paar corab szenen auf deutsch zu sehen.